Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2006, 17:30
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einspielen vor einem Punktspiel

Hallo,
Wollte mal fragen wie das mit dem einspielen vor jedem spiel aussieht ... muss man das machen wen der andere das will ? bzw kann man wen der andere ihrgendwie beim einspielen nur scheisse macht verlangen das der das richtig macht usw ?

Ich hab schon öfters gemerkt beim einspielen das einige leute beim VH einspielen ständig in meine rückhand hauen das kann kaum ausversehen sein.
letztes spiel hab ich an 2 gespielt weil unsere nr 1 net konte und der kerl gegen den ich gespielt hab die 1 von denen hat mit NOPPEN !!!! gespielt was ja schon schlim genug is aber beim einspielen hat der andauernd mit den noppen in alle ecken gehauen und immer wen ich gesagt hab der solle doch mal vernünftig den ball auf die VH zurück bringen meinte der das is ausversehen ... kann ja wohl kaum sein ... wen der schon mit noppen da so doof den zurückgeben muss dan doch wenigstens vernünftig oder ?

sowas is mir schon öfters passiert das grade leute mit KN sowas machen aber auch öfters NI spieler also nix gegen noppen (hab selbst welche auf meinem ersatz holz)

aber das regt mich auf ... kann man da net sagen komm wir spielen uns net ein wen dus net richtig machst und fangen einfach an bzw schick wen anders mit dem ich mich einspielen kann oder was auch immer ?


----edit----
ich muss dazusagen ich spiel nur 2.HKK vllt is das da ja noch verzeilich ... kann mir auch kaum vorstellen das das in höheren klassen auch noch passiert aber naja ich weis net ...

Geändert von Youkai (06.02.2006 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2006, 17:36
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Den Thread gab es hier erst kürzlich schonmal. Ergebnis: Nein, du mußt dich nicht mit ihm einspielen, und er kann auch keinen Ersatzpartner bestimmen.

Mit Noppis, Antis oder ähnlichem Grützzeug spiel ich mich übrigens auch nicht ein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2006, 17:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Zitat:
Zitat von Youkai
Hallo,
Wollte mal fragen wie das mit dem einspielen vor jedem spiel aussieht ... muss man das machen wen der andere das will ? bzw kann man wen der andere ihrgendwie beim einspielen nur scheisse macht verlangen das der das richtig macht usw ?

Ich hab schon öfters gemerkt beim einspielen das einige leute beim VH einspielen ständig in meine rückhand hauen das kann kaum ausversehen sein.
letztes spiel hab ich an 2 gespielt weil unsere nr 1 net konte und der kerl gegen den ich gespielt hab die 1 von denen hat mit NOPPEN !!!! gespielt was ja schon schlim genug is aber beim einspielen hat der andauernd mit den noppen in alle ecken gehauen und immer wen ich gesagt hab der solle doch mal vernünftig den ball auf die VH zurück bringen meinte der das is ausversehen ... kann ja wohl kaum sein ... wen der schon mit noppen da so doof den zurückgeben muss dan doch wenigstens vernünftig oder ?

sowas is mir schon öfters passiert das grade leute mit KN sowas machen aber auch öfters NI spieler also nix gegen noppen (hab selbst welche auf meinem ersatz holz)

aber das regt mich auf ... kann man da net sagen komm wir spielen uns net ein wen dus net richtig machst und fangen einfach an bzw schick wen anders mit dem ich mich einspielen kann oder was auch immer ?
wenn man diesen Thread öffnet kommen fo0lgende Dinge:

1. Das Thema gab es schon öfter: Muß oder darf man sich einspielen evtl auch mit nem anderen. Darf man Schläger wechseln beim /nach dem Einspielen usw.....SUCHFUNKTION

2. Was hat das mit Technik Taktik Training zu tun...Regelfrage würd ich sagen->Falsches Forum

3. wenn dieses Thema auf ist findet man unten auf der Seite folgenden Eintrag : Ähnliche Themen... vieleicht da auch mal gucken...

Bitte nicht zum X ten mal die gleichen Antworten und Argumente und Sonderfälle die in einem von 1 Millionen Spielen mal passieren...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2006, 17:45
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Keiner kann Dich oder einen Gegner zwingen euch einzuspielen.

Du kannst ihn aber nett bitten, ob er nicht ein bißchen grade hin und her kontern möchte oder sowas.
Wenn er das halt nicht möchte, oder kann, kannste ihn aber wie gesagt auch nicht zwingen.
Wenn Du meinst, daß er Dich verarschen will, kannst du ja anfangen zu versuchen die Basketballkörbe zu treffen, oder versuchen, seine Bälle mit deinem Schläger zu fangen, und sie ihm so auf seiner Seite ablegen, daß sie nicht mehr aufticken.
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2006, 17:52
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Ball fangen und runter halten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2006, 18:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

oder wenn du merkst, dass er keinen bock aufs einspielen hat drisch jeden ball drauf...is zwar absolut nicht die feine art, aber was will man machen
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2006, 22:22
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

1. Sorry wusste net das es das schon öfters gab da ich nur in Material oder Technik gucke und das halt nicht gesehen habe ...

2. Danke das trotzdem geantwortet wurde

3. Hatte ebend wieder so ein kerl der kein VH konter konnte ... dan hab cih mich einfach so weit nach links gestellt das ich VH machen konnte und auf einmal konnte der fast so gut mit der VH kontern wie ich naja wen man da nix machen kann werd ich wohl wirklich einfach beim nächsten mal direkt loslegen bringt ja nix auch wen ich mich dan net einspielen kann ... muss cih dan mit nem kollegen vorher machen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2006, 23:56
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Falls der Noppi dich dann zum Einspielen zwingen will, schreist du laut "Vergewaltigung".
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2006, 17:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Übrigens hat einer der Vorredner eine falsche Information gepostet.

Wenn sich jemand weigerst sich einzuspielen (damit meine ich nicht nur sinnloses Spielen sondern erst gar keinen Schlag machen), dann kann sein Gegner sich mit einem seiner Mannschaftskameraden einspielen. So stehts meines Wissens nach in der WSO.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2006, 18:37
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Übrigens hat einer der Vorredner eine falsche Information gepostet.

Wenn sich jemand weigerst sich einzuspielen (damit meine ich nicht nur sinnloses Spielen sondern erst gar keinen Schlag machen), dann kann sein Gegner sich mit einem seiner Mannschaftskameraden einspielen. So stehts meines Wissens nach in der WSO.
Genau, aber wenn ich mich recht entsinne, war in dem anderen Thread ebenfalls herausgekommen, daß nur die beiden Kontrahenten an den Punktspieltisch Tisch dürfen, wenn sie einmal aufgerufen sind. Du kannst also jemand anderen zum Einspielen aufrufen, der dann aber nicht an den Tisch darf. Ziemlich sinnfrei, oder? Er könnte sich allerdings außerhalb der Box platzieren und dann einen auf Ballongabwehr machen.

Geändert von Speedy_Gonzales (07.02.2006 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelthema: Wann ist ein Schlägerwechsel erlaubt? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 479 22.01.2019 12:42
Steifes Handgelenk zu Beginn des Einspielen Günter D. Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 5 19.11.2005 14:20
Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ?? smukketorsten Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 101 15.11.2004 08:03
1. Punktspiel Defence allgemeines Tischtennis-Forum 10 05.09.2002 17:50
Nach dem Einspielen Schläger wechseln erlaubt oder Timeout nehmen? PILS Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 1 26.05.2002 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77