Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.12.2009, 22:42
pingpongplong pingpongplong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 16
pingpongplong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Banda Waldner

Hi,

hier ein Thread für Nostalgiker und Alte Hasen:

Habe vor kurzem wieder mit Tischtennis angefangen. Nun habe ich auf einem meiner alten Schläger noch zwei Banda Waldis drauf und beim anspielen haben mir die wieder gut getaugt.
Nur ist der eine ziemlich runter, daher wollte ich mal fragen ob sich hier noch wer erinnern kann, wie die sich gespielt haben und mir einen aktuellen Ersatz empfehlen kann?

Back to the Future

Gruß Florian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2009, 07:03
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 367
magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldi Alternative

Zitat:
Zitat von pingpongplong Beitrag anzeigen
Hi,

hier ein Thread für Nostalgiker und Alte Hasen:

Habe vor kurzem wieder mit Tischtennis angefangen. Nun habe ich auf einem meiner alten Schläger noch zwei Banda Waldis drauf und beim anspielen haben mir die wieder gut getaugt.
Nur ist der eine ziemlich runter, daher wollte ich mal fragen ob sich hier noch wer erinnern kann, wie die sich gespielt haben und mir einen aktuellen Ersatz empfehlen kann?

Back to the Future

Gruß Florian
Moin,
mit Nostalgiker bin ich gemeint,hehe
Hab den selbst mal gespielt! Alter ist das lange her....aus ner bessern Welt
War dem Banda-Coppa gar nicht so unähnlich. Also würde ich heute den ganz normalen Vario als ersten Tip oder meinetwegen auch den Coppa nehmen.
Die sind von allen Klassikern am nächsten dran.
Viel Spaß!!!!
__________________
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2009, 19:23
pingpongplong pingpongplong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 16
pingpongplong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldi Alternative

Danke für den Tip!
Trifft die recht schlechte Haltbarkeit von der man bezüglich Donic Belägen liest auch auf die beiden Klassiker zu?

Vieleicht hätte man mal ein paar Beläge à la guter Wein in den Keller legen sollen...
Über die Bandas kann (konnte) man nicht meckern. Ein Tackiness C den ich zwei Jahre gequält hatte und nach fünfzehn Jahren aus dem Koffer nahm hat nicht gelitten. Hielt den Ball nach Andruck immer noch 3 Sekunden. Nach Aufbringung von Toppits Gefrierbeutel klebt er wieder richtig, 11 Sekunden!

Übermotivierte Gemüter mögen bitte diesbezüglich einen eigen Thread aufmachen, gleich neben Olio extra vergine, Lampenöl und Maggi Fleischbrühe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2009, 20:23
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldi Alternative

Also Sriver hat eine der besten Haltbarkeiten!
Die Donic-Beläge sind Haltbarekit nur mittelmaß... Auch die Klassiker a la Vario kommen an dfen Sriver nicht dran.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2009, 21:59
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 69
Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldi Alternative

sorry, aber der coppa ist nicht weniger haltbar als ein sriver, ich spiele beide und finde den coppa griffger und minimal härter als den sriver el. Mein coppa hält sogar länger. Ich denke bei den klassikern heute ist das eine glaubensfrage, die gehen alle gut. Ich kam mim vario nie wirklich klar, am besten wäre ein test, viele shops haben noch alte beläge rum liegen. Von haltbarkeit bis spielgefühl wird dir wahrscheinlich jeder hier was anderes sagen. Viele grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2009, 22:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldi Alternative

Jo stimm vermutlich.

Ich weiß lediglich, dass die Srivers alle sehr haltbar sind. Vom Vario habe ich bezügl. Haltabrkeit allerdings von vielen Seiten gehört, dass diese deutlich abgenommen hat und schlechter ist als bspw. Sriver...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2009, 22:37
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Neunkirchen
Alter: 36
Beiträge: 573
Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldi Alternative

hab meinen vario cooper s damals fast ne halbe saison mit frischkleber quälen können bis er abgespielt war, coppa jo war schneller runter. coppa tenero hat über ne halbserie ohne kleben gehalten (damals stark im einsatz da ich damit rh ts gelernt habe und recht viel konter block damit gespielt habe)
im drirekten vergleich wird der sriver vllt etwas länger durchhalten, wobei das etwas immer relativ ist und den braten meiner meinung nach nicht fett macht zumal du oft an coppa und vario nen ticken günstiger kommst als an die sriver.
und natürlich vermitteln donic beläge das besondere gefühl beim block (kamen damals komischer weise mit donic belägen immer am besten, heute nach dem frischkleben bevorzuge ich aber lieber chinesen).

Geändert von Monschu (07.12.2009 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2009, 22:39
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldi Alternative

Entscheidender als die Marke ist eher der Hersteller !
Alle Klassiker "made in Japan" sind durchweg viel haltbarer als die "modernen" Beläge , vorallem haltbarer als die "made in Germany".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Banda Carbotech WRB nck Wettkampfhölzer 19 13.01.2018 20:21
Alternative zum / Ersatz für Banda Waldner TT-Clippa Wettkampfhölzer 8 26.03.2016 09:39
Suche Donic Waldner, Banda Waldner, Nittaku Waldner oder Banda allround Killerbackhand suche 0 22.10.2012 22:07
Alternative zum/Ersatz für Banda Waldner light mounti Wettkampfhölzer 4 17.01.2005 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77