|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Ekrips Soft vs. Sriver FX
Hallo zusammen.
Da ich mit der Suchfunktion nur ungenügende Beschreibungen zum Ekrips Soft gefunden habe frage ich halt selber nach einem Vergleich zwischen Ekrips Soft und Sriver Fx. Ich Spiele ein Bty Primorac Carbon und möchte vom Sriver El auf einen der erst genannten Beläge aufgrund des Spins und der Kontrolle Umsteigen (habe diese vor einiger zeit mit nem komplett anderen holz getestet und waren mir beide sympatisch). Ich spiele ausschließlich 2.1mm schwämme und klebe diese satt. Zu meiner Spielweise: ich spiele sehr offensiv. kurz-kurz spiel ist mir sehr wichtig, der belag sollte genug reserve für einen harten top am tisch haben und auch in der halbdistanz genug power haben. blocks sollten aktiv gut spielbar sein. wenn jemand ne idee hat, lasse ich mich auch gerne auf eine belag-schiene leiten, doch zuvor hätt ich gern nen vergleich zwischen diesen beiden belägen. vielen dank im vorraus Geändert von P.d (08.04.2004 um 12:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ekrips Soft <-> Sriver Fx
Hi Peter,
ich kann jetzt nur was zum FX sagen, weil ich den selber ja auf Vorhand und Rückhand spiele. Man kann mit diesem Belag, finde ich, zwar sehr gut mit Spin spielen, aber harte Top Spins sind, zumindest bei mir, Glückssache. Als du den Ekrips auf der Vorhand hattest, hatte ich meine Probleme, den mit der Rückhand zu blocken, weil da ne gesunde Mischung aus Geschwindigkeit und Spin drin war...und ich kann eigentlich ziemlich gut blocken...hm
www.kupferdreh-tt.de Geändert von [ESG]Schumi (08.04.2004 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
hoi daniel.
hmm. nur wer weiss, wie die tops mit dem fx gekommen wären. wer hat denn noch genauere infos zu einem der beiden beläge oder hat vielleicht sogar schonma beide gespielt? *hoff* |
|
||||
|
||||
hi, vorab: habe nur den FX gespielt, aber:
der ekrips soft und der FX nehmen sich wohl nicht viel bezüglich der schwammhärte, aber der FX hat das härtere obergummi. hiermit kann man sehr spinreich ziehen aber dennoch gut schiessen bzw. auch sehr hart ziehen. vielleicht erzeugt der ekrips soft etwas mehr spin wegen des elastischeren obergummis, das ist aber noch nicht mal gesagt...! also würde ich dir den FX empfehlen, da der durch sein Hammerkatapult trotz seines weichen schwammes mächtig dampf auch aus der halbdistanz fabriziert! aber eigentlich müsste dein EL dafür hervorragend funzen, ich glaube nicht, dass der fx mehr spin entwickelt.
|
||||
|
||||
hmm, meinst echt? ich hab aber das gefühl, dass ich seitdem ich mein neues viel härteres holz spiele viel weniger spin in den tops habe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch normal! Mit härteren Hölzern bekommt man nicht soviel Spin in die Bälle, aber dafür kann man kontrollierter schießen und blocken...
|
||||
|
||||
Zitat:
trotzdem hätte ich gerne nochmal einen erfahrungsbericht zum Ekrips Soft |
|
||||
|
||||
so ich habe mir mal zwei fx gekauft.
zuerst warich total begeistert, schön zu kleben, goiler sound, die ersten konterbälle waren schön kontrolliert, aber dann im spiel wollte ich es garnicht mehr glauben. die dinger hatten so einen katapult, ich hab kaum eine angabe zurück bekommen, sehr wenige blocks und es war einfach nicht mehr möglich, nen flachen schnellen topspin zu ziehen??? wie kann das sein? am wochenende habe ich für meine verhältnisse mit dem el noch richtig goil gezoggt und heute bekomme ich mit dem fx keinen ball kontrolliert. das obergummi soll doch das gleiche sein, und der schwamm kann doch nicht so unterschiedlich sein!!???!? |
|
|||
|
|||
Ich würde den Sriver nehmen, obwohl er so eine harte Oberfläche hat. Der ist zwar nicht "weich" mit seinen immerhin 42°, aber ich empfinde dies als Vorzug. Ich meine, dass sich dieses harte Obergummi länger hält, zumindest seine Spieleigenschaften. Da sollte jemand mal etwas zur Lebensdauer vom Ekrips sagen. Ich würde den Sriver auf jeden Fall mit dickflüssigeren Klbern bearbeiten, da der Schwamm ja kein weicher ist. Bei einem Sriver kannste ja eh nicht danebengreifen, die sind einfach toll.
|
|
||||
|
||||
Hi P.D,
du kannst ja im Lager mal meine G2's spielen... danach wirste dir den auch holen... ich sags dir!! Zum FX kann ich einigermaßen was sagen da ich ihn siet 1 nem jahr spiele!! Der kann schnell aber auch rihctig kontrolliert sein... Das kommt mit auf die Scwammstärke an!! Ach... werden wir dann ja sehn ... Spiel du mal deinen Cor Ss. weiter..
|