|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH Ersatz Andro Shifter 1,5 für Topspin lernen
Hallo,
ich spielte VH und RH Andro Shifter 1,5mm. Ich spiele defensive und Schlupfe sehr sehr viel. Lange Schlupfduele sind kein Problem. Block passt und fällt mir leicht. Schuss ist auf RH super aber auf VH liegt mir der Shifter hier nicht. Ich mache die meisten Punkte durch plazieren und Fehlerlosen Schlupfspiel und sicheren Schuss wenn der Ball zu hoch wird. Topspin lerne ich gerade und mir fällt das allgemein mit dem Shifter 1,5mm sehr schwer. Ball schlägt mit einem lauteren Bong oft durch und allgemein schieße ich mehr den Ball als ihn zu lupfen. Wenig Spin kommt auf der anderen Seite hierbei auch an. Wie man rauslesen kann bin ich also hier Anfänger und suche einen Belag für die VH der es mir erleichtert Topspin zu lernen. Was hab ich probiert (alles auf dem Holz Gauder Conzept Allround Evolution) 1. von früher mein Hexer Powerspong 2,1 -> Schuss Block etc. super aber ich mach damit die typischen Anfängerfehler (nur kurze Hackliege Armbewegungen im Spiel beim Topspin etc.) Schlupf fällt mir zu schwer, die Bälle werden von mir zu hoch zurück gespielt. Topspin gelingt und ist super oder (was meistens der Fall ist) geht über die Platte. Sprich ist mir zu schwer zu spielen. 2. Andro Shifter Powerspong 1,9 auf der Vh. Schuss liegt mir genauso wenig wie mit 1,5. Auch gelingen mir Topspin nicht sicherer als mit dem Hexer (nur ungefährlicher wenn’s drauf kommt), Schlupf ist ok aber nicht super. 3. SL Belag auf einem Balsa Holz das deutlich langsamer als 1. und 2 ist und man richtig rein langen kann beim Topspin spiel. Gefiel mir sehr. Bälle waren zwar ungefährlicher aber klappten sehr oft. Mir liegt es wenn ich richtig den rein langen kann bei den Schlägen. Schuss lang mir am wenigsten da ich hier sehr stark rein langen musste. Jetzt frag ich mich ob das bei 3 viel am Holz liegt oder am Belag? Leider konnte ich außer SL nichts auf dem Belag lesen. Was für Belag könnt ihr mit für die VH Empfehlen? Was sich suche: Gute Kontrolle, sicheres Schlupfspiel, leicht einen ehr langsamen Topspin zu spielen. Wenn möglich Katapult für Schuss (das ist aber nicht so wichtig und ich denke auch ehr Kontra Produktive für mich beim Unterschnitt spielen). Was mir ein Vereinskollege anbot: -einen neuen Butterfly Tackiness D in 1,8mm. Könnte das was für mich sein? PS: Im Training und Übungen sind Topspinschläge für mich recht sicher zu schlagen. Alle Angaben oben bezogen sich auf Punktspiele oder allgemein Spiele unter Stress – Druck. |
|
||||
|
||||
AW: VH Ersatz Andro Shifter 1,5 für Topspin lernen
ich würde eher den Imperial Swift in 1.8mm nehmen. Damit kannst Du alle Techniken gut bewältigen. Der Tackiness D wäre sicher auch eine langsamere Alternative.
|
|||
|
|||
AW: VH Ersatz Andro Shifter 1,5 für Topspin lernen
Donic Vario 2,0, damit geht beides, Schupf und TS.
Falls es was mit FKE sein soll, G3 oder G3FX. Mit dem G3 FX kann man extrem gut schupfen und schöne weiche Toppis ziehen. Vario ist aber leichter zu spielen. Tackiness D halte ich für zu langsam, hab selbst schon versucht, damit VH-Topspin zu spielen und bin ziemlich gescheitert. Also vllt. würds mit nem OFF+ Holz klappen, aber wer spielt einen Tackiness schon auf einem OFF auf der VH, da kenne ich echt keinen. Eine Aternative wäre LKT Sound, ein sehr sicherer Belag.
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (10.05.2012 um 22:44 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|