Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2011, 10:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Änderungswünsche/Probleme TTLV (Erfahrungen z.B. KEM)

Problem: eine (vermutlich) falsche Ergebniseingabe wurde mit 11:3, 6:11, 9 abgespeichert, in der Summe 3:1, was falsch war (1:3 wäre richtig)

Normalerweise werden Eingabefehler (z.B. 9 statt +9) vom System erkannt und abgewiesen. Falscheingaben können immer vorkommen, deswegen ist die Zurückweisung nicht plausibler Eingaben wichtig

wichtig: permanente Sicherung der *.mdb als bak1, bak2, bak3 (bis bak9 oder so) usw, etwa alle 1-5 Miunten. Dann kann man bei versehentlich gelöschten Klassen usw sofort den letzten Zustand wieder herstellen. Diese Sicherung könnte uU auch eine simple Batch-Datei übernehmen.

Bei Abbrüchen usw. klappte der Neustart problemlos

WIndows7, Vista und XP haben problemlos zusammen gespielt
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2011, 11:52
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV

Ich würde mir eine bessere Kennzeichnung der Spielrunde bei den Ergebnissen in click-tt wünschen. So ist das ja das reinste Ratespiel, selbst wenn man denkt, sowas wie ein System dahinter entdeckt zu haben: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...petition=20334

Ich vermute, dass bei Nr. "0" die KO-Runden-Ergebnisse stehen.

Würde es nicht Sinn machen, bei Nr. Kürzel wie F, HF, VF, AF statt den sich vermischenden Nr. zu hinterlegen, damit das nur ein bißchen nachvollziehbar ist?
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2011, 08:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM - Erfahrzngsaustausch

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
Freudenberger.

Ist sicher nicht schlecht wenn man sich damit auskennt. Aber für einen Ausrichter der es erstmals benutzt, sehr schwierig.
Ich stimme dir zu, das war ja auch der Grund, warum ich es vorher nicht benutzt habe.

Es war auch bei uns sehr schwierig, weil außer dem KSW noch niemand das Programm vorher kannte.

Aber ich versuche, Dinge die gemacht werden müssen und zu denen es im Moment keine Alternative gibt, dann doch so gut wie möglich zu erledigen. Habt ihr ja auch gemacht.

Ich hatte im Vorfeld mit einem Desaster gerechnet, das dann aber nicht eingetreten ist.

Auch wir hatten mehrere Notfall-Pläne im Kopf, bis hin zur guten alten handschriftlichen Turnierleitung. Dann hätten wir halt die Ergebnisse nachträglich im click-tt eingeben müssen. Geht, aber dauert halt länger und macht mehr Arbeit. Dazwischen gibt es noch unendlich viele Ersatzlösungen mit anderer Software, Excel, Word usw., die aber im Moment noch alle mehr Arbeit machen.

Die Kreise Da/Di und Odenwald können das so gut und schnell, weil dort das Programm schon seit vielen Jahren im Gebrauch ist und zahlreiche Spieler mit der Organisation vertraut sind. Dort lief dann auch der Liveticker (den ich noch nicht hin bekommen habe, weil andere Sachen wichtiger waren und mein Internet-Anschluss unzuverlässig und auf 300 MB/Monat bei UMTS beschränkt war. Mein Flat-Stick lief in unserer Halle zu schlecht).

Trotzdem halte ich es für sehr wichtig, hier und anderswo positive wie negative Erfahrungen auszutauschen, da man ja auch von den Fehlern/Erfolgen anderer lernen kann und der Programmentwickler, der sein "Kind" ja nur aus der Innenansicht kennt, wertvolle Hinweise zur Weiterentwicklung bekommt.

Zur technischen Ausstattung: Ich denke, es sollte schon mal im Kreisvorstand überlegt werden, ob wichtige und unverzichtbare Geräte vom Kreis bereitgehalten und dem jeweiligen Durchführer -bei Bedarf- zur Verfügung gestellt werden.

Ein einziges Jahr mit KEM Erw/Nachwuchs , KVRL, KZRL, KJGM generiert ja schon einige tausend € an Startgeld, die der Durchführer auch dankbar entgegen nimmt (wir auch).

