|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neue All+/Off- Beläge für kommende Saison
Hallo,
bin neu hier Ich spiele momentan in der Kreisklasse A. Suche neue Beläge für RH UND VH. Spiele momentan eher zu langsames Material, wo ich einfach nicht genug Tempo aufbauen kann. D.h. beim Topspin ist es für meine Gegner kein Problem ihn einfach zu blocken. Ich peile gerade All+/Off- Bereich an. Mein momentaner Schläger: Holz- Walder Allplay VH-Nittaku Hi-Super Drive 1,6mm (bin zufrieden mit ihm, kann aber schneller sein und könnte sogar nochmals gekauft werden nur dicker) RH-Butterfly Tackiness D 1,5mm Vorallem der Tackiness D macht mir Schwierigkeiten beim ziehen und ist extrem langsam. Folgende Beläge habe ich bereits angeschaut: - Donic Desto F3 Big Slam (sind anscheinend nicht die haltbarsten Beläge) - DHS Skyline 2/G666 (reizt mich und find ich ziemlich interessant) - Adidas r4 oder syntec (was haltet ihr von Adidas Belägen, schon jemand ausprobiert?) - Joola Samba (nach Tackiness D, denke ich, dass klassische Beläge zu langsam sind) - Sriver S/L (klassischer Belag, wo ich denke, dass er auch eher langsam und weniger Effet hat) Holz werde ich höchstwahrscheinlich den Joola Eagle fast oder medium nehmen. Würde mich über eure Meinungen zu diesen Belägen oder auch eure Vorschläge freuen. Danke im voraus! |
|
|||
|
|||
AW: Suche neue All+/Off- Beläge für kommende Saison
Zu langsam ist soweit nachvollziehbar, aber die Information ist nicht ausreichend.
Wie spielst du, was sind deine Stärken und Schwächen? |
|
||||
|
||||
Meine VH zählt zu meinen Stärken. Ich kann da viele gut platzierte Top Spins ziehen, aber die Rückhand ist eher meine schwache Seite. Topspin RH geht gar nicht. Schupfbälle oder Aufschläge mit Unterschnitt sind von mir einfach zu harmlos. Blockbälle sind ganz ok.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht auf VH auf Nittaku Magic Carbon 1.8 oder 2.0 hochgehen, das wird schneller und damit kannst Du alles spielen. Wenn's günstiger sein soll, Palio HK1997 oder CTT National Strike.
RH empfehle ich LKT Pro XP oder LKT Rapid Sound, ähnlich viel Schnitt wie ein Tackiness, gute Blockeigenschaften, etwas flacherer Absprung, aber ein wenig schneller und dynamischer. Die schwarzen sind oft etwas weicher. Ich habe vorher den Hi-Super 1.8 auf RH gespielt und bin auf den XP umgestiegen, was mir nach wie vor sehr viel Freude macht. Durch die weichere Auslegung langer Ballkontakt, der mir für die Verbesserung meines "ausbaufähigen" RH-TS sehr entgegenkommt. |
|
|||
|
|||
Der VH Vorschlag von Setz-it kann man so unterstreichen, in dickerer Schwammstärke, wäre der HK1997 (ohne Biotech) eine sehr gute Alternative. Rüchand, denke ich dass du mit einem Klassiker wie Mendo Energy, Sriver El, Vario, Samba usw... in 1,8-1,9 sehr gut aufgehoben bist, damit kannst du dann auch sehr gut einen RH-Topspin trainieren
|
||||
|
||||
Da würde ich vorsichtig sein, denn das Eagle ist ein Balsaholz und das Balsafeeling (viel Katapult, unlineares Spielverhalten!) liegt vielen Spielern nicht.
|
|
||||
|
||||
Danke für den Ratschlag. Das hab ich nicht gewusst. Aber die Beläge sind so ziemlich das Hauptproblem bei mir.
|
|
||||
|
||||
Eagle Fast ja, aber auch Eagle Medium?
|
|
||||
|
||||
Bin mir nicht sicher.
Kenne selber nur das Eagle fast. Da beide offenbar aus der gleichen Serie stammen, hatte ich das bei der Medium-Variante jetzt nur vermutet... |
|
|||
|
|||
Samba blue, Sapele, Kiri kein Balsa. Ich beziehe mich hier auf die Joola Homepage. Selbst habe ich das Holz nicht gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|