Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2001, 13:12
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2000
Alter: 39
Beiträge: 213
Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angriff mit langen Noppen?

Hallo Leute !

Ich hab mal ne Frage:

Gibt es Lange Noppen mit denen man auch einigermaßen
angreifen kann

vielleicht gibt es welche die auch noch einigermaßen störspiel ermöglichen (ich weiß das es keine eierlegende Wollmilchsau
gibt )



Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar
Beläge nennen könntet

also cu

lightning bolt
__________________
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde !

Geändert von Lightning Bolt (27.06.2001 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2001, 13:52
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: Esslingen
Beiträge: 56
Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Lightning Bolt
Die beste Kombi. aus Störspiel und Angriff bietet der friendship 837 premium 2000 (frag mal bei ml nach der Verfügbarkeit denn diesen Belag in der speziellen Ausführung bekommt man meines Wissens nach nur bei ihm).

Ich hab vorher den Bamboo gespielt und war auch zufrieden damit nur was das Störspiel betrifft ist mit dem 837 wesentlich mehr möglich.
Angreifen ist durchaus möglich wenn auch nicht gerade leicht. Wie so oft gilt für Noppen eben um so schwerer es für einen einen selbst ist einen Ball zu spielen desto schwieriger ist es auch für den Gegner ihn zu returnieren.

Seit der neuen Noppen Regel und der Umstellung war ich nicht mehr so gefährlich wie mit dem 837!!!

Gruß Tobias
__________________
Pimples- girls like them
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2001, 14:58
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2000
Alter: 39
Beiträge: 213
Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spezielle ausfürung?

hi tobi -danke für den tip!

ähm welche spezilele ausführung
hast du gemeint?

gibts auch beim neuen glatt und griffig

__________________
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2001, 15:49
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die richtig guten Noppen-Leute, die ich kenne und die auch mit langen Noppen angreifen, spielen alle die Klassiker: Feinst Soft und Feint Long mit Schwamm.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2001, 19:05
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: Esslingen
Beiträge: 56
Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Lightning Bolt
gern geschehen

Ja gibt es auch jetzt wieder.

Den ich meine ist der geriffelt glatte (frag der Sicherheit wegen aber bitte trotzdem bei ml nach mußt du vermutlich eh wenn Du ihn bestellen möchtest)

@Cogito
Wie gut der Feint zum angreifen geeignet ist kann ich da ich bisher nur gegen ihn gespielt hab nicht beurteilen. Ding Song greift auch manchmal mit seinen Noppen an und schießt auch damit. Er spielt laut einer Info des Forums auch den 837 und was den Störfaktor angeht ist er den Beiden von Dir genannten Belägen meiner Meinung nach weit überlegen.
Hab gerade gelesen, dass du den Badmann spielst warum? Spielst Du hauptsächlich defensiv oder warum nicht auch den Feint? (rein aus Interesse soll keine Provokation sein!)

Es gibt einige Noppenbeläge mit denen man vorallem leichter angreifen kan als mit dem 837 nur gefährlicher wohl kaum. Mit dem Bamboo hab ich auch angegriffen aber es kam auch einiges zurück das hat sich seit ich den 837 spiele geändert.

Grüße Tobias
__________________
Pimples- girls like them

Geändert von Tobi Da Held (28.06.2001 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2001, 12:12
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: "Angriff " mit Langen Noppen ?!

Zitat:
Original geschrieben von Lightning Bolt
Hallo Leute !

Ich hab mal ne Frage:

Gibt es Lange Noppen mit denen man auch einigermaßen
angreifen kann

Wenn es nur um den Angriff geht, dann würde ich breitere Langnoppen empfehlen, z.B. TSP Curl P2 und STIGA Destroyer.

Zum Destroyer wird Dir der Cogito noch ein paar Sachen sagen können.

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2001, 12:46
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2000
Alter: 39
Beiträge: 213
Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke für die tips

aber gibt es irgendwas wichtiges zu beachten
wenn man mit Langen Noppen angreifen will?
(schon klar das das nich so wie mit nem 1,5er
Sriver fungtioniert )
aber ich würde mich freuen wenn mir einer
die technik ein bisschen erläutern könnte

cu lighting bolt
__________________
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2001, 17:48
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@tobi d H

ganz einfach: ich kann mit langen Noppen nicht angreifen. Das steht für nächstes Jahr auf dem Programm (letztes Jahr war Schuß, dieses Jahr Topspin).

