|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren-Rangliste vs. Senioren-Rangliste
So langsam würde ich mir als Verband einmal Gedanken machen:
Wenn inzwischen schon die Senioren-Herren-Rangliste besser besetzt ist als die all-age-Herren-Rangliste.....................!!?? Ich glaube, da hat die Pfalz in ganz Deutschland ein seltsames Alleinstellungsmerkmal erreicht. |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Rangliste vs. Senioren-Rangliste
@Demenzi
So ganz stimmt das ja nicht. Da gibt es schon noch ein paar mehr gute Spieler. Richtig ist, dass bei den Senioren sehr gute Akteure am Start sind. Dies zeigt aber auch, dass man mit zunehmendem Alter immer noch gut Tischtennis spielen kann. |
|
|||
|
|||
Detlef Gäßler - Dirk Keller
Jochen Dornick - Jochen Dornick Rolf Ludwig - Fabian Messemer Olaf Henze - Jens Langstein Stefan Links - Daniel Maus Thomas Dorst - Matthias Magin Peter Quittkat - Markus Heintz Patrick Müller - Ralf Berens Ich glaube, lieber Herr Friessling, ein 4:3 oder 7:6 für die Jungen wäre zwar möglich, wird aber schwer. Zudem erklärt der letzte Satz nicht, warum der Großteil der Senioren und 15-20 OL/RL/Top-VL - Spieler nicht bei den Herren mitspielen. |
|
|||
|
|||
Vergessen?
Daniel Pätzold Robin Campbell Daniel Tremmel Markus Riefling könnten alle auch mögliche Teilnehmer sein. Geändert von nevada (23.08.2011 um 14:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Vor allem wäre ich auf den Ausgang dieses Duells gespannt!
Wäre wohl ziemlich ausgeglichen!! |
|
|||
|
|||
glaube ich nicht. ich bin mir sicher, dass jochen gewinnen würde.
|
|
|||
|
|||
Jochen tut sich schwer gegen Linkshänder...weiß ich aus eigener Erfahrung
im übrigen wäre das Duell nicht wo-konform. Spieler aus dem selben Verein läßt man nicht gegeneinander antreten...solche Fehler können sogar Rücktritte verursachen! Geändert von Waterhouse (23.08.2011 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gab Anfang der 80iger folgende Pfalzranglistenergebnisse:
Pfalzrangliste September 1982: 1. Schädler ( 2.Liga / ca. 35 Jahre ) 2. Mohr ( 2.Liga / ca. 25 Jahre ) 3. Pilsl ( Regionalliga / 18 Jahre ) 4. ilchev ( Regionalliga / 17 Jahre ) 5. Schlawatzki ( 2. Liga / 20 Jahre ) 6. Schwartz ( Regionalliga / 16 Jahre ) 7. Broschard ( ? / 18 Jahre ) 8. Müller ( Regionalliga / 19 Jahre ) 9. Solja ( 2.Liga / ca. 35 Jahre ) 10. Wollnik ( 2.Liga / ca. 30 Jahre ) 11. Aschbacher ( Regionalliga / 19 Jahre ) 12. Knapek ( 1.Pfalzliga / ca. 40 Jahre ) Pfalzrangliste September 1983: 1. Müller ( 2.Liga / 20 Jahre ) 2. Pilsl ( 2.Liga / 19 Jahre ) 3. Schlawatzki ( 2.Liga / 21 Jahre ) 4. Schwartz ( 2.Liga / 17 Jahre ) 5. Aschbacher ( 2.Liga / 20 Jahre ) 6. Solja ( ? / ca. 36 Jahre ) 7. Knapek ( 1.Pfalzliga / ca. 41 Jahre ) 8. Bock ( 2.Liga / ca. 28 Jahre ) 9. Kuhn ( 2.Liga / ca. 35 Jahre ) 10. Zimmermann ( ? / ? ) 11. Czech ( ? / 20 Jahre ) 12. Jovanovic ( ? / ? ) Frei gestellt zur nächsthöheren Rangliste: Schädler, Mohr und ilchev Pfalzrangliste September 1984: 1. Schwartz ( 2.Liga / 18 Jahre ) 2. Schädler ( 2.Liga / ca. 37 Jahre ) 3. Broschard ( 2.Liga / 20 Jahre ) 4. Müller ( 2.Liga / 21 Jahre ) 5. Schlawatzki ( 2.Liga / 22 Jahre ) 6. Liem ( Regionalliga / ca. 28 Jahre ) 7. Aschbacher ( 2.Liga / 21 Jahre ) 8. Solja ( ? / ca. 37 Jahre ) 9. Gurski ( 2.Liga / ca. 28 Jahre ) 10. Bock ( 2.Liga / ca. 29 Jahre ) 11. Wallner ( 2.Liga / 16 Jahre ) 12. Jaletzke ( Rheinland-Pfalzliga / ca. 26 Jahre ) Freigestellt zur nächsthöheren Rangliste: ilchev Mit dem Engagement von Charles Roesch als neuen Bundestrainer - ab Sommer 1983 - wurden in den 80iger viele neue Strukturen geschaffen, insgesamt wurde das Tischtennis - meine persönliche Meinung - in Deutschland professioneller. Über die Damen wurde in den vorgehenden Beiträgen nicht gesprochen, die Ranglisten der Damen sahen vom Alter und der Spielklassenzugehörigkeit ähnlich auch, hatte man doch mit der TSG Zellertal und dem PSV Kaiserslautern ebenso wie bei den Herren zwei pfälzische 2.Liga Mannschaften. Es waren tolle Zeiten........... |
|
|||
|
|||
Woran liegt es eigentlich, daß der PTTV heute gar keine Zweitligamannschaft mehr hat und bei den Herren nicht einmal mehr einen Regionalligisten? Mit Frankenthal bei den Damen haben wir selbst in der dritten Liga gerade einmal noch eine Mannschaft.
|
|
|||
|
|||
Erstens haben wir einen Regionalligisten bei den Herren, zumindest formal, und zweitens kann sich ein echter Experte solche Fragen selbst beantworten. Money, Money, Money...
|
Lesezeichen |
|
|