Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2005, 17:25
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
training schlecht - spiel gut

hab grad den thread "training gut - Spiel schlecht" gelesen und bei mir ist es gerade andersrum

viele denken sich jetzt bestimmt "oh mann was hat der für probleme" oder "is doch gut so" oder sonst was

mir passt es leider garnicht, weil bei mir dadurch die lust aufs training vergeht, und dann auf lange zeit gesehen wenn ich nicht so häufig trainiere dann werde ich auch bei punktspielen schlechter ...
scheinbar fehlt mir dann irgendwie die motivation

hat jemand nen tipp oder ne kleine hilfe wie man wieder lust aufs training bekommt um evtl auch wieder bei training richtig gut zu spielen??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2005, 18:26
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Buenos Aires
Alter: 43
Beiträge: 185
KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

Was verstehst Du unter Training ??
Richtiges Training oder Trainingsspiele gegen deine Kollegen ?

Mir fehlt normalerweise auch irgendwie die richtige Motivation bei Spielen, bei denen es "um nichts geht".
Deswegen versuche ich bei Trainingsspielen immer Leute zu finden, die auch um einen gewissen Einsatz mit mir spielen. Das kann von ner Flasche B... ehh Cola bis hin zu einem kleineren Geldbetrag (max. 10€) gehen.
Damit schaffe ich mir automatisch einen - dem Meisterschaftspunktspiel ähnlichen - Druck und die Motivation gut zu spielen.

Was das richtige Systemtraining angeht: Da kann man ja nicht wirklich schlecht spielen. Jedenfalls schlägt sich das nicht in einem Ergebnis wieder und was das ganze im Endeffekt für dich gebracht hat, merkt man ja sowieso erst später.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2005, 19:25
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 724
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: training schlecht - spiel gut

Ich spiel im Training auch meist nicht so gut, da ich mich häufig nicht genügend motivieren kann. Das kann dann aber schon recht peinlich sein wenn man gegen "schlechtere" Jugend-Spieler verliert, die sich dann freuen wie die Schneekönige. Ich persönlich bin im Training ungefähr eine Klasse schwächer und verlier auch schon mal gegen Leute die im selben Paarkreuz eine Klasse tiefer eine schlechtere Bilanz spielen als ich.
Was man dagegen machen kann weiß ich nicht(von Geldeinsätzen halte ich nicht viel, weil manche Spieler dann zu ehrgeizig werden und obendrein noch schlechte Verlierer sind), aber den Spaß am Training verdirbt mir das nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2005, 20:20
Benutzerbild von Küken
Küken Küken ist offline
Legend Killer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Beiträge: 24
Küken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

Zitat:
Zitat von KN und gut
Mir fehlt normalerweise auch irgendwie die richtige Motivation bei Spielen, bei denen es "um nichts geht".
Deswegen versuche ich bei Trainingsspielen immer Leute zu finden, die auch um einen gewissen Einsatz mit mir spielen. Das kann von ner Flasche B... ehh Cola bis hin zu einem kleineren Geldbetrag (max. 10€) gehen.
Damit schaffe ich mir automatisch einen - dem Meisterschaftspunktspiel ähnlichen - Druck und die Motivation gut zu spielen.
genauso machen wir es auch....wir spielen aber meistenst um ne kiste bier, das hat außerdem den vorteil, dass die kiste dann zum training mitgebracht wrd und dann alee was davon haben und bei (fast) jedem training bier da ist
__________________
The Legend Killer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2005, 20:38
Benutzerbild von lange noppe
lange noppe lange noppe ist offline
deathmetalfan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: dortmund
Alter: 50
Beiträge: 145
lange noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

Zitat:
Zitat von Küken
genauso machen wir es auch....wir spielen aber meistenst um ne kiste bier, das hat außerdem den vorteil, dass die kiste dann zum training mitgebracht wrd und dann alee was davon haben und bei (fast) jedem training bier da ist
...die du dann mitbringst du armes licht kannst bald n bierkonto eröffnen...
__________________
Let the Metal flow-Chuck Schuldiner(R.I.P.)

