Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2007, 10:13
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 757
Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga Herren, Saison 2007/2008

Da ja in der Gerüchteküche schon die Diskussion zur nächsten Verbandsligasaison eröffnet wurde, mache ich mal einen neuen thread auf.

Wie wird die Liga aussehen? Da aus der Badenliga vermutlich kein Absteiger runterkommt, könnte St.Ilgen als Drittletzter die Klasse vielleicht doch noch halten. Dann würden folgende Mannschaften in der Verbandsliga spielen:

Wilferdingen
Sinsheim
Sandhausen
Karlsruhe-Neureut
Eggenstein II
Kleinsteinbach
Walldorf
St. Ilgen
Mannheim
Bruchsal

Wäre dann also eine 10er-Staffel.

Wer wären die Favoriten, wer kämpft gegen den Abstieg?
Wenn keiner extrem aufrüstet, werden wohl Sinsheim, Wilferdingen und Walldorf (kriegt Verstärkung aus der Regionalliga) um die Meisterschaft spielen.
Die Klasse wird m.M.n. sehr ausgeglichen sein, vor allem im Kampf gegen den Abstieg, da mächte ich mich nicht festlegen. Nur St.Ilgen wird es sehr schwer haben mit 2 Abgängen die Klasse zu halten- wenn sie überhaupt drin bleiben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2007, 10:54
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

schwer, da jetzt schon was dazu zu sagen..

bei wilferdingen und neureut hängt sicherlich wieder fast alles am vorderen paarkreuz. eggenstein, kleinsteinbach und sandhausen könnten das mittelfeld bilden, aber ist doch noch alles sehr spekulativ.. da mir nicht bekannt ist, dass seckenheim mit der zweiten mannschaft in der verbandsliga antreten möchte, gehe ich auch davon aus, dass st. ilgen drin bleibt. wird aber dann sehr schwer.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2007, 12:39
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 324
Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Ich gehe davon aus das Wilferdingen, Sinsheim und Walldorf um den Titel spielen ( wenn es stimmt das Walldorf einen Spieler von der Regionalliga bekommt ), im Mittelfeld rechne ich mal mit Sandhausen, Eggenstein, Kleinsteinbach, KA-Neureut und evtl. die MTG. Um den Abstieg dann der Rest, wobei ich denke das Bruchsal und St. Ilgen es sehr schwer haben. Den evtl. 3. Absteiger könnte dann evtl. Kleinsteinbach, MTG oder KA-Neureut einnehmen.

Aber dies sind ja alles nur Spekulationen und bis zur neuen Runde kann da noch sehr viel passieren.
__________________
Wer den Kopf in den Sand steckt, bekommt den Po versohlt !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2007, 12:53
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 328
*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Da ja in der Gerüchteküche schon die Diskussion zur nächsten Verbandsligasaison eröffnet wurde, mache ich mal einen neuen thread auf.

Wie wird die Liga aussehen? Da aus der Badenliga vermutlich kein Absteiger runterkommt, könnte St.Ilgen als Drittletzter die Klasse vielleicht doch noch halten. Dann würden folgende Mannschaften in der Verbandsliga spielen:

Wilferdingen
Sinsheim
Sandhausen
Karlsruhe-Neureut
Eggenstein II
Kleinsteinbach
Walldorf
St. Ilgen
Mannheim
Bruchsal

Wäre dann also eine 10er-Staffel.

Wer wären die Favoriten, wer kämpft gegen den Abstieg?
Wenn keiner extrem aufrüstet, werden wohl Sinsheim, Wilferdingen und Walldorf (kriegt Verstärkung aus der Regionalliga) um die Meisterschaft spielen.
Die Klasse wird m.M.n. sehr ausgeglichen sein, vor allem im Kampf gegen den Abstieg, da mächte ich mich nicht festlegen. Nur St.Ilgen wird es sehr schwer haben mit 2 Abgängen die Klasse zu halten- wenn sie überhaupt drin bleiben.

