Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2002, 13:29
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sperrvermerk für Marco Büter gerechtfertigt?

hallo tischtennisfreunde

unser sportkamerad marco büter vom ttv cloppenburg soll einen sperrvermerk für die saison 2002/2003 bekommen. marco büter ist an position 1 in der 2. mannschaft gemeldet. begründung: deniz balakci (position 6 in der 1. mannschaft) darf nicht vor marco büter aufgestellt werden. die bilanzen der letzten halbserie sind wie folgt:

marco büter: mitte 7:3 oben 1:5 == insgesamt 8:8
deniz balakci: unten 8:2 mitte 4:2 == insgesamt 12:4

marco hat 6 spiele mitte und 3 spiele oben gespielt, deniz hat 6 spiele unten und 3 spiele mitte gespielt.

die sicht des ttv cloppenburg ist folgendermaßen: es sind alle spiele der letzten rückserie zu werten. demnach ergibt sich eine bilanzdifferenz von +8 für deniz balakci. diese bilanzdifferenz wurde in einem benachbarten paarkreuz aufgestellt (6 spiele mitte/unten und 3 spiele oben/mitte). bei benachbarten paarkreuzen darf der verein bei einer bilanzdifferenz von +6 bis +11 spiele umstellen. demnach wäre unsere aufstellung okay und der sperrvermerk nicht gerechtfertigt.

wie seht ihr die sache? wer kennt sich mit dem regelwerk aus?

gruß h.g.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2002, 13:32
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 715
bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na ja gut, bei den bilanzen hätte man wirklich nicht unbedingt einen sperrvermerk geben müssen.wie waren denn die bilanzen in der hinrunde der beiden?
__________________
auch bekannt als der mit dem gefürchteten Vorhandschwinger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2002, 13:39
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
für die aufstellung einer neuen halbserie zählt ausschließlich die bilanz der letzten halbserie. alles was davor war, zählt nicht. wie die bilanzen da ausgesehen haben, kann ich im augenblick auch gar nicht sagen. sorry.

gruß h.g.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2002, 13:50
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 715
bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ne,das ist zwar oft so,aber nicht immer,denn in sehr kritischen fällen wird auch oft geguckt,wie er in der hinrunde gespielt hat.
nun aber,wenn ich mir die bilanzen anschaue der beiden aus der rr,würde ich sagen,daß ich den marco büter für stärker empfinde,doch nicht so viel stärker,um gleich einen sperrvermerk zu geben.
__________________
auch bekannt als der mit dem gefürchteten Vorhandschwinger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2002, 14:06
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sorry, aber ich sehe hier keinen kritischen fall. die bilanz der hinrunde war auf jeden fall von der bilanz der rückserie nicht sonderlich abweichend. auf keinen fall eine begründung für einen sperrvermerk.

was du oder ich persönlich bei der betrachtung der differenzen empfindest oder irgend sonst eine einschätzung der spielstärke spielt hier (nochmal sorry) leider überhaupt keine rolle.

die mannschaftaufstellung basiert auf den bilanzen der letzten halbserie. die bilanzdifferenz ist +8. von +6 bis +11 darf der verein umstellen. das sind die tatsachen und die kann man nunmal nicht wegdiskutieren mit einer einschätzung pi mal daumen: ich denke mal der oder der ist besser.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2002, 14:10
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ähhh, noch was: im grunde genommen stimmst du mir ja zu, daß der sperrvermerk nicht gerechtfertigt ist. das sehe ich natürlich genauso.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2002, 14:18
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 715
bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da muß der staffelleiter wohl nicht gerade seinen besten Tag erwischt haben,als er diesen Sperrvermerk erteilte, denn so gravierend sind dei Unterschiede nun auch nicht,daß man jetzt da einen sperrvermerk geben müsste.
__________________
auch bekannt als der mit dem gefürchteten Vorhandschwinger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2002, 15:27
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Womit hat der Staffelleiter denn seine Entscheidung begründet ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2002, 15:50
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe den staffelleiter selber noch nicht erreicht. ich hoffe aber, daß ich heute oder morgen mit ihm sprechen kann. ein mannschaftkamerad von mir hat jedoch bereits mit ihm gesprochen. wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählt der staffelleiter nur die spiele von büter im mittleren paarkreuz gegen die spiele von balakci im unteren paarkreuz. die 3 restliche spiele, wo büter nach oben und balakci in die mitte aufgerückt sind, zählen für ihn nicht.

dem handbuch vom ttvn habe ich dagegen entnommen, daß sämtliche spiele der halbserie für die bilanzierung genommen werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2002, 17:42
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2002
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 406
RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
leitet der Staffelleiter diese Staffel schon länger ? wenn ja, dann stellt der auch immer lustige Paarkreuzranglisten auf. Ich hab zumindest mal ein Rundschreiben von dem in der Hand gehabt, in dem ein Spieler mit 9:7 höher als ein Spieler mit 9:0 eingestuft wurde. Begründung: Der mit 9:7 hat ja mehr Spiele gemacht ... Zum Sperrvermerk, der ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, soweit ich weiss kann man dagegen innerhalb einer gewissen Frist Protest einlegen. Kontaktier doch mal den Bezirkssportwart zu der Sache.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sperrvermerk (SV) kempi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 177 09.11.2022 16:24
Kostenfaktor Beläge, Preise gerechtfertigt? Thomas_TTV_Horn Noppen innen 11 07.12.2014 17:33
"Vergessener" Sperrvermerk Der_schwarze_Ritter Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 09.04.2004 02:12
Nachrücken + Sperrvermerk Buddler Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 09.03.2001 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77