|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TTR-Manipulationen bei weiterführenden Turnieren
Schade, dass es bei aller Professionalität der Bayrischen Einzelmeisterschaften B, C, D dieses Jahr nicht möglich war, zu verhindern, dass ein Spieler das TTR-System zu seinen Gunsten manipuliert.
Fragwürdig ist, warum die Turnierleitung nicht kritisch hinterfragt und geahndet hat, dass der Sieger der letztjährigen B-Klasse dieses Jahr in der C-Klasse antritt (und natürlich den Titel holt). Aus meiner Sicht ein Betrug an allen Spielern, die mit fairen Mitteln versucht haben, in ihrer jeweiligen Leistungsklasse weiterzukommen. Egal ob auf Bezirks- oder Verbandsebene. Bleibt zu hoffen, dass bei den deutschen Meisterschaften genauer auf Unregelmäßigkeiten geachtet wird. In anderen Verbänden gab es da auch schon (halbwegs) effektive Reaktionen, wie aus dem Link ersichtlich wird: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=217012 Finde es nur bitter, dass sich der Verein des Spielers öffentlich mit dieser Qualifikation brüstet. Ein Schlag ins Gesicht für alle Trainer, die ihren Schützlingen versuchen beizubringen, fair zu siegen (oder zu verlieren).
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (15.01.2017 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Manipulationen bei weiterführenden Turnieren
ich denke die 2 Fälle kann man nicht vergleichen. Vor allem haben da Spieler zugegeben dass etwas manipuliert war. Wenn ein Spieler bei TTR relevanten Turnieren Material testet oder ein anderes Spielsystem so kann das niemand verhindern auch wenn der Spieler billigend in Kauf nimmt Spiele zu verlieren.
Krucks des Systems ist dass einfach die Punkte sich zu schnell verändern, wenn man einen Durchschnittswert des letzten Quartals nehmen würde da wäre es schon viel schwieriger seinen Wert entsprechend zu korrigieren.
|
||||
|
||||
Sorry, aber wenn jemand kurz vor dem Stichtag von 1650 auf 1497 Punkten landet, und damit zwei Klassen unter der, in der er normalerweise spielen würde, verdient das einfach die Bezeichnung "Betrug", im Sinne der internationalen TT-Regeln Teil B:
Zitat:
Mit dem Spielsystemtest (ich sehe, da ist ein Eingeweihter an der Tastatur) kann dieser Spieler vielleicht sich selbst belügen, aber keinen klar denkenden Menschen. Wie gesagt - einfach schade für die große Masse an Spielern, die mit fairen Mitteln versucht, ihre (entsprechende) Klasse zu gewinnen. Krux des Systems ist, dass es keine automatische Zurückstufung bei so steil fallenden Kurven gibt.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (15.01.2017 um 01:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wurde übrigens schon hier http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=236992 diskutiert und wurde auch vor das Sportgericht gebracht: http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...GDV_201608.pdf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es kann einfach niemand beweisen, daher ist leider nichts zu machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte es nicht möglich sein, sich innerhalb von ein, zwei Wochen um zwei Klassen nach unten zu spielen. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass niemand innerhalb so kurzer Zeit sich so stark verschlechtern kann. Das andere Problem ist die falsche Einstufung von Spielern, die vorher keinen TTR-Wert hatten. Hier besteht meiner Meinung nach auch Handlungsbedarf, es kann doch nicht sein, dass ein Landesligaspieler in der Mitte in der 2. Kreisliga anfangen darf und dann in allen möglichen höheren Mannschaften aushelfen darf. |
|
|||
|
|||
Ich hätte noch einen anderen Vorschlag, um zumindest das hier angesprochene Problem aus der Welt schaffen zu können: Wie wäre es, wenn man bei einem Turnier angeben könnte, ob man es TTR-relevant mitspielen möchte oder nicht? Die Spiele des Spielers würden dann einfach nicht gewertet, auch nicht für den Gegner.
Gleichzeitig sollte man den Klassenleitern bzw. Turnierverantwortlichen eine einfache Möglichkeit geben, solche extremen Steigerungen/Verschlechterungen nachschauen zu können. Diesen sollte dann erlaubt werden, solche Spieler auszuschließen. Dann könnte sich kein Spieler mehr damit herausreden, dass er nur Material testen wollte. Netter Nebeneffekt: Angenommen, ich möchte meinen TTR-Wert nicht gefährden, weil - ich nur knapp vor/hinter einem Vereinskameraden bzw. einer Grenze liege und sich dadurch eine ungewollte Aufstellung ergeben könnte - ich gerade schlecht drauf bin (z.B. Annahmeprobleme) und ich auf ein Turnier fahre, um gegen möglichst viele Gegner unter Wettkampfbedingungen zu spielen dann könnte ich dies ungefährdet tun. Die Turnierausrichter werden sich sicherlich freuen, wenn auch diese Spieler mitmachen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ziel der Firma mytischtennis ist es zuallererst möglichst viel Geld zu verdienen. Dazu möchte man clicks generieren und das tut man halt am besten mit den aktuellen System. Egal ob VR-Cup, irgendwelche Ranglisten in der Vergangenheit oder jetzt wieder: Das System lädt zum Betrug ein. Ein aus monetären Gründen in Kauf genommener "Kollateralschaden". |
|
|||
|
|||
Durch meinen Änderungsvorschlag könnten sie ja weiterhin Geld verdienen. Sogar noch mehr, da vielleicht mehr Spieler teilnehmen.
|
Lesezeichen |
|
|