Wer soll denn der Spieler aus der Regionalliga sein?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2007, 13:05
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 757
Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Keine Ahnung, wie der heißt oder wo er herkommt. Die Walldörfer haben bei ihrem Gastspiel bei uns einen Zuschauer dabei gehabt. Nach dem Spiel haben sie gesagt, dass das ihr Neuzugang aus der Regionalliga ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2007, 16:36
Doctor Niclas - Fan Doctor Niclas - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 111
Doctor Niclas - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Nach unserem Spiel gegen Walldorf wurde uns auch von den Spielern bestätigt, dass sie zur neuen Runde eine neue, zugezogene Nummer 1 aus der Regionalliga bekommen. Dafür wird wohl Pelikan aus der Mannschaft gehen.
Den Namen des Neuzugangs kenne ich aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2007, 18:39
kantefingerfussnagel kantefingerfussnagel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 23
kantefingerfussnagel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Da ja in der Gerüchteküche schon die Diskussion zur nächsten Verbandsligasaison eröffnet wurde, mache ich mal einen neuen thread auf.

Wie wird die Liga aussehen? Da aus der Badenliga vermutlich kein Absteiger runterkommt, könnte St.Ilgen als Drittletzter die Klasse vielleicht doch noch halten. Dann würden folgende Mannschaften in der Verbandsliga spielen:

Wilferdingen
Sinsheim
Sandhausen
Karlsruhe-Neureut
Eggenstein II
Kleinsteinbach
Walldorf
St. Ilgen
Mannheim
Bruchsal

Wäre dann also eine 10er-Staffel.

Wer wären die Favoriten, wer kämpft gegen den Abstieg?
Wenn keiner extrem aufrüstet, werden wohl Sinsheim, Wilferdingen und Walldorf (kriegt Verstärkung aus der Regionalliga) um die Meisterschaft spielen.
Die Klasse wird m.M.n. sehr ausgeglichen sein, vor allem im Kampf gegen den Abstieg, da mächte ich mich nicht festlegen. Nur St.Ilgen wird es sehr schwer haben mit 2 Abgängen die Klasse zu halten- wenn sie überhaupt drin bleiben.
Würds ungefähr genauso tippen, wie gesagt die Wechsel muß man mal noch abwarten. Ich denke besonders interessant werden die Wechsel von Wilferdingen und Walldorf, dann sieht man denke ich wie die Tendenzen um die Meisterschaft stehen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2007, 22:41
ISUF ISUF ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: BW
Beiträge: 153
ISUF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Ich denke das die VL dieses Jahr auf jedenfall ausgeglichener sein wird.

Gibts eigentlich schon Mannschaften wo das Team schon feststeht ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2007, 08:35
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 757
Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Unsere Aufstellung wird vermutlich folgendermaßen aussehen:

1. Krämer
2. Rupp
3. Antonowitsch
4. Hauck
5. Rudolf
6. Knapp
7. Jock

Griesinger wird nicht mehr spielen, Hauck auch nur sehr wenig, wie schon in den letzten Jahren - es wird also gegen den Abstieg gehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2007, 13:38
kantefingerfussnagel kantefingerfussnagel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 23
kantefingerfussnagel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Ja weiß jemand schon, falls St. Ilgen drin bleibt, ob sie schon Neuzugänge in Aussicht haben und wen? Denn einfach ist es nicht die Klasse zu halten(unmöglich), wenn man das komplette mittlere Paarkreuz verliert!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren-Verbandsliga 1 2007 / 2008 Halsi Westdeutscher TTV 1123 12.05.2008 20:25
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2007/2008 Bond007 allgemeines Tischtennis-Forum 207 04.05.2008 14:48
Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008 Bond007 Westdeutscher TTV 919 27.04.2008 17:40
Verbandsliga Herren 2007/2008 Telefonmann Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 430 25.04.2008 14:04
Jungen Verbandsliga Saison 2007/2008 MamboStefan Westdeutscher TTV 16 14.07.2007 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77