Ich blocke, hacke und hebe bzw. gehe von unten flach nach vorne gegen den Ball. Meine Spezialitäten sind gaaaanz leere Lulli-Bällchen kurz hinters Netz (natürlich nicht, wenn der Gegner dicht am Tisch steht), leere Bälle hinten auf die Linie und als einzigen etwas aggressiveren Ball diesen Flach-nach-vorne-Heber. Wenn mir einer den Ball als Vorlage auf die Rückhand spielt - so ca. 30 cm hoch - spiele ich ihn mit einem fürchterlichen Schluchzen mangels Potenz als "gesetzten" Ball möglichst weit weg vom Gegner. Da das Ding aber elend langsam ist, kriegt er den mühelos zurück; er sollte bloß nicht so dämlich sein, den mit Kawupp hinter den Tisch zu schießen. Genau hier fehlt mir entweder ein schneller Druckschupf oder ein RH-Schuß.

Nun ist es wohl offensichtlich, daß zu diesem langsamen leeren Spiel ein schöner Flattereffekt sehr gut paßt und voila sind wir entweder beim 837er glischtglatt oder beim Badman. Und da ist mir der 837er gg. (mit dem neuen Ball) zu schwierig zu handhaben (nebenbei ein schönes deutsches Wort für "handeln") und vor allem völlig untauglich, wenn ich auf meinesgleichen treffe: also jemand, der mir die Bälle total leer auf die Rückhand stellt. Da kann ich mit dem Badman wenigsten etwas Druck machen.

Tja und langfristig will ich tatsächlich auf einen offensiv ausgelegten Langnoppenbelag mit Schwamm umsteigen; vielleicht Grass 3000 , Destroyer oder Feint Soft. Aber s.o. "Eines nach dem Anderen".

Zum Destroyer-OX: sehr guter Belag, wenn man mehr nach vorne agiert - Block und RH-Angriff; aber merkwürdiger Störeffekt - manchmal eiert es ganz schrecklich, meist aber garnicht. Ich glaube, wenn man mit senkrechtem Blatt und einer kurzen Bewegung gegen den Ball geht und dabei den Schläger leicht zur Seite zieht, dann eiert es. Ist aber ein Schlag, den ich bisher garnicht ausführe. Auf Topspin kriege ich von hinten oder mit Kurz-Hack kaum Rotation in den Ball; die Gegner können nach Belieben nachziehen (das sind der Badman und vor allem der 837er gg deutlich besser)

Der Neubauer Spezial sollte auch nicht unerwähnt bleiben: glatt aber sehr langsam; sehr leicht damit zu Blocken und man kann auch gut gegen den Ball gehen. Irgendwie eine verlangsamte Variante des 837er gg. und damit im Gegensatz zum 837er gg sehr gut zu kontrollieren, allerdings auch nicht so tückisch.

Eigentlich würde ich sie am liebsten alle auf einmal spielen
__________________
Immer schön eklig spielen !

Geändert von Cogito (28.06.2001 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2001, 20:44
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Smile Friendship 563

Versuchs mal mit Friendship 755, das war die Waffe von Deng Yaping, die hat nie Abwehr damit gespielt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2001, 20:57
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 53
nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ charlies
Deng Yaping hat mit 1,0 mm Schwamm gespielt, oder ????

Bis bald
Nof
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angriff mit langen Noppen Lukas1500 Mittellange und lange Noppen 11 19.11.2016 11:51
Umstieg von langen Noppen auf kurze (mittellange?) Noppen akosch Kurze Noppen 6 24.02.2009 11:10
Angriff und Störspiel mit langen Noppen?!?- Was gibt es dafür Noppenbeläge! Jörg Mittellange und lange Noppen 25 11.01.2002 01:55
Aktiver Block mit langen Noppen Deichgraf Mittellange und lange Noppen 4 10.11.2000 23:56
Spinumkehr mit langen Noppen : Immer ? Dr.Block Mittellange und lange Noppen 10 08.09.2000 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77