Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2016, 15:08
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft

Vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

Mir wird der Aurus etwas zu fad. Vor allem Ballabsprung und Katapult könnte etwas mehr bzw. höher sein.

Welcher von den 1000 Typen Bluefire käme denn einem Aurus am nächsten?

Und was könnt ihr über Haltbarkeit, Katapult, Aufschläge/Annahme und Blockverhalten sagen?

Vom Spielstil würde ich mich als variablen Allrounder mit Hang zum Vorhandrohr beschreiben. Meine beste Waffe sind die Aufschläge und das Blockspiel.

Gruß und Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2016, 13:40
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bluefire// Vergleich mit Aurus/ Aurus Soft.

Kann dir spontan nur was zu M2- Aurus Soft sagen.

Ballabsprung beim M2 höher, hat auch mehr Katapult mein ich. Spin ist ähnlich. Finde den M2 auch kompakter, bzw besser für geraderes Spiel. Der BF macht da mehr Kurve beim TS
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2016, 14:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bluefire// Vergleich mit Aurus/ Aurus Soft.

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen

Welcher von den 1000 Typen Bluefire käme denn einem Aurus am nächsten?
In Sachen Schwammhärte wohl M1 und JP01.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2016, 19:38
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bluefire// Vergleich mit Aurus/ Aurus Soft.

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Kann dir spontan nur was zu M2- Aurus Soft sagen.

Ballabsprung beim M2 höher, hat auch mehr Katapult mein ich. Spin ist ähnlich. Finde den M2 auch kompakter, bzw besser für geraderes Spiel. Der BF macht da mehr Kurve beim TS
Ok, danke, den hatte ich auch als erstes im Blick. Was sagst du zu der Haltbarkeit? Ich hab meinen Arus jetzt ein halbes Jahr drauf und müsste langsam mal wechseln. Ich trainiere 5-6 Stunden in der Woche.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2016, 20:47
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft

Die Haltbarkeit des Aurus soft ist besser als die des M2. Wie viel ist schwer zu sagen...
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2016, 09:58
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft

Hatte gestern den Bluefire M2 auf 2,0 auf der VH. Gefällt mir nicht wirklich. Schüsse waren flatterig, Flugbahn sehr flach und das gefühl nicht die volle Kontrolle zu haben. Einzig aus der Halbdistanz machte der Schlappen Spaß.

Ich werde wieder zum Aurus Soft greifen.

Danke an alle.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2016, 11:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen

Ich werde wieder zum Aurus Soft greifen.
Manchmal braucht´s nur einen kurzen "Seitensprung" um zu sehen, dass man doch mit dem eigenen Material schon gut bedient ist.

Glückwunsch, das spart dir viel Geld und Stress.

#keinechancedertesteritis
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2016, 12:15
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft

Sofern der Belag neu war, muss man wissen, dass man den erst "einschlagen" muss. Gleiche Problem hab ich auch immer in den ersten Trainingseinheiten. Die Bälle flattern und weniger katapult.
Ich würde den Aurus Soft eher im Vergleich zum M3 sehen. Zwar ist der Soft etwas härter als der M3 aber von den Spieleigenschaften empfand ich die beiden eher Vergleichbar.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Desto F3 Big Slam vs. Acuda S3 vs. Tibhar Aurus Soft camino Noppen innen 35 09.12.2016 09:44
Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft tizzy11 Noppen innen 11 27.03.2016 14:19
Tibhar Aurus, Aurus Soft, Xiom Vega Europe pelski suche 4 03.04.2014 14:02
Tibhar Aurus (Soft), Bluefire M1, Tenergy 05, Acuda S2 Viva verkaufe 6 27.05.2013 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77