Ob und wie man das verrechnet, bedarf natürlich je nach Kassenlage der Absprache.

Auch jetzt hat ja fast jeder Verein seinen "Computer-Fuzzi" der bereitwillig sein Equipment zum Turnier mitbringt. Gerade bei jungen Leuten sollte man dabei auch über eine "Leihgebühr" (Bargeld, Beläge, sonstige Vorteile) nachdenken und den Besitzer nicht auch noch die Betriebskosten (Tinte, Toner) tragen lassen. Bei Startgeldeinnahmen von 600 € bei 100 Startern sollte das machbar sein.

Zum anderen muss es bei etwa 6-10 Kreisveranstaltungen im Jahr nicht immer das neueste und edelste Material sein. Laptops sind eine andere Sache, aber Drucker, Netzwerk usw. sind entweder geschenkt, gebraucht oder billig gekauft nicht unerschwinglich für einen Kreis.

Die nach meiner Sicht notwendige Einrichtung von mindestens 3 vernetzten Arbeitsplätzen kann ich begründen:

1. Der AP Anmeldung/Kasse erleichtert/beschleunigt die Arbeit ungemein und kann sehr gut von angelernten Helfern erledigt werden.

2. der AP Einrichtung/Auslosung/Gruppeneinteilung/Urkundendruck,Problembeseitigung macht dem AP 3 den Rücken frei

3. AP Spielabwicklung ruft die Spiele auf und trägt die Ergebnisse ein. Bei großen Turnieren kann der AP 3 sinnvollerweise mehrfach vorhanden sein. Für den Spielzetteldruck ist ein Laserdrucker aus Kostengründen sinnvoll, aber nicht erforderlich

Alle AP haben ja sofort Zugriff auf alle Daten und können sich gegenseitig sehr gut unterstützen/ablösen.

Je nach örtlicher Begebenheit kann man natürlich auch jede andere Organsiation verwenden; wichtig ist aber, dass man sich vorher darüber Gedanken macht.

Wenn das Turnier beendet ist, ist der Pressebericht innerhalb weniger Sekunden erledigt, wer mag, kann zwischendurch die Ergebnisliste auch hier veröffentlichen (habe ich gemacht)


Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
Freudenberger.

Ist sicher nicht schlecht wenn man sich damit auskennt. Aber für einen Ausrichter der es erstmals benutzt, sehr schwierig.

Während bei freien Turnieren ein gewisses Konkurrenzdenken verständlich ist, sollten Kreisveranstaltungen als Gemeinschaftsaufgabe angesehen werden. Bei uns ist es so, dass sich die Vereine der KV-Mitglieder gegenseitig nach besten Kräften mit Halle, Personal und Geräten unterstützen.

Wer immer nur auf die Fehler/Probleme anderer lauert, tut sich auch selbst keinen Gefallen. Sport ist Temawork.

(Sorry, war ein viel zu langer Beitrag, aber vielleicht hat ihn ja jemand gelesen)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (25.08.2011 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2011, 09:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV

Bei der Anmeldung sollte das "a" für anwesend automatisch gesetzt werden, der der Spieler bezahlt hat/wurde (kann man vielleicht mit dem Quittungsdruck verknüpfen)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2011, 09:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV

Auslosung bei vergessenem "Meldung beendet" verhindern oder Warnhinweis
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2011, 10:51
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV (Erfahrungen z.B. KEM)

Nach 72h sollten ja die Ergebnisse spätestens eingegeben/ veröffentlicht sein. Das hat für viele Kreise ja leider nicht geklappt (vermutlich durch Schleife über Geschäftsstelle).

