Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2005, 10:58
Phobos Phobos ist offline
Planlos
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Wörth
Alter: 37
Beiträge: 8
Phobos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppen auf Offensivholz

Hallo
Ich spiele zur Zeit Tackifire Special Soft 2.1 und Tibhar Grass D.Tecs 1.2 auf einem Donic Appelgreen Allplay Holz.
Gestern habe ich mal so ein ultradickes Offensivholz von einem Mannschaftskollegen gespielt und ich war von der Geschwindigkeit begeistert.
Meine Frage: Würde ich mit einem solchen Holz immer noch mit den Noppen zurecht kommen oder macht so ein Holz die Noppen unkontrollierbar ?
Schonmal Danke für die Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2005, 11:32
Benutzerbild von Eyvind
Eyvind Eyvind ist offline
rothaarig
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 96
Eyvind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Hi Phobos,

so grundsätzlich kann man das nicht sagen, da die LN / Holz Kombination sehr kritisch ist. Mit dem einen Holz passts, mit dem anderen nicht. Ich spiele z.B. das andro Super Core Carbon OFF mit andro Clou 1.5 mm und Tackifire Spezial mit 1.9 mm...
Es hilft also nur testen, um ein Holz zu finden, dass mit deinen LN harmoniert... da gibt es bestimmt welche!

Cheers, Eyvind
__________________
Wahnsinn ist erblich. Man bekommt ihn von seinen Kindern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2005, 11:39
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von Phobos
Hallo
Ich spiele zur Zeit Tackifire Special Soft 2.1 und Tibhar Grass D.Tecs 1.2 auf einem Donic Appelgreen Allplay Holz.
Gestern habe ich mal so ein ultradickes Offensivholz von einem Mannschaftskollegen gespielt und ich war von der Geschwindigkeit begeistert.
Meine Frage: Würde ich mit einem solchen Holz immer noch mit den Noppen zurecht kommen oder macht so ein Holz die Noppen unkontrollierbar ?
Schonmal Danke für die Antworten.
das ist ganz davon abhängig, mit welcher qualität du abwehrst:

wenn du den ball aus der abwehr praktisch nur etwas nach vorne drückst mit ner relativ kurzen bewegung, dann könnte nen schnelleres holz dir vll. zum vorteil werden.

wenn du allerdings mit korrekter technik, mit langer bewegung und viertelkreis versuchst maximalen schnitt und eine flache flugbahn zu erreichen, dann bleib aufjedenfall bei denem jetzigen holz.




ich spiele auch vorhand angriff und auf der rückhand abwehr mit nem feint long 3 1,1 auf einem holz, dass vom tempo all bis all+ sein müsste. und diese kombination liegt für die schnittreiche abwehr schon an der grenze des machbaren... wenn du mit der rückhand noch was reissen willst, dann bleib beim jetzigen material.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2005, 11:40
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von P.d
das ist ganz davon abhängig, mit welcher qualität du abwehrst:

wenn du den ball aus der abwehr praktisch nur etwas nach vorne drückst mit ner relativ kurzen bewegung, dann könnte nen schnelleres holz dir vll. zum vorteil werden.

wenn du allerdings mit korrekter technik, mit langer bewegung und viertelkreis versuchst maximalen schnitt und eine flache flugbahn zu erreichen, dann bleib aufjedenfall bei denem jetzigen holz.




ich spiele auch vorhand angriff und auf der rückhand abwehr mit nem feint long 3 1,1 auf einem holz, dass vom tempo all bis all+ sein müsste. und diese kombination liegt für die schnittreiche abwehr schon an der grenze des machbaren... wenn du mit der rückhand noch was reissen willst, dann bleib beim jetzigen material.

welches holz spielst denn jetzt peter?
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2005, 11:42
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von Mütze
welches holz spielst denn jetzt peter?
nen seeehr altes primorac off-, dass um EINIGES langsamer ist als die neuen. bin immer noch auf der suche nach einem alternativen holz und fand beim test die aktuellen all+ hölzer der gleichen bauweise alle etwas schneller.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2005, 11:44
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von P.d
nen seeehr altes primorac off-, dass um EINIGES langsamer ist als die neuen. bin immer noch auf der suche nach einem alternativen holz und fand beim test die aktuellen all+ hölzer der gleichen bauweise alle etwas schneller.

mhm
kleb jetzt rückhand nich mehr und spiel neos sound
bald bin ich auch vom vorhand kleben weg

sry
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2005, 11:48
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Soest
Alter: 41
Beiträge: 411
Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Hola, probier mal das Backspin Pressure von Re-impact aus.Die Vorhand hat richtig Dampf und die Rückhand eine sau Schnittumkehr.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2005, 11:50
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von Gremo
Hola, probier mal das Backspin Pressure von Re-impact aus.Die Vorhand hat richtig Dampf und die Rückhand eine sau Schnittumkehr.
ich weiß ich bin ein laie in sachen hölzer aber...
hat schnittumkehr nicht nur was mit dem belag zu tun O_o
...
wenn ich mir n sriver l dann auf dem holz auf die rh klebe hat der dann auch schnitt umkehr
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2005, 12:05
Phobos Phobos ist offline
Planlos
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Wörth
Alter: 37
Beiträge: 8
Phobos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Ich spiele ca 90 % am tisch und den Rest hinterm Tisch abwehr, je nach Gegner.
Mit Korrekter Technik spiele ich sicher nicht, hab die Noppen erst seit einem Jahr. Der Mannschaftskollege hatte ein 8,5 mm Balsa Holz. Kann man Hölzer wenn sie einem nicht zusagen dem Händler zurückgeben ?

@Gremo Das Teil kostet 120 €





Ich bin ein armer Schüler, 50 € für ein Holz wären das maximale was ich ausgeben kann
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2005, 12:07
Benutzerbild von Eyvind
Eyvind Eyvind ist offline
rothaarig
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 96
Eyvind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von Gremo
Hola, probier mal das Backspin Pressure von Re-impact aus.Die Vorhand hat richtig Dampf und die Rückhand eine sau Schnittumkehr.
Das mit der guten Schnittumkehr beim Backspin Pressure kann ich bestätigen, aber der Phobos spielt 'ne griffige LN, da kann er mit einer guten Schnittumkehr nix anfangen...

Cheers, Eyvind
__________________
Wahnsinn ist erblich. Man bekommt ihn von seinen Kindern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsliga 1 2004/2005 Halsi Westdeutscher TTV 1081 24.05.2005 21:57
Zusammenhänge zwischen Spielsystem und Bewegungen martinspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 32 07.10.2004 23:55
Lange Noppen für schnelles Konterspiel johem Mittellange und lange Noppen 27 25.08.2004 14:47
Probleme mit den neuen Noppen auf dem Markt Aquarius Mittellange und lange Noppen 4 20.07.2004 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77