|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Epox Carbotech + welchen Belag
Hi,
Mein Spiel ist offensiv, Aufschlag und direkt angreiffen, sofern der Ball lang genug zurück kommt, Vorhand wie Rückhand, ich arbeite meist direkt am Tisch und versuche Druck zu machen. Gehe so gut wie nie in die Halb Distanz, ausser vllt mal im Doppel, wenn ich nicht schnell genug wieder an den Tisch komme. Fürs Doppel wäre es mir noch wichtig, dass man mit dem Belag auch mal einen Ball sehr kurz zurück spielen kann. Mit meinern derzeitigen Beläge (Gewo Target airTEC 2,3mm, gehen quasi keine kurzen Unterschnitt Rückschläge) Ich brauche einen Belag, der einerseits zum Holz (off) passt, andererseits sollte er folgende Eigenschaften haben: - kurzer/gefühlvoller Unterschnitt Rückschlag sollte möglich sein - leicht vom Gewicht her - geeignet für Spieler die am Tisch offensiv arbeiten (flippen, top spin, konter) - Aufschläge sollten mit viel Schnitt machbar sein - Haltbarkeit mind. 6 Monate(?) Was sagt ihr? Geändert von sevenRA1 (27.09.2011 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Donic Epox Carbotech + welchen Belag
Auf diesem Holz kann man einiges spielen,habe es damals selber mit Express One VH und G3 RH gespielt.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen probier mal einen Aurus.Erzeugt viel Spin und ist trotzdem sehr gut für Konter und Blockspiel in Tischnähe und zu dem ausreichend schnell.
|
||||
|
||||
Bei einem Spiel nah am Tisch würde ich an deiner Stelle sogar mal einen Klassiker probieren.
Der Mark V dürfte da eine Idee sein, ist allerdings - typischerweise - recht "schwer". Ansonsten harte (aber dünne!) FKE-Beläge wie Aurus, T25, ... |
|
||||
|
||||
Habe das Holz am Mittwoch probe gespielt. War solwas von überhaupt nicht mein Fall. Habe mir mein altes Holz, nun in neu bestellt, weil das alte schon ziemlich zerbrökelt war an den Rändern. Das Holz ist sicher so um die 8 Jahre alt.
Wann ist eigentlich der Zeitpunkt für ein Holz gekommen lebewohl zu sagen? Oder haben Hölzer kein MHD? Na jedenfalls habe ich jetzt das Holz Gewo OF Feeling 5.5 und als Belag probiere ich mal den Sriver L in 1.9mm Belag = 40g Holz = 77g |
|
||||
|
||||
Zitat:
Profis tauschen ihre Hölzer wohl wegen der Schweißaufnahme alle paar Jahre regelmäßig aus. Ich kenne allerding auch genügend (auch höherklassige) Spieler, die gefühlvolle, 30 Jahre alte Hölzer (Stiga) spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Richtig, eine Umstellung würde wohl sehr viel Zeit erfordern.
Zu dem jetzigen Holz gibt es durchaus einige (auch schnellere) Alternativen, die näher dran sind. |
Lesezeichen |
|
|