|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Emotionen im Spiel
Demletzt im Training war wieder eine typische Situation, ich mach ein Trainingsspiel gegen jemanden der um die 2 Klassen höher spielt, als ich, aber durchaus zu schlagen ist.
Erster Satz, ich führe 10:8, er steht in der Ballonabwehr, ich freue mich schon, jawohl Satz gewonnen, dann will ich den Ball kurz abstoppen, treffe aber nur mit der Schlägerkante und verliere den Punkt. Natürlich total aufgeregt, und Satz dann verloren. Die letzten beiden Sätze hab ich dann total hoch verloren zu :5 oder so. Bin nun zu der Überlegung gekommen, dass ich das Spiele (oder allgemein) Spiele oft im Kopf verliere. Ich hab schon überlegt, einfach ganz emotionslos zu spielen, einfach beiseite schieben und nicht mehr dran denken. Aber irgendwie müssen die Emotionen ja auch raus, und irgendwie befreit es ja auch und macht auch irgendwie Spaß mal die Emotionen raus zu lassen Wie geht ihr damit um? Kommt euch das bekannt vor, verliert ihr auch manchmal Spiele "im Kopf", was macht ihr dagegen. |
|
|||
|
|||
AW: Emotionen im Spiel
Ich hab auch schon gemerkt, dass wenn ich mich tierisch aufrege am Schluss garnichts mehr geht. Einfach durchatmen und weiter geht´s.
|
|||
|
|||
ich habe tgenau das selbe problem wie du
ich lasse es dann einfach raus und habe eigentlich meist das glück das ich dadurch den gegner einschüchtere und ich dadurch aba danach besser spiele
|
|||
|
|||
gab's zu dem Thema nicht schon etliche Threads ?
Schon allein in den Threads "Wie seine "volle Leistung bringen?" oder "Tips gegen Nervosität" dürften einige Tips sein die sich auf deine Situation übertragen lassen. |
|
||||
|
||||
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80320
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75368 hier steht einiges dazu... da hast du ne weile zu lesen |
|
|||
|
|||
machts wie der hier
http://www.youtube.com/watch?v=6gjXZdT0Qqw |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne Spaß, jetzt mal ernsthaft: Ich bin auch kein Beherrschungswunder, deshalb verliere ich auch viele Spiele. Mitlerweile bin ich soweit, dass ich zwar motzen kann, aber danach sofort konzentriert weiterspiele, klappt zwar nicht immer, bin aber mitlerweile soweit. Das habe ich geschafft, indem ich im Training oft mal irgendwelche "Funspiele" (nach Trainingsende natürlich) gemacht habe, also mal mit nem Kumpel 3 Gewinnsätze, da habe ich einfach aus Spaß gespielt, ohne den Gedanken, wirklich ernst um jeden Punkt zu kämpfen. Sowas lockert bei mir meist die Stimmung und verhindert, dass ich mich großartig aufregen müsste. Außerdem musste ich mich oft selber zwingen, nicht andauernd durchzudrehen, also hat sowas auch mit Selbstdisziplin zu tun. Du musst dich darauf einstellen, dir immer wieder selbst in den Arsch zu treten |
|
||||
|
||||
Unser Hallenboden war echt cool...
Da konnte man den Schläger auf den Boden werfen und er kam wieder zurückgesprungen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im wahrsten Sinne Aber mal im Ernst : Sowas gibt's nicht. Wär' ja zu schön... Emotionen find' ich übrigens super, gehören einfach zum Sport dazu. Aber eben geregelt. Und keine Randale. Tische zertreten und so... |
|
|||
|
|||
Ich sehe das ähnlich wie Kollege Obachecka! Emotionen gehören zum Sport dazu und machen auch den gewissen Reiz aus.
http://www.youtube.com/watch?v=iuwqz0aOnTM Wer bekommt denn bei diesem Video keine Gänsehaut? Nur alles sollte fair und sportlich verlaufen und nach dem Spiel sollte man noch gemeinsam ein Bierchen trinken können und über das Spiel reden können |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.