Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2015, 15:23
jonas123 jonas123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 12
jonas123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu neuem Schläger - Kosten: max. 60 €

Ich suche beläge und hölzer die maximal alles zusammen 90€ kostet und den ich fertig gestellt bekomme! Es sollte ein sehr guter schläger sein der maximal 90€ kostet
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2015, 15:32
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: frage zu neuen schläget

Hi wie lange spielst du schon Tischtennis und in welchen Bereich ?
Was spielst du am liebsten Angriff tischnah oder kurz hinter der Platte oder 2-3 Schritte hinter der Platte ?
Was hast du zurzeit für einen Schläger ?
Welche Schlagtechniken kannst du schon gut oder übst du noch ?
Diese Fragen stelle ich weil es sehr viele sehr gute Schläger für 90 Euro gibt,
der sollte aber zu dir passen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2015, 15:43
jonas123 jonas123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 12
jonas123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: frage zu neuen schläget

Ich spiele schon 4 jahre als hobbyspielerr.ich spiele jeden tag ca.45 min und bin richtig gut.ich spiele kurz hinter drr platte. Ich habe gerade den waldner 300.deswegen möchte ich einen guten weil der ist echt schlecht. Ich will topspin üben mit dem neuen schläger!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2015, 16:01
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 216
Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: frage zu neuen schläget

Für 90€ oder auch ein bisschen weniger Empfehle ich unseren Jugendlichen immer einen allround Wettkampfschläger.

Dieser besteht meistens aus einem PerssonPowerAllround von Donic und 2 Klassischen Belägen wie Donic Vario, in 1,5 oder 1,8 mm.


Viele Grüße,
Max
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2015, 16:03
jonas123 jonas123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 12
jonas123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: frage zu neuen schläget

ne ich meine mit gute beläge und die beim tt shop zusammenstellen zu kassen und zu betaellen!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2015, 16:39
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.244
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: frage zu neuen schläget

Hat er dir ja so empfohlen.

Ich habe dir auch eine private Nachricht dazu geschrieben. Kontaktiere einfach http://www.tt-shop.net/
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2015, 16:42
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: frage zu neuen schläget

Das meint er auch .... sein Vorschlag war...
Holz: Donic PerssonPowerAllround
Belag: Donic Vario in 1,5 oder 1,8 mm Dicke.
Musste noch Schlägermontage online mitbestellen steht irgendwo auf der Internetseite kostet so 3-5 Euro, dann kelben die für dich alles zusammen.

Du hast vielleicht schon mal selbstgeklebte Schläger probiert in den 4 Jahren ?
Wenn nicht du aber jemaden kennst, frag ihn mal ob du damit kurz spielen kannst, weil du dir auch einen kleben lassen möchtest und frag wie dick die Schwämme darauf sind... gibt es 1,8 1,9 2,0 2,1, du wirst dann merken, ob die zu schnell oder zu langsam sind um zu üben.

Ich würde auch einen Allroundbelag empfehlen, du kannst ihn ja etwas dicker kaufen, wenn du mit schnellen Schläger gut Bälle auf die Platte bekommst.

Kauf keine Noppen aussen, keine kurz mittel und keine lange Noppen, der Belag sollte aussen glatt sein (Noppen nach innen haben).

Ich spiele auch meinen ersten selbstgeklebten Schläger, zurzeit den Nittaku Magic Carbon Belag der kostet 20 Euro 2x also 40 Euro und ist ein sehr guter All Belag, spiele den aber auf 1,8 Dick, was von der Geschwindigkeit was mehr sein könnte. Es gibt viele gute Allround Beläge der Donic Vario, Butterfly Sriver ist auch sehr gut.

Dazu ein Holz was All, All +, Off- ist, wenn du auf Angriff gehen möchtest.
Stiga Allround Classic oder wenn es schneller sein sollte geht auch Stiga Clipper Wood oder wie erwähnt Donic PerssonPowerAllround z.B. aber das Holz ist nicht so wichtig kauf was dir gefällt Hartes oder weiches Holz sollte aber nicht zu schnell sein ohne Kontrolle also so im Bereich All, All+, Off- .

Dies ist den schon etwas schneller als ein Fertigschläger und wird viel mehr Rotation haben, wobei es beim Topspin ankommt, aber du muss dann wieder was üben bis die ersten Topspins gut kommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2015, 16:55
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.244
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frage zu neuem Schläger

Wenn er mehr Hobbyspieler ist, denke ich, stellt das Clipper wood aber mal ne Herausforderung an ihn.

Mit Belägen ohne Frischklebeeffekt (FKE) wirst du wahrscheinlich nichts verkehrt machen.

Hier ein paar Empfehlungen:
  • Donic Vario
  • Tibhar Speedy Spin
  • Nittaku Magic Carbon
  • Joola Samba

Such dir einfach den günstigsten davon aus.

Und dann einfach ein Allroundholz dazu:
  • Donic Appelgren Allplay
  • Donic Persson Powerallround
  • Stiga Allround Classic
  • Stiga Allround Evolution
  • andro Kinetic Record All+
  • Tibhar Allround Classic
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2015, 17:06
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu neuem Schläger

Stimme ich zu, das Clipper Wood wird für ihn was schwer sein, aber soweit ich verstanden habe spielt er seit 4 Jahren und dies mit mehr als 5. Std die Woche zwar mit einen Fertigschläger aber schon eine ganze Weile, ist was schwer einzuschätzen, deine Vorschläge sind aber auch alle gut und dein Einspruch gegen das Clipper Wood auch in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2015, 17:30
jonas123 jonas123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 12
jonas123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu neuem Schläger

Ich habe jetzt holz=donic persson power allround und belag=joola samba 1.8 ! Brauche ich zwei beläge?wie gut wäre dann der schläger?

Geändert von jonas123 (24.04.2015 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit neuem Schläger vom frischkleben wegkommen Langa Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 13.02.2007 00:05
hilfe zu neuem schläger michael-maze-2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 06.10.2005 18:05
Frage zu Schläger Rolf88 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 06.11.2004 15:02
Frage zu SChläger Kloinsmonschder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 113 31.10.2004 20:35
Brauche "Hilfe" bezüglich neuem Schläger androchampionship Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 29.04.2002 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77