|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ESN-Beläge + Frischkleber
Hallo liebe Community,
auf den letzten Turnieren habe ich einige Spieler gesehen, die ihre ESN-Beläge, in diesem Fall waren es unteranderem T05, Aurus, Evolution und Nimbus, frischgeklebt haben. Auf der Rückfahrt habe ich mich mit meinen Kollegen darüber unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die ESN-Beläge durch frischkleben deutlich schneller "auf" sein müssten als die Klassiker. Liegen wir da falsch oder können dass hier andere User auch unterschreiben? Gibt es da Erfahrungen oder vielleicht sogar andere Meinungen drüber? Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
AW: ESN-Beläge + Frischkleber
T05 is nicht von ESN.
Schneller aufgebraucht als Klassiker sind sie auch wenn beide nicht geklebt sind.
|
||||
|
||||
Was meinst du mit "frischgeklebt"? Bist du dir sicher, dass es VOC-Kleber war. Du kannst ja auch mit Wasserkleber Beläge direkt vorm Spiel aufkleben Aber mit dem klassischen "frischkleben" hat das dann nichts zu tun.
|
|
||||
|
||||
Ich habe gesehen, dass es aufjedenfall der Vulkan Kleber war und die andere war meine ich dieser Rossi Frischkleber.
Also ich meine mit frischkleben wirklich mit VOC-Kleber ! Mich interessiert hauptsächlich ob die Beläge schneller "kaputt" sind als Klassiker wenn man sie regelmäßig klebt. |
|
||||
|
||||
Die ESN Beläge schrumpfen auf jeden Fall mehr wenn man sie mit Voc. Kleber montiert.
|
|
|||
|
|||
Du meinst, sie dehnen sich aus....ein schwamm mit VOC Kleber eingeschmiert wird den Belag ausdehnen und nicht schrumpfen lassen.
|
|
||||
|
||||
ja, natürlich, aber nach dem Ausdehnen folgt natürlich ein Schrumpfen!
Anders ist es aber wenn man die Beläge beispielsweise ein halbes Jahr vor dem montieren kauft, dann dehnen sie sich nicht aus. (bezw. schrumpfen nicht nach der Montage). |
|
||||
|
||||
Aber die ESN-Beläge sind doch "vollgepumpt" mit irgendeiner Chemie oder ähnliches? Oder liege ich da falsch?
Und deswegen kamen wir darauf, dass die deswegen noch schneller "auf" sein müssten!? |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Mal ganz davon abgesehen, dass die Schwämme selbstverständlich in irgendeiner Form sowieso "vollgepumpt mit Chemie" sind, da diese ja nun einmal in einem chemischen Verfahren hergestellt werden - aber das ist ja bei den "alten" Belägen nicht anders) |
|
||||
|
||||
Ich war der Meinung, dass die ESN Beläge mehr bzw. heftigere "Chemie" enthalten als die Klassiker, allein aus dem Grund des Frischklebeeffektes?
Liege ich da also falsch? |
Lesezeichen |
|
|