Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2011, 23:57
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Leider hält der DTTB wohl nicht viel von Öffentlichkeitsarbeit, zumindestens gibt die Homepage nicht viel her.

Ich denke mal, dass man die Vereine des WTTV schon frühzeitig darüber informieren sollte, dass es die letzte ruhige Saison (2011/2012) geben wird,

denn

beschlossen wurde auf dem Bundestag, dass dem WTTV ab der Saison 2013/2014 nur noch 2 OL zustehen, zudem wird dann die RL West mit Mannschaften aus Westdeutschland und Hessen gebildet.

Langfristig ist wohl geplant, dass es nur noch 9 OL geben soll und dem "kleinem" WTTV dann nur noch 1 OL zustehen soll.

Dies gilt übrigens für Damen und Herren.

Was dies in der Saison 2012/2013 für Auswirkungen in allen Spielklassen des WTTV (und natürlich auch in Hessen) haben wird, kann sich dann wohl jeder selbst zusammenreimen.

Bevor ich diesen Beschluß selber bewerte, gebe ich Euch erst einmal selbst dazu die Gelegenheit.

Ich sehe Offentlichkeitsarbeit anders (auch wenn ich eigentlich nur für einen Bezirk sprechen dürfte) und erlaube mir einfach mal diesen Thread auf zu machen.


LG
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2011, 07:03
Caliburn Caliburn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: ABC
Alter: 43
Beiträge: 229
Caliburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

das ist ja eine top Sache

damit muss der wttv wohl auch radikal sein Spielbetrieb auf Verbandsebene "reformieren". Ist vielleicht ein zu krasses Wort, aber für den ein oder anderen Spieler wird es sicherlich so aussehen.

Alleine 6 Verbandsligen wird es wohl dann auch nicht geben, man kann es sicherlich nicht zumuten - und vor allem verkaufen -, dass 6 Meister um vermeintliche 2 oder 3 Plätze noch um die Oberliga spielen. Mal vom vermehrten Abstieg in den zwei Spielzeiten abgesehen.

Letztlich (jedenfalls mein Gedanke am frühen Morgen) wird man die Verbandsligen wohl auf 3 reduzieren oder an der Schnittstelle OL<->Verbandsliga einfach eine Klasse mit 3 Gruppen dazwischenhängen, um möglicherweise an dem bisherigen Konstrukt, der bisherigen Auf- und Abstiegsregelung und der bisherigen "Transparenz" festzuhalten. Insofern natürlich der WTTV überhaupt die Klasseneinteilung immer noch selbst vornehmen darf und nicht noch noch Herr X aus dem Ressort Y vom DTTB auch noch was zu melden hat ....

Beide Varianten werden auf jeden Fall Auswirkungen (Auf- und Abstiegsregelungen, Quoten für den Verband, etc.) bis in die Bezirke haben - wenn nicht sogar bis in den Kreis.


Bernd, wie lautet denn die Begründung für diesen Antrag ?

VG
Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2011, 09:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Mein Vorschlag seit langem:

eine "rheinlandliga" und eine "westfalenliga" dazwischen!

1) es kommen dann 5 rl plus 10 ol (ohne mannschaftsüberhang) runter...!

Zu den 15 dann noch die sechs vl-zweiten, dann passts doch...

In der rl können dann Vereine mit einem Budget von 50.000 Euro spielen in der ol von 20.000!

Das Ziel "profisport" hat man dann erreicht, diese Klubs zahlen auch gerne jedes jahr 1.000 Euro mehr für den ganzen Kram drumherum und die anderen spielen dann in einer attraktiven Spielklasse!

Wo liegt das Problem?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2011, 10:25
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Ich sehe da auch kein großes Problem drin. Egal, ob man ne Liga dazwischen hängt, oder nicht.

Für mich ist doch nicht entscheidend, dass die Liga, in der ich spiele "Verbandsliga" heißt, sondern dass diese meiner Spielstärke entspricht. Egal, ob sie dann Verbands-, Ober-, Landes- oder Bezirksliga heißt.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2011, 10:52
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 276
Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Im Damenbereich dürfte eine solche Neustrukturierung für die meisten Vereine und Mannschaften sogar von Vorteil sein. Als Nachteil sehe ich es nur für die 5 besten West-RL Mannschaften, die jetzt noch viel weiter fahren müssen und noch mehr Kosten haben. Da muss man eben sehen, ob sich da 5 ambitionierte Teams finden, die das auf sich nehmen wollen und die auch entsprechend finanziell von ihren Vereinen unterstützt werden.

Ansonsten ist die "Professionalisierung" ja viel zu sehr in die Breite getreten worden: Erhöhte Kosten durch Zugehörigkeit zum DTTB; Strafen, wenn professionelle Maßstäbe nicht eingehalten wurden, Anreise des OSR bezahlen etc. etc.

Ein ganzer Teil der schwächeren OL Mannschaften wird dann wieder VL spielen, die dadurch etwas stärker wird. Ich glaube, mit dem "Prestigeverlust" können die meisten ganz gut leben, mit den geringeren Fahrzeiten und Kosten sowieso.

Bei einer Reduzierung von RL und OL Mannschaften wird ja auch der Bedarf an SR reduziert. Das heißt, auch hier können Vereine, die keinen SR stellen konnten und Strafe zahlen mussten, entlastet werden.

