Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2015, 13:24
Ryanderee Ryanderee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 24
Ryanderee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerberatung: Suche nach neuen Belägen/neuem Holz

Hi,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich spiele seit etwa 3 1/2 Jahren Tischtennis und habe nun meine erste Saison Herren in der Kreisklasse hoch positiv beendet. Ich trainiere seit 2 Jahren 3 mal die Woche und habe mich im letzten halben Jahr nochmal deutlich gesteigert, was die Technik anbelangt. Ohne arrogant wirken zu wollen, würde ich sagen, dass ich in vielen Bereichen doch deutlich weiter bin, als meine Mannschaftskameraden. Dies meinen auch viele der besseren Spieler unseres Vereins. Vor 2 Monaten habe ich mir den Tenergy 05 (2,1mm) gebraucht auf beiden Seiten eines Donic Persson Powerplay Senso V1 geklebt, welches ich in der Garage gefunden habe (mein Bruder hat da vor 6-7 Jahren gespielt). Es kann sein, dass das Holz eventuell auch schon etwas kaputt ist, aber da bin ich mir nicht sicher.
Grundsätzlich bin ich zwar zufrieden, aber ich habe das Gefühl, dass meine Leistung extrem schwankt. Manchmal kommen meine Topspin mit hoher Flugkurve und viel Spin, manchmal mache ich die gleiche Bewegung und der Ball fällt mir einfach ins Netz. Gestern hatte ich ein Spiel gemacht gegen jemanden der auch in meiner Liga spielt und mir ist jeder (nicht übertrieben) hohe Ball, den ich schießen wollte, ins Netz gefallen. Einer der besseren Spieler meines Vereins meinte mal, dass meine Topspins bei gleicher Bewegung fast immer anders kommen. Kann es sein, dass das Holz doch schon etwas mitgenommen ist oder sich mit Wasser vollgesogen hat?