Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2006, 21:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keinen Bock mehr - Was tun?

Folgendes Problem:

Ich habe keinen Bock mehr Tischtennis zu spielen!!!

das ganze Äussert sich dadurch, dass, sobald ich zwei, drei "einfache" bälle versemmel ich nur noch total "letharigsch" an der Platte stehe, nur noch am rumnörgeln bin ("so eine sch***, du bist so schlecht, was soll der mist hier noch...usw.) und nix mehr läuft...

ICH MUSS aber weitermachen, da sonst der ganze Verein daran "zugrundegeht":
-> ich bin einer von zwei Leutchen die als EINZIGE bereit sind, das Training zu leiten
-> Die Herrenmannschaft braucht mich, da sich sonst die Jugendlichen "festspielen", jene wollen aber aufsteigen und müssen ihre Spiele selber in Bestbesetzung durchführen, da kein adäquater Ersatz aus der Schüler da ist
-> Ich einen relativ guten Kontakt zu den Spielern der Jugendmannschaft habe (da ich der "jüngste" der herren bin )...und ich befürchte, dass die sonst zum (größeren) Verein in der gleichen Stadt abwandern.

Was kann ich tun?
Wie komm ich aus diesem Loch (das inzwischen schon ca. 2-3 wochen "tief" ist) wieder raus?
In der Hinrunde lief es für mich prima...aber jetzt klappt nix mehr


HILLLLFÄÄÄÄÄÄÄ

P.S.:
Noch ein Problem: Montag haben wir das nächste Punktspiel!
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2006, 22:08
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

In letzter Zeit zu viel Gas gegeben? Jeden Tag beim Training gewesen? Viel neues Material getestet?
Hört sich vielleicht komisch an, aber vielleicht brauchst Du einfach mal eine Pause. Solche Keinen-Bock-auf-Tischtennis-Phasen haben Viele.
Du müsstest einfach mal 2 oder 3 Wochen nix mit Tischtennis zu tun haben.
Dann wirst Du von selber wieder heiß.
Und dann läufts auch wieder.
Ist natürlich die Frage wie Du das mit Deinen vereinsmäßigen Verpflichtungen vereinbarst...
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2006, 22:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

eben genau das ist das Problem...pause machen ist nicht...

Material hab ich in der Winterpause ein bisschen getestet, aber nicht übermäßig viel...und ich spiel auch jetzt wieder mit meinem "alten Kram"
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2006, 22:18
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

Naja.. wenn Du dich 1 Mal die Woche fürs Punktspiel an die Platte stellst, ist das noch im Rahmen.
Und Dein Kollege kann dich ja wohl für 2 oder 3 Wochen mal beim Jugendtraining vertreten oder? Kann doch nicht sein das der Verein nur aus Dir besteht.
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2006, 23:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

dank dir drizzt

hat sonst noch jmd vorschläge
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2006, 00:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

Kann mich da einfach nur anschließen... und wenn du rein garkeinen Bock hast komm einfach ohne Sachen in die Halle und leite das Training und spiel eben am WE nur das eine Spiel, dann wird das wieder gehen, mache ich immer so, bin dann mal 2 Wochen garnicht in der Halle zu sehen und dann wieder jeden Tag, z.B. die letzten 2 Wochen mag ich garnicht, da habe ich nur 2 mal trainiert und dann nicht wirklich auf Leistung...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2006, 00:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Kann mich da einfach nur anschließen... und wenn du rein garkeinen Bock hast komm einfach ohne Sachen in die Halle und leite das Training und spiel eben am WE nur das eine Spiel, dann wird das wieder gehen, mache ich immer so, bin dann mal 2 Wochen garnicht in der Halle zu sehen und dann wieder jeden Tag, z.B. die letzten 2 Wochen mag ich garnicht, da habe ich nur 2 mal trainiert und dann nicht wirklich auf Leistung...
Und wenn es nur darum geht das einer da ist (beim Spiel) stell dich hin oder Spiel mal mit ganz anderem Material. (LN?) und spiele abwehr. das ist ne neue herausforderung oder sowas. damit es nichts mit dem "normalen" TT zu tun hat. Falls du Noppen hast eben umgekehrt 2 NI Beläge
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2006, 00:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

Jo, alles solche Methoden, oder einfach mal zum Spass nur mit einem Küchenbrettchen oder einer Brucheinlage spielen, einfach nur mal so zum Spass und völlig frei aufspielen, das bringt immer etwas...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2006, 10:43
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

Zitat:
Zitat von Drizzt
Naja.. wenn Du dich 1 Mal die Woche fürs Punktspiel an die Platte stellst, ist das noch im Rahmen.
Und Dein Kollege kann dich ja wohl für 2 oder 3 Wochen mal beim Jugendtraining vertreten oder? Kann doch nicht sein das der Verein nur aus Dir besteht.
Also ich hatte bis gestern auch einfach mal keine Lust mehr, bisher bin ich nicht zufrieden mit meiner Rückrunde, dann kommt noch ein dankbarer Gegner nicht, im Training lief es nicht.
Hab dann gestern gegen einen Ex-Jugendlichen von uns gespielt, der öfters bei uns trainiert. Ich hatte vor dem Spiel etwas Schiss, wollte auch erst keins machen.
Doch dann habe ich ihn so richtig schön weggehauen und gedacht boah bist du gut drauf und seitdem machts wieder Spaß.
Also vielleicht versuchst du dir mal nen Gegner zu suchen der dir von der Spielanlage liegt und eine im Vergleich zu dir ähnliche Spielklasse hat.
Und wenn du dann kurzen Prozess mit ihm machen kannst, macht das ganze auch mal wieder richtig Spaß.
__________________
www.wsc-tt.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2006, 11:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Und wenn es nur darum geht das einer da ist (beim Spiel) stell dich hin oder Spiel mal mit ganz anderem Material. (LN?) und spiele abwehr. das ist ne neue herausforderung oder sowas. damit es nichts mit dem "normalen" TT zu tun hat. Falls du Noppen hast eben umgekehrt 2 NI Beläge
kann ich mal versuchen...hab ne LN da.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein bock phase.... brummer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 15 11.05.2004 07:41
int. Turnier Niedermark (Ergebnisse) klugscheisser Turniere (bundesweit & international) 132 03.09.2003 15:12
Bezirksmeisterschaften Herren Weser Ems mcflurry TTV Niedersachsen 75 01.12.2002 20:18
Kein Bock mehr auf Tischtennis - Lust hat nachgelassen und andere Sportarten reizen. Was tun? busy Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 28.03.2002 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77