Geändert von lange noppe (06.09.2005 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2005, 20:41
Benutzerbild von Küken
Küken Küken ist offline
Legend Killer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Beiträge: 24
Küken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

Zitat:
Zitat von lange noppe
...die du dann mitbringst du armes licht kannst bald n bierkonto eröffnen...
deine hab ich dir sa schon mitgebracht
__________________
The Legend Killer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2005, 20:45
Benutzerbild von lange noppe
lange noppe lange noppe ist offline
deathmetalfan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: dortmund
Alter: 50
Beiträge: 145
lange noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

Zitat:
Zitat von Küken
deine hab ich dir sa schon mitgebracht
ja eben,du bist der neue sponsor...
__________________
Let the Metal flow-Chuck Schuldiner(R.I.P.)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2005, 20:51
Benutzerbild von Küken
Küken Küken ist offline
Legend Killer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Beiträge: 24
Küken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

Zitat:
Zitat von lange noppe
ja eben,du bist der neue sponsor...
das war nur ausnahmsweise, weil es der saisonauftakt war und dann auch noch zuhause ohne bier hättet ihr doch keinen anreiz gehabt zu gewinnen

bzgl sponsor: man sollte mal bei potts anfragen ob wir die als sponsor auf unsere trikots machen sollen, dafür spenden die zu jedem traing bzw spiel ne leckere kiste bier
__________________
The Legend Killer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2005, 21:24
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

Mal wieder BTT:
Also, ein paar Tipps hab ich dann doch zu dem Problem (hab ja schon beim anderen Topic meinen Senf dazugegeben ).
1. Such dir einen Trainingspartner, mit dem es richtig Bock macht, zu trainieren, je nachdem was du magst spielt er vielleicht die Bälle immer sehr exakt, oder neigt dazu, deine individuelle Technik zu unterstützen oder was weiß ich. Auf jeden Fall versteht ihr euch vielleicht auch sonst ganz gut und vor allem darf er nicht wesentlich schlechter sein als du, ein bisschen besser ist sicher ok
2. Trainiert mal "richtig", schnappt euch nen Balleimer, ein paar Banden und einen Hocker und zieht ein professionelles Training auf, dass ihr 1 Stunde durchhaltet. Der eine spielt ein, der andere zieht, böllert, blockt, keine Ahnung. Wenn man richtig intensiv trainiert, kriegt man erstens Lust, wird zweitens trainiert und schießt drittens nach einer kleinen Pause alle anderen Anwesenden durch die Halle
3. Wenn alle Stricke reißen: Spiel einfach mal ne Woche oder zwei überhaupt kein Tischtennis (zugegeben, in der Saison vielleicht etwas schwierig ), fass keinen Schläger an, nischt! Dann haste Bock, das garantiere ich mal
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2005, 11:04
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: training schlecht - spiel gut

bei uns is das so ne sache mit balleimertraining ... es sind nie genügend bälle da, da wir wohl nicht genügend Geld haben, obwohl wir großverein sind und eine Verbandsliga-, eine Landesliga-, eine 1. Bezirksliga und 11 weitere mannschaften in unteren klassen haben

mit den trainingspartnern is das ebenfalls so ne sache. Bei uns sind wärend der saison so viele beim training dass alle 3 Hallen die wir nutzen ziemlich überfüllt sind und man sich so auch man mit einem nicht so guten jugendspieler begnügen muss oder halt mal ne 3/4 h überhaupt nicht spieln
und wenn man dann nach dem systemtraining nen spiel macht und dan auch noch durch fehlende motivation verliert is das schon ziemlich deprimierend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holz für KN Spiel helmi_tr Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 24.01.2008 19:51
Flow V: Flow und Training martinspin Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 12.11.2005 11:42
Neue Schlägerform von Nitttaku - gut oder schlecht? fox_tt Wettkampfhölzer 16 18.07.2005 14:00
Welche Klasse spielt Ihr? (nur für Leute mit langen Noppen) K-P.W Mittellange und lange Noppen 31 15.03.2004 16:27
Spiel mit nicht mehr zugelassenem Belag Volkmar Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 20.09.2001 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77