Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2007, 15:12
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 41
Beiträge: 242
ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Ekrips

Seid gegrüßt,
der Ekrips läuft ja leider aus. War eigentlich das Beste, was ich jemals auf der VH hatte.
Ich suche halt einen Belag mit ca.45° extrem elastischen weichen OG und möglichst griffig. Hp@ ist nicht schlecht, der Absprung mir aber ne Spur zu hoch & ist etwas weniger giftig. Bräuchte aber schon was in der Härte und mit weichem OG weil ich damit irgendwie die besten Eröffnungstopspins spiele. Mendo is mir zu lahm glaub ich, mit dem mp kam ich auch nicht so gut zu recht, das ist mir etwas zu viel an Härte. Gibts da ne Alternative außer nen hart selektierten Hp@? Wie hart is eigentlich das OG vom Mark V? Der Coppa ist dem Ekrips glaub ich auch recht ähnlich bezüglich Härte Elastitzität und Griffigkeit oder??

Holz ist übrigens Mazunov off+, kleben tu ich auch solange noch erlaubt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2007, 17:25
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachfolger Ekrips

..habe auch den Ekrips, Mendo, HP@ gespielt. Die Antwort gibst du dir im Prinzip selbst. Ein hart selektierter HP@ wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

Alternativ könnte ich dir noch den Speedy Spin und den Nimbus empfehlen.
Nimbus hat auch ein extrem elastisches OG bei einer Schwammhärte von 45°. Er spielt sich jedoch deutlich weicher. Auch wenn es ein Tensorbelag ist kann man den Belag hervorragend kleben. Auch die Haltbarkeit stimmt.

Der Speedy Spin hingegen ist schon deutlich härter vom Spielgefühl als der Nimbus. Er ist mit 46° angegeben. Er hat einen sehr flachen Ballabsprung, macht ordentlich dampf und verfügt über ein elastisches OG, wenn auch nicht ganz so elastisch wie beim Ekrips.

Coppa dürfte wahrscheinlich schon ne spur zu weich sein. Zum Mark V kann ich dir nichts sagen, bis auf das was man hier im Forum liest. Ich denke aber das der Mark V ne spur zu hart sein dürfte.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2007, 21:09
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger Ekrips

Ne interessante Lösung könnte ein Magic Carbon in 2.2 sein. Allerdings nur im Austausch gegen einen Ekrips 2.1, weil für einen Ekrips in Max ist er m.E. kein Ersatz
Vorteile:
- 45° Schwamm
- extrem griffiges OG
- ausgewogenes, lineares Spielverhalten
- relativ günstiger Preis
- recht gute Haltbarkeit
Nachteile:
- 'nur' ein Off--Belag
- viiiel Vorkleber nötig - zäh-elastischer Schwamm
- OG ist 'nur' mittelhart anstelle weich
- kein Leichtgewicht

Mark V & Speedy Spin dürften in der Tat ein wenig zu hart sein, der Coppa könnte passen, würde ich aber nur empfehlen, wenn du auch vorhast, aller 2 Monate zu wechseln. Der Vario fiele mir noch ein - zwischen Mark V & Coppa angesiedelt.

Mario
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2007, 21:51
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 282
Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger Ekrips

moinsen,,

habe viele Jahre jetzt den Ekrips in 2.1 gespielt.. Die Idee mit dem Magic Carbon ist mir auch schon eingefallen und werde sie mal ausprobieren. Der TT-SHop meines Vertrauens meinte noch der Stiga Neos Tecki oder TEckifire von BTY wäre vielleicht noch ne Lösung.

Trotzdem verstehe ich da BTY nicht ganz... nehmen den Ekrips vom Markt und lassen aber den miesen SOft bestehen...

so long..........
__________________
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2007, 13:57
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 41
Beiträge: 242
ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger Ekrips

....versteh ich auch nicht. Vor allem gibt es nicht viele Beläge die ihm ähnlich sind. Verkauft sich wahrscheinlich zu schlecht, was meiner Meinung am Marketing vom Bryce liegt. Also den beim Neos Tecki mach ich mir da keine Hoffnungen auf Ersatzqualitäten. Magic Carbon kenn ich nicht, hört sich aber nach der Beschreibung nicht schlecht an. Ich glaube, dass der Coppa auch ziemlich ähnlich ist. Der hat ja auch ein ziemlich elastisches Obergummi was ziemlich griffig ist und nen ca 45° Schwamm. Werd mich wohl zwischen Coppa Hp@ und ev. Mambo h entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2007, 16:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nachfolger Ekrips

Wenn Du den HP@ mit 2.0 mm gespielt hast, dann nimm ihn in 2.2 mm. Bei dem ist die Flugbahn um einiges flacher!
Wenn Du nicht klebst, wäre der Mambo H etwas für dich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2007, 23:37
schw0bi schw0bi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 70
schw0bi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger Ekrips

welcher belag wäre denn eine alternative zum ungeklebten 1.9er ekrips? wird zum kontrollierten spinspiel und block auf der rh benötigt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2007, 13:05
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger Ekrips

Zitat:
Zitat von Dacota Beitrag anzeigen
moinsen,,

habe viele Jahre jetzt den Ekrips in 2.1 gespielt.. Die Idee mit dem Magic Carbon ist mir auch schon eingefallen und werde sie mal ausprobieren. Der TT-SHop meines Vertrauens meinte noch der Stiga Neos Tecki oder TEckifire von BTY wäre vielleicht noch ne Lösung.

Trotzdem verstehe ich da BTY nicht ganz... nehmen den Ekrips vom Markt und lassen aber den miesen SOft bestehen...

so long..........
Für diese Ekrips-Ersatz-Empfehlungen sollte man ihm sofort die Lizenz entziehen ...

Mario
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2007, 16:01
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 282
Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolger Ekrips

@Midian

naja... also über den Vorschlag mit dem Neos kann ich nichts sagen, da ich diesen Belag noch nie gespielt habe. Kenne auch so aus dem Standgreif nicht die Produktbeschreibung. Mit dem BTY Teckifire finde ich den Tipp nicht so verkehrt schaut man sich mal die Produktinfo an. Härterer Schwamm und griffige Oberfläche....
__________________
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2007, 12:53
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachfolger Ekrips

Der Ekrips ist weiterhin auf der Butterfly Homepage gelistet, alle möglichen Online Shops haben ihn noch im Programm, woher habt ihr die Info das er in nächster Zeit auslaufen wird??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ekrips, juic, neos, tacky

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackiness C Barna Centauri Noppen innen 121 05.12.2011 15:02
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackiness C II Superwetti Noppen innen 12 30.09.2011 14:43
Butterfly Ekrips und Ekrips Soft Jörg Noppen innen 155 10.06.2010 16:26
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Ekrips Soft wallabie Noppen innen 7 14.09.2009 08:45
Alternative zu Ekrips malcolm Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 25.03.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77