Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2005, 08:28
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 71
Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Bestes Holz für LN

Hi,

welcher Belag ist euerer Meinung nach am besten für das Spiel mit langen Noppen geeignet? Ich spiele mit der Rückhand defensiv und mit der Vorhand Offensive. Was spielt ihr für Hölzer zu LN?

RH: Neubauer Scalpel 1,0
VH: Palio Hadou 2,0
Holz: P. Chila Off

Will aber mit dem Holz eher Richtung ALL

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2005, 08:47
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

Zitat:
Zitat von Nobby
Hi,

welcher Belag ist euerer Meinung nach am besten für das Spiel mit langen Noppen geeignet? Ich spiele mit der Rückhand defensiv und mit der Vorhand Offensive. Was spielt ihr für Hölzer zu LN?

RH: Neubauer Scalpel 1,0
VH: Palio Hadou 2,0
Holz: P. Chila Off

Will aber mit dem Holz eher Richtung ALL

Gruß
Ich selber spiele zwar nicht mit LN. Aber ein Älterer in unserem Verein hat ebenfalls auf der Rh den Neubauer Scalpel 1,0 und auf der Vh Neubauer Domination 2,1mm und spielt das Holz Neubauer Firewall (All).
Er spielt damit erfolgreich, ist sehr zufrieden mit seinem Schläger.

Gruß sPX
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2005, 09:05
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 419
palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

wie schauts mit dem preislichen aus?
wenn du bisschen was übrig haben solltest würde ich mir mal die re-impact näher anschauen.
__________________
Tolkien for ever!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2005, 09:12
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 71
Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

Zitat:
Zitat von palio-winner
wie schauts mit dem preislichen aus?
wenn du bisschen was übrig haben solltest würde ich mir mal die re-impact näher anschauen.
Ist das ein All Holz?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2005, 09:14
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 419
palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

Zitat:
Zitat von Nobby
Ist das ein All Holz?
re-impact ist eine ganze reihe von hölzern, schau mal auf der homepage von denen (einfach ein .de hinten dran)
__________________
Tolkien for ever!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2005, 09:16
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 40
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

hallo zusammen, stimme Palio Winner begrenzt zu. Aber das gilt für viele Hölzer die gut zu langen Noppen passen. Problem ist: Nach Re-Impact würd ich erst schauen wenn du deine Noppen Technik schon verfestigt hast. Die Hölzer von Rendler zwar ausgezeichnet ausbalanciert sind usw. aber halt bis auf die Konterspin Serie eher nur einen mittel harten Anschlag haben sollte man es schon können. Finde ich zumindest. (Gründet auf mehreren Versuchen in denen ich festgestellt habe das ich nicht gut genug dafür bin)

Grundsätzlich gilt: Je härter der Anschlag desto besser die Schnittumkehr mit glatten Langnoppen (insbesondere ohne Schwamm). Für griffige verhält es sich ganz anders, da entscheidet wieder mehr das Spiel Gefühl.

Von diesem Grundsatz ausgehend würd ich sagen: Wenn du ned zu viel investieren willst könntest du mit einem Butterfly Matsushita Pro oder Powerdefense anfangen. Sind keine Techno (Balsa, Carbon etc.) Hölzer und daher Preislich normal. Allerdings halt eher schwer (harter Anschlag, hohe Dämpfung).

Geheimtipp: Nach einem Tipp von Volkmar in mehreren Serien getestet, kann ich ihm nur zustimmen das das Donic Appelgren V2 ein wirklich tollen Holz für alle Arten von Noppen ist. Danke für den Tipp an dieser Stelle.
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.

Geändert von Rummi (28.03.2005 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2005, 09:30
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

Als kleiner Tip: Ich fand den Skapell weder auf dem KKS1 noch dem MA1 richtig gut.

Würde so richtung T4 raten, aber da giebt es andere Experten, kenne da nicht alle Hölzer!
Schick mir mal ne PN, denke so 1 Tipp hätte ich für dich.

Uli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2005, 11:13
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

Ich weiß nicht, ob es ein Entwickler von TSP war, aber einer von denen meinte, dass Carbon-Hölzer und glatte Noppen wunderbar harmonieren und die Schnittumkehr und Störeffekt verbessern. Dann muss man sich nur noch das entsprechend langsame Carbonholz holen
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2005, 11:47
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 71
Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bestes Holz für LN

Zitat:
Zitat von Füchschen
Ich weiß nicht, ob es ein Entwickler von TSP war, aber einer von denen meinte, dass Carbon-Hölzer und glatte Noppen wunderbar harmonieren und die Schnittumkehr und Störeffekt verbessern. Dann muss man sich nur noch das entsprechend langsame Carbonholz holen

aha neine Tendenz ging eh richtung Carbon da ich das Agument schon öfters gehört habe


_____________________________________-
Never to old to die
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2005, 13:42
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 333
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Holz für LN

Hallo,
das Andro Kinetik Glasfiber All- ist nach meiner Erfahrung für glatte ox-Noppen sehr gut geeignet.Es bringt den Störeffekt bestens zur Geltung.Nach einigen Testvesuchen mit all. und def.
Hölzern bin ich bisher dabei geblieben.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hölzer: Bestes spinorientiertes Holz im Bereich Allround+ bis Offensiv- Jack Slain Wettkampfhölzer 35 10.07.2017 16:48
Das beste Holz BB87 Wettkampfhölzer 64 07.10.2014 15:22
Hölzer: Bestes Butterfly P.d Wettkampfhölzer 189 07.06.2009 17:27
Bestes Holz für ALL+ und OFF- Daniel234 Wettkampfhölzer 31 28.09.2003 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77