Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2018, 21:40
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 566
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Passendes All/All+ Holz gesucht

Ich finde leider keinen Ersatz für mein verlorengegangenes leichtes Japan Primo (77g). Deshalb muss ich auf einen Ersatz im Bereich All/All+ ausweichen. Ich suche ein leichtes vielseitiges Holz, dass nicht kopflastig ist. Spiele recht variabel mit Topspin, Block und Konter (m. Hexer Duro).

Eigentlich wollte ich mir das Tibhar Drinkhall Allround besorgen, mein Händler führt Tibhar nicht, hat mir aber ein paar andere empfohlen, die er besorgen müsste. Also vielleicht kann mir jemand sagen, ob es bei dieser Auswahl wesentliche Unterschiede zwischen den Hölzern gibt:

*Tibbhar Drinkhall Allround Classic
*Donic Waldner Allplay
*Stiga Allround Classic Carbon
*Avalox Blue Thunder 550
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2018, 23:15
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Passendes All/All+ Holz gesucht

Hallo Manfred,
das Drinkhall kenne ich nicht aber die Anderen.
Wenn Du mit dem Primo zufrieden warst und wieder so etwas suchst ist von den genannten
das Avalox am nächsten dran. Das Holz ist gut kontrolliert und so eben im off- Bereich.
Das Waldner ist deutlich langsamer und ein reines all Holz, viel elastischer.
Passen würde da eher ein Persson Power allround von Donic.
Das Stiga ist wieder mit Kunstfaser, Tempo gleich zum Primorac aber eben etwas steifer mit flacheren Ballabsprung. Ein Tibhar Samsonov alpha ist sehr ähnlich und von Gewo gibt's eine günstige Alternative die optisch schon an das Primorac erinnert.
Warum schaust Du nicht ob Du ein Primorac um die 80g findest.
Bei o.g. Alternativen Bitte auch auf das Gewicht achten, 5g sind nicht die Welt, bei 10g hast Du ein ganz anderes Holz.
Denke wenn Du die Suchfunktion aktivierst, wirst Du Einiges über Alternativen zum Primorac finden, von jedem Hersteller.

Geändert von Katze K. (02.01.2018 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2018, 09:11
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Passendes All/All+ Holz gesucht

Das Drinkhall Allround Classic gibt's hier im Forum ja in der Dauertestaktion.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Dir entstehen dadurch lediglich Kosten für den Rückversand. Einen Testbericht müsstest du dann auch verfassen. Wenn's dein Holz wäre, wäre das eine gute Möglichkeit.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passendes ZLF-Holz gesucht forty-seven Wettkampfhölzer 11 27.06.2016 11:16
Passendes Holz zum T05 fx gesucht Plattenflitzer Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 09.11.2013 09:13
passendes Holz gesucht... kaibeermann Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 26.03.2013 13:47
Passendes Holz gesucht! blubby Wettkampfhölzer 20 17.01.2006 15:23
Passendes Holz gesucht 00-Bauer Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 23.02.2005 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77