|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Andrej Mazunov vs. Stiga Clipper Wood
Hallo,
waere jemand so nett und kann die kann die oben genannten Hoelzer miteinander vegleichen? Ich habe zwar im Forum nach einem direkten Vergleich gesucht, aber nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood
...ich habe damals beide Hölzer gespielt. Das Mazunov ist deutlich härter im Anschlag und vom Grundtempo minimal schneller. Das Clipper ist deutlich katapultiger vorallem aus der Halbdistanz.
|
|||
|
|||
Die Hölzer sind schon ähnlich. Zu Fk-Zeiten war das Mazunov mein absolutes Lieblingsholz! Der größte aller Unterschiede ist, dass das Mazunov locker 10-15g schwerer sein dürfte!!
|
|
||||
|
||||
Nee, die sind ziemlich verschieden. Hab das Mazunov zwar nur kurz von nem bekannten getestet, aber das reichte. Das Mazunov ist schneller und hat weniger Kontrolle. Außerdem hat das Clipper einen weichen und das Mazunov einen harten Anschlag. Das Clipper ist außerdem leichter.
Davon abgesehen ist das Mazunov, durch das Carbon steifer. |
|
|||
|
|||
Das Mazunov hat kein Carbon. Ist genau wie das Clipper ein Vollholz, hat aber 5 Schichten. Das Clipper 7.
|
||||
|
||||
Uups, ich habs glaub ich mit dem Tamca Gergeley verwechselt.
Sorry |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur bestätigen. Sind beide schon sehr schnell und am Limit für Normalsterbliche, aber das Mazunov ist echt schon ein harter Prügel.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank fuer die Antworten. Spiele jetzt schon eine Weile das Mazunov aber spiele mit dem Gedanken, dass Clipper mal auszuprobieren. Ich spiele normalerweise nahe am Tisch (Vorhand Topspin und Rueckhand mit KN). Da muesste das Mazunov generel doch besser sein, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Clipper ist deutlich weicher und einiges "elastischer", wäre für deine KN vielleicht ein Vorteil, allerdings wären die Blocks nicht mehr so schnell und flach. Ich habe das Clipper nach einem Training gleich wieder weg gelegt. Wenn du es aber testen möchtest, schreib mir ne Pn |
Lesezeichen |
|
|