Gruß, Gabi
__________________
Mein Schläger stinkt wenigstens nur von einer Seite!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2011, 11:22
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2002
Beiträge: 300
Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Die ganze "Professionalisierung" ist doch auf dieser Ebene absolut nicht durchdacht. Es wird sich orientiert an anderen Sportarten und Verbänden ohne dabei vor allem die finanziellen Möglichkeiten zu erachten. Andere Sportarten haben auf dieser Ebene (RL - OL auch VL - LL) doch dann andere Möglichkeiten.

Die Sponsoreneinnahmen sind doch ganz anders strukturiert. Im Tischtennis, hat doch (fast) jeder Sponsor auf diesen Ebenen eine direkte Verbindung zu dem jeweiligen Verein.
In anderen (größeren Sportarten, an denen man sich ja anscheinend orientieren möchte) fließt von verschiedenen Firmen Geld ohne das der 1. Vorsitzende des Vereins Firmeninhaber ist

Eintritt bei Spielen ist auch üblich, beim Tischtennis lacht doch jeder wenn man für LL aufwärts Eintritt (von den meinstens eh schon wenigen) Zuschauern verlangen würde.

Ich will damit nur sagen, dass die Professionalisierung, die gleichbedeutend mit (enorm) steigenden Kosten, überhaupt nicht durch jegwelche Mehreinnahmen durch steigende Attraktivität der Liga aufgefangen wird.

Es wird fast nur noch Hoffenheims des TTs geben, wo irgendwer die Hand aufhält...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2011, 12:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Hatte mich noch verlesen, dass es nur eine Oberliga geben soll...

Das heißt dann in zahlen:

rl mit vier Teams aus NRW und einem ol-Aufsteiger.

Derzeit dann 7(!!!) Absteiger in die Oberliga!

In der Oberliga dann sie 7 Absteiger, plus die beiden ersten, welche nicht aufsteigen, plus ein (!!!) zweiter!

Runter auf verbandsebene gehen dann derzeit 32 ol- Mannschaften phänomenale 28!

Schaltet man jetzt eine Klasse mit diesen 28, den sechs vl-meistern und zwei vl-zweiten dazwischen, kommt man auf drei Staffeln à 12 Mannschaften.

Sensationell!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2011, 13:15
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag seit langem:

eine "rheinlandliga" und eine "westfalenliga" dazwischen!(...)
Ja dass passt.
Weniger Team in "professionellen" Ligen, dafür statt der jeztigen Oberliga ein Liga mit neuem Namen und alles ist gut. Dann ist dies neutral für den WTTV und die Vereine.

Hier der Vorschlag zum Staffelwesen der Zukunft (Herren):
1 RL "West" mit Hessen zusammen
1 OL West (nur WTTV)
3 Staffeln "NRW-Liga" (mein Namensvorschlag)
6 Staffeln Verbandsliga
12 Staffeln Landesliga

Gesamtauswirkung Herren:
4-5 WTTV-Vereine mehr spielen Landesliga oder höher.
28 Vereine können höher als verbandsliga spielen ohne Angst vor Kosten (bisherige OL unter DTTB) haben zu müssen.
Die Unsinnige Auf- Und Abstiegsregelung mit der DTTB-OL ist weg.

Und alle haben Spaß.

Im Damenbereich kenne ich mich nicht so gut aus, wie hier die beste Lösung wäre.

Also muss der WTTV nur zeitgerecht Staffeln der NRW-Liga einführen. Und es bleibt zu hoffen, dass dies erlaubt ist und der DTTB dies nicht verbietet.
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2011, 15:44
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.658
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Also das Ganze greift zur Saison 13/14, so dass in der übernächsten Saison (nicht jetzt, 11/12, sondern danach, 12/13) die Folgen ausgespielt werden.

Es gibt zwei OL-Gruppen im Westen und nicht eine. Das steht fest, denn es ist ja DTTB-Sache. Und der DTTB hat soeben beschlossen.

Wer hier rechnet, dass der WTTV in der RL "West neu" nur vier Plätze bekommt, den verstehe ich nicht ganz. Das ist doch wohl noch ziemlich offen...

Jedenfalls kommen 5-7 RL-Mannschaften dazu und eine ganze OL-Gruppe, das sind nochmal 10. Und wegen 17 Mannschaften wollt Ihr eine neue Liga aufmachen?`

Dann aber

2 OL
4 NRW-L
8 VL
16 LL

Und die vielleicht alle mit 10 Mannschaften - vielleicht wird so ein Schuh draus?

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2011, 18:00
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL

Hallo,

ich glaube, vor drei Jahren hat der WTTV-Vertreter sinngemäß geschrieben:

"Die Auflösung der Regionalverbände konnte ich als WTTV-Vertreter mit ruhigen Herzen zu stimmen, weil der WTTV, außer bei der Gruppenstärke, für den WTTV nichts ändert. Es bleibt bei einer RL und 3 OL für den WTTV"

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob die WTTV-Vertreter vom DTTB ausgetrickst wurden oder die WTTV-Vertretung nur einen sanften Einstieg einer Reorganisation eingeleitet haben, die sie auf der harten Tour nicht durchbekommen hätten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Geschichte eine abgekartete Sache ist. (Ich kann mich aber auch täuschen)

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Bundestag beschließt Umstrukturierung des Regionalspielbetriebs Gerous Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 14.04.2010 22:55
Änderungen Spielsystem BuLi auf nächstem Bundestag? rigo3108 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 28.10.2007 07:07
DTTB/WTTV Jobangebot - Spieler gesucht Blockbuster TTC Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 6 22.03.2007 14:42
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 2 24.06.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77