Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2014, 07:36
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ESN-Beläge + Frischkleber

Hallo liebe Community,

auf den letzten Turnieren habe ich einige Spieler gesehen, die ihre ESN-Beläge, in diesem Fall waren es unteranderem T05, Aurus, Evolution und Nimbus, frischgeklebt haben.

Auf der Rückfahrt habe ich mich mit meinen Kollegen darüber unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die ESN-Beläge durch frischkleben deutlich schneller "auf" sein müssten als die Klassiker.

Liegen wir da falsch oder können dass hier andere User auch unterschreiben?

Gibt es da Erfahrungen oder vielleicht sogar andere Meinungen drüber?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2014, 07:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

T05 is nicht von ESN.

Schneller aufgebraucht als Klassiker sind sie auch wenn beide nicht geklebt sind.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2014, 07:44
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

Was meinst du mit "frischgeklebt"? Bist du dir sicher, dass es VOC-Kleber war. Du kannst ja auch mit Wasserkleber Beläge direkt vorm Spiel aufkleben Aber mit dem klassischen "frischkleben" hat das dann nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2014, 07:50
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

Ich habe gesehen, dass es aufjedenfall der Vulkan Kleber war und die andere war meine ich dieser Rossi Frischkleber.

Also ich meine mit frischkleben wirklich mit VOC-Kleber !

Mich interessiert hauptsächlich ob die Beläge schneller "kaputt" sind als Klassiker wenn man sie regelmäßig klebt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2014, 07:58
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

Die ESN Beläge schrumpfen auf jeden Fall mehr wenn man sie mit Voc. Kleber montiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2014, 08:09
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

Du meinst, sie dehnen sich aus....ein schwamm mit VOC Kleber eingeschmiert wird den Belag ausdehnen und nicht schrumpfen lassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2014, 08:18
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

ja, natürlich, aber nach dem Ausdehnen folgt natürlich ein Schrumpfen!
Anders ist es aber wenn man die Beläge beispielsweise ein halbes Jahr vor dem montieren kauft, dann dehnen sie sich nicht aus. (bezw. schrumpfen nicht nach der Montage).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2014, 08:20
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

Aber die ESN-Beläge sind doch "vollgepumpt" mit irgendeiner Chemie oder ähnliches? Oder liege ich da falsch?

Und deswegen kamen wir darauf, dass die deswegen noch schneller "auf" sein müssten!?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2014, 08:21
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Aber die ESN-Beläge sind doch "vollgepumpt" mit irgendeiner Chemie oder ähnliches? Oder liege ich da falsch?

Und deswegen kamen wir darauf, dass die deswegen noch schneller "auf" sein müssten!?
Wer kam darauf und wieso denkst Du, dass die "vollgepumpt mit Chemie" sind?

(Mal ganz davon abgesehen, dass die Schwämme selbstverständlich in irgendeiner Form sowieso "vollgepumpt mit Chemie" sind, da diese ja nun einmal in einem chemischen Verfahren hergestellt werden - aber das ist ja bei den "alten" Belägen nicht anders)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2014, 08:23
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN-Beläge + Frischkleber

Ich war der Meinung, dass die ESN Beläge mehr bzw. heftigere "Chemie" enthalten als die Klassiker, allein aus dem Grund des Frischklebeeffektes?

Liege ich da also falsch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleber puh Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 19 18.09.2006 20:31
An Frischkleber: Wie oft kauft ihr neue beläge? clemenshartmann Noppen innen 5 13.12.2005 14:27
Frischkleber bas Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 3 24.05.2002 16:19
Der Frischkleber Impuls Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 23.05.2001 17:00
Beläge für Nicht-Frischkleber Freddie Noppen innen 11 29.05.2000 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77