Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2005, 13:38
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mehr Freude durch mehr Statistik!

Click- TT erfordert die genaue Eingabe der einzelnen Sätze.(11:8, 13:15,...). Auf meine Kritik (Thread "Lächerlich")erntete ich im dortigen Forum einige Reaktionen, die das System doch ganz entschieden verteidigen. Nun gut- ich bin lernbereit. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht und sogar neue überaus wichtige Kriterien herausgefunden:

für einen Statistikfreak und/oder Jugendbetreuer gehören zu jedem Spieler eigentlich unbedingt folgende Vermerke, um dessen Entwicklung richtig einordnen zu können:
- eine Protokollierung seines Materials während des Spiels,
- die Farbe des Trikots, da manche Spieler auf spezielle Farbkombinationen besonders reagieren,
- aktuelle Größe und Lage (relativ zum Publikum) der Spielbox,
- der erste Aufschläger,
- die genaue Uhrzeit jedes Satzes,
- die Platzierung der Auszeiten.
- Unforced Errors, aces, direkt winners (backhand, forehand) , overhead smashes, netstormings und natürlich KANTENBÄLLE.
Noch was?
Joko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2005, 13:40
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Schiedsrichterentscheidungen, Zurufe aus dem Publikum, verschenkte Punkte, Spielermienen, Insider-Kommentare jedes Trainers nach dem Spiel...
Was click.tt mal gebrauchen könnte, wär ehrlich gesagt erstmal ne schöne Einzelwertungstabelle, damit man sehen kann, wer wie gespielt hat, ohne sich durch die Spielberichtsbögen durchzuklicken und sich die Einzelvergleiche abzuschreiben!
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2005, 14:04
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Zitat:
Zitat von JoKo
Click- TT erfordert die genaue Eingabe der einzelnen Sätze.(11:8, 13:15,...). Auf meine Kritik (Thread "Lächerlich")erntete ich im dortigen Forum einige Reaktionen, die das System doch ganz entschieden verteidigen. Nun gut- ich bin lernbereit. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht und sogar neue überaus wichtige Kriterien herausgefunden:

für einen Statistikfreak und/oder Jugendbetreuer gehören zu jedem Spieler eigentlich unbedingt folgende Vermerke, um dessen Entwicklung richtig einordnen zu können:
- eine Protokollierung seines Materials während des Spiels,
- die Farbe des Trikots, da manche Spieler auf spezielle Farbkombinationen besonders reagieren,
- aktuelle Größe und Lage (relativ zum Publikum) der Spielbox,
- der erste Aufschläger,
- die genaue Uhrzeit jedes Satzes,
- die Platzierung der Auszeiten.
- Unforced Errors, aces, direkt winners (backhand, forehand) , overhead smashes, netstormings und natürlich KANTENBÄLLE.
Noch was?
Joko
das du mit dem system so deine probleme wissen einige nun ja bereits.
aber warum machst du nun noch einen thread dazu auf?

admins: bitte schiebt das doch mit dem "laecherlich"-thread zusammen
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2005, 14:05
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 34
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

zerstörte Schläger
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2005, 14:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Zitat:
Zitat von tt-freak23
zerstörte Schläger
Dann hätte ich wenigstens auch mal die Chance in einer Wertung ganz oben zu stehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2005, 14:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Es ist schön wenn man sachlich mit Leuten diskutieren kann und diese nicht alles ins lächerliche ziehen.
Auch schön wenn die Meinung von anderen akzeptiert wird. Dies alles sehe ich bei Dir nicht aus diesem Grund werde ich hierzu erstmal nichts mehr sagen. Vor allem da Du selber das System noch nicht einmal kennst. Schau es Dir vielleicht erstmal selber an.
Zu der Kritik mit den Bilanzen kann ich nur zustimmen. Versprochen wird es nun auch schon seit 3 Wochen. Also wird es Zeit.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2005, 14:39
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Beschimpfungen, Flüche, Huster, Nieser oder andere hörbare "Äußerungen" ( )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2005, 15:55
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Ich sehe, einige verstehen mich...
Aber egal - alle Reaktionen sind willkommen.

@Kratzenstein: Ich hab das System eigentlich recht intensiv studiert und fand das alte im Bereich des TTVN vollauf ausreichend.

Johohoko
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2005, 16:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Chris Kratzenstein:
Hast Du es schonmal gemacht? (Ergebnisse erfasst)

Antwort von Joko:
Nicht direkt. Aber ich habe es mir mit allen Bugs von einem Vereinskollegenschildern lassen, der Staffelleiter im Bezirk ist und das bereits praktizieren soll.


Wie hast Du es studiert wenn Du noch nicht damit gearbeitet hast. Solltest Dich schon entscheiden was nun der Fall ist.
Sorry ich konnte mir das nicht verkneifen.
Verstehen tu ich Dich insofern, daß ich verstehe was Du willst. Nur nicht verstehen tue ich das Argument der Aufwand sei zu groß. Ich hab Dir vorgerechnet wieviel Aufwand es ist. Wenn Das zuviel sein sollte dann braucht man nicht weiter zu reden.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2005, 16:20
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 75
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Wir haben hier Gelegenheit, Click-TT online zu studieren.
Es ist zuviel, weil es unsinnig ist und kaum einen ausserhalb der unmittelbar Beteiligten wirklich interessiert. Da sind auch 5 Minuten vertane Zeit.
Zumindestens bei den Bällen, weil die ohnehin oft im Nachhinein frei Schnauze auf der Bank notiert werden. Ich hab sowas als MaFü noch nie kontrolliert, weil mir das zu blöde ist. Zu den Sätzen habe ich in "Lächerlich" schon genug gepostet.
Den einzigen Nutzen sehe ich kommerziell für TT- Magazine, die mit solchen im Grunde Zahlenfluten gefüllt werden können - und natürlich für den Click-Anbieter, der ja damit die Kunden gewinnen will.

Außerdem finde ich es ein falsches Signal:
Ich kann mich noch mit Gruseln erinnern, daß bei einem meiner ersten Vereinsjuxturniere eine hoffnungsgeschwängerte Sprössin der weithin im Tischtenniskreis (mit Ausnahme zweier Nachbarorte!) gefürchteten weiblichen Vereinsjugend dem Spiel gegen mich verzweifelt nach einem Blatt Papier suchte, um sich ihren klaren Sieg zu notieren. Sie fand auf die Schnelle nur ein fast ungebrauchtes Tempotaschentuch. Ich nehme an, das hat sie zuhause dann abgeheftet.

Ich sachsma soo:
Wenn ich erfahre, dass im Weserstadion ca. 30000 Besucher waren, ist das eine Information.
Wenn ich erfahre, dass dort 31276 Zuschauer waren, ist das überflüssig.
Wenn dann auch noch die einzelnen Namen dabei stehen, wirds endgültig albern. Sogar, wenn ihre Daten bereits auf der Eintrittskarte eingespeichert sind und überhaupt nicht mehr eingegeben werden brauchen.
Joko

Geändert von JoKo (10.10.2005 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga LN - Besondere Statistik Nisi ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 0 19.03.2004 15:33
Statistik zur Landesrangliste MMBRV TTV Niedersachsen 3 23.09.2003 19:00
Statistik Bundesliga + RL West Markus Müller allgemeines Tischtennis-Forum 4 05.08.2003 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77