Für die (potentiellen) Ausrichter, aber auch die teilnehmenden Spieler, wäre es interessant zu wissen, wo es da hakt. Unabhängig der eigenen Haltung zum TTR, ist da natürlich eine gewisse Erwartungshaltung geschaffen worden und entsprechend die Nachfragen dazu. Wobei natürlich klar, ist, dass es bei der Premiere noch wo haken kann. Insofern wären aber genau die Best-Practice-Beispiele hier spannend, um zu erfahren, wie es künftig besser läuft und wo genau die Problemstellungen sind.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2011, 13:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV (Erfahrungen z.B. KEM)

die 72 Stunden waren die Zeit für die Veranstalter, die ja nicht unbedingt alle mit TTLV gearbeitet haben. 72 Stunden (3Tage) wären gestern abgelaufen. Nu lass mal noch etwas Luft zum Einspielen ich click-tt, West hat geschrieben, die Ergebnisse wären schon drin, unsere sind es noch nicht.
#
ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand die Ergebnisse rumliegen lässt, nur um die Spieler zu vgerärgern

Rom wurde bei Nacht erbaut - jedenfalls nicht an einem Tag
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2011, 15:04
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV (Erfahrungen z.B. KEM)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nu lass mal noch etwas Luft zum Einspielen ich click-tt ...
ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand die Ergebnisse rumliegen lässt, nur um die Spieler zu vgerärgern
Keine Hektik. Meine Zielrichtung war, Probleme bei der Datenübermittlung zu benennen und den kreisübergreifenden Austausch zu befruchten, um künftig daraus zu lernen und nicht den "Jährlich-grüßt-das-Murmeltier-Effekt" zu haben (leider passiert das in anderen Fällen mancherorts, dass man die Uhr danach stellen kann, dass jährlich wieder die selbe Problematik "völlig überraschend" auftaucht).

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
West hat geschrieben, die Ergebnisse wären schon drin, unsere sind es noch nicht.
7 Kreise fehlen noch: Schwalm-Eder (Nord), Lahn-Dill und Wiesbaden (West), Fulda (Mitte) sowie Frankfurt, Groß-Gerau, Offenbach (Süd). GG ist noch nicht angelegt im Turnierkalender.

Edit: Möchte auch an Eure Geduld appellieren, da die Eingabe anscheinend noch optimierbar ist und es wohl einiges nachzuqarbeiten gibt.

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
die 72 Stunden waren die Zeit für die Veranstalter, die ja nicht unbedingt alle mit TTLV gearbeitet haben.
Vielleicht macht bezüglich Anwendung und Übermittlung ja auch ein Programm-Vergleich Sinn (oder wird das eher konkurrenzmäßig zwischen den Anbietern betrachtet)? Im Einzugsgebiet von der WM-Turnier-Software (Wode) im Norden scheint es ja ganz gut zu laufen, oder täuscht das?
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (25.08.2011 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2011, 08:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV (Erfahrungen z.B. KEM)

Wenn ich es richtig sehe, wurde noch kein Ergebnis der Schüler Kreismeisterschaften in click-tt eingegeben/eingepflegt und das hessenweit. Spricht für ein technisches Problem. Weiß jemand näheres?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (04.10.2011 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2011, 09:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Änderungswünsche/Probleme TTLV (Erfahrungen z.B. KEM)

Also bei uns (TTVWH) hat das letzte Turnier super geklappt. 3 oder 4 Tage nach dem Turnier war alles drin von der Bezirksrangliste der Jugend.
Turnier war vorher im Turnierkalender angelegt. Turnierabwicklung mit MKTT hat auch sehr gut geklappt und nach der Übertragung an die Geschäftsstelle hat es nochmals 2-3 Arbeitstage gebraucht.
Da an diesem Wochenende vermutlich alle 15 Bezirksranglisten stattgefunden haben scheint es hier keine größeren technischen Probleme mehr zu geben.

Um den Wunsch von Mephisto nach einem Vergleich der Programme mal nachzukommen. Einen genaueren Vergleich kann ich mir natürlich nicht erlauben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen 729 SP? Bernardus Noppen innen 17 09.07.2009 09:58
Erfahrungen mit der GEZ Beaker Stammtisch 6 08.10.2007 15:24
Probleme / Erfahrungen TT-Click TT-RE Kreis Emscher-Lippe 17 21.09.2006 19:27
Umstieg auf KN - Erfahrungen und Probleme justforfun Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 05.04.2006 11:43
Wer hat Erfahrungen mit JZ(Kevlar) boeho Wettkampfhölzer 2 09.02.2005 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77