Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2005, 10:37
ph0enix ph0enix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Gera (Ostthüringen)
Beiträge: 47
ph0enix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebeschicht abbringen... Probleme

Hi Leute,
ich habe ne dicke Klebeschicht die die Leistung meines Belages echt eindämmt. (Nebenbei Sriver FX) Ich habe schon versucht sie einfach so abzuziehen aber das geht überhaupt nicht. Dann habe ich gerade das mit dem Bügeln versucht. Okay, die Schicht hebt sich dann an einigen Stellen ab und mann kann etwas davon abziehen, aber dann gehts auch schon wieder nicht weiter. Deswegen die Frage was könnt ihr mir empfehlen. Wie lange sollte man bügeln? Und hab ich das richtig gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2005, 10:46
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

In der Suchfunktion gibts sicher einige Hilfe.
Aber das mit dem Bügeleisen geht normal sehr gut, eine mittlere Stufe einstellen und am Besten von innen nach außen. So können keine Schwammfetzen an der Außenseite rausfliegen und immer wenn man außen ankommt, den abgezogenen Kleber abmachen und keine riesigen Kleberstücke vor dir her schieben.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2005, 11:17
ph0enix ph0enix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Gera (Ostthüringen)
Beiträge: 47
ph0enix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

Kann mir bitte nochmal jmd. genau das Verfahren beschreiben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2005, 12:14
ph0enix ph0enix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Gera (Ostthüringen)
Beiträge: 47
ph0enix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

Brauch dringend Hilfe! Ich bekomme nur ganz ganz ganz kleine Stücke ab?!?

P.S.: Stinkt das bei euch auch so eklig?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2005, 12:25
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

1. kein Bügeln! Der Belag geht kaputt!

2. Anfang finden. Am Rand ein kleines Stück Belag vom Schwamm lösen (das ist das schwierigste an der ganzen Sache)

3. Kleberreste abziehen, zu dir hin!

4. Suchfunktion benutzen!!!!
__________________
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt.
- Jeder meint, genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2005, 12:46
schorfnut schorfnut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Swisttal-Odendorf
Beiträge: 5
schorfnut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

Tach alter,

Also ich machs immer so:

Nach ungefähr 12-15 Schichten Kleber kann man theoretisch schön diese abbügeln. Wie schon gesagt auf die zweite Hitzestufe stellen und immer schön mit der "Spitze" des Bügeleisens unter die Klebeschichten bügeln. Aufgepasst: Wenn du möglicherweise ein bisschen Schwamm mitbügelst und dieser an der Klebeschicht hängt, dann bügel in die gegenensetzte Richtung, damit sich der Kleber vom Schwamm löst.

Andernfalls gibt es auch einen anderen Weg:

Benutze mal Kantenband für das Training. Nach deiner Einheit Training musst du das Kantenband logischerweise abmachen. Dabei kann es passieren, dass ein bisschen Kleber mit abgrissen wird. Nun hast du am Rand deines Belags einen perfekten Anfang um die Kleberschichten per Fingereinsatz abzureissen.
Was du beachten musst ist, dass du den Kleber immer zu dir ziehst beim Abreissen. Die meisten haben ihren eigenen Stil. Die einen rubbeln die Schichten ab oder Bügeln halt. Ich selber würde dir empfehlen diese Methoden an alten geklebten Belägen auszuprobieren.

Diese Methoden machen die meisten soviel ich weiss und selber benutze ich zumeist das Bügeleisen. H

Hoffentlich konnt ich dir mit diesen Beitrag helfen.

Mit fetten Grüßen
SChoRfnUt the BRavE
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2005, 12:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

Zitat:
Zitat von ph0enix
Brauch dringend Hilfe! Ich bekomme nur ganz ganz ganz kleine Stücke ab?!?
P.S.: Stinkt das bei euch auch so eklig?
Also bügeln nicht auf mittlerer Stufe!! Damit geht der Schwamm und die Verklebung kaputt. Und wenns stinkt, verbrennt/schmilzt sogar was. Viel zu heiß!
Nur Stufe 1 (Seide oder sowas), also kleinste Stufe wählen.
Dann mit der Spitze des B-Eisens mit Geduld und leichtem Druck (Eigengewicht des BE reicht eigtl. schon) über 3-4 cm Klebfläche immer wieder drüberziehen. Dann bekommt man kleine Röllchen sauber vom Schwamm.
An einem Rand anfangen und so arbeiten, dass man die Röllchen in einen schon sauberen Bereich zieht, damit man nicht immer größere Klebbollen aufbaut.
So ist spät. nach ner halben Stunde der Kleb runter. Ohne Löcher, ohne Krater, ohne Schäden.

Unglaublich, dass immer noch viel zu heiße Einstellungen empfohlen werden...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2005, 13:01
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1.869
[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

Andere Möglichkeit ohne Bügeln und ohne Kantenband (obwohl ich das auch meistens mache) ist noch eine dünne schicht kleber auf den belag zu streichen, die dann leicht antrocknen zu lassen und dann den kleber abzurubbeln bzw. einen anfang zu finden, an dem du dann ansetzten kannst. bei meinen belägen kann ich dann meistens den gesamten kleber an einem stück abziehen ohne den belag zu beschädigen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.2005, 13:27
ph0enix ph0enix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Gera (Ostthüringen)
Beiträge: 47
ph0enix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

danke leute ich werd das mal versuchen nochne kleine schicht kleber trocknen zu lassen und dann zu rubbeln...aber ich krieg das einfach nicht gebacken...scheiß fette schicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.2005, 15:29
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 34
Beiträge: 102
JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

also ich würds mit den fingern probieren.wie schon gesagt anfang finden und abziehen.ich weiß dass es nich grad leicht is aber nach ein paar mal klebeschicht abziehen geht das ganz gut.ich habe selbst ca. 5-6 sechs mal die schicht abgezogen bis ich es ganz gut hinbekommen hab.man macht eigentlich keine löcher in den schwamm außer vielleicht beim anfang.habe leider schon 3 beläge in eine mondlandschaft verwandelt.

gruß olli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: Mit welchem System habt ihr am meisten Probleme? Operator2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 19 20.02.2005 11:36
Probleme bei Linkshänderaufschlag Jancsi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 10.09.2004 15:10
Probleme, mit Rückhand anzugreifen Speedy_Gonzales Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 21 06.08.2004 11:43
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie Volkmar Adler Wettkampfhölzer 138 05.06.2003 16:33
klebeschicht abziehen Niederländer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 17.04.2003 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77