Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2012, 19:05
mitho mitho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.01.2012
Alter: 56
Beiträge: 2
mitho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Taico Maxima

Hey Leute,

nach einer sehr langen Pause spiele ich jetzt wieder regelmäßig. Nun suche ich einen Ersatz für den Taico Maxima Belag. Spielt sich zwar immer noch sehr gut, allerdings macht das Holz jetzt schlapp. Ev. könnt Ihr mir dabei helfen.
Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2012, 11:01
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Taico Maxima

Taico Maxima war ja damals son klassischer Offenbsivbelag nach meiner Erinnerung noch vor der Frischklebezeit. Mittlerweile hat sich viel getan.
Grundsätzlich wenn man so eine lange Pause gemacht hat bietet sich an erstmal die "neuere Generation" der Beläge außen vor zu lassen und es mit "Klassikern" wie Nittaku Magic Carbon, evtl. Mark V oder Sriver zu versuchen.
Wenn man langfristig spielt und ein bisschen ambitioniert ist würd es sicherlich Sinn machen auch mal etwas anderes zu testen wie z.B. leicht zu spielende getunte oder wie sagt man, mit einem "eingebauten Frischklebeeffekt" zu spielen. Da kann man dich mit Produkten und Angeboten totschmeißen, sinnvoll sind nach so einer Pause sicherlich nicht die neuesten Variaten wie Hexer HD, Acuda jeglicher Variation ob mit Turbo oder ohne, Tenergy und und und.
Es erscheint mitlerweile so das viele denken das es das Material von alleine macht bzw. wenn es nicht läuft schnell gewechselt wird. Das macht sicherlich wenig Sinn.
Man könnte z.B. eine Andro Shifter mal testen, ich kan da selber nicht viel zu sagen, aber grundsätzlich soll der Belag gut kontrollierbar sein und die Haltbarkeit in Ordnung sein.
Die Haltberkeit wirste Du wohl nirgends wieder bekommen wie bei den alten Belägen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2012, 17:17
mitho mitho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.01.2012
Alter: 56
Beiträge: 2
mitho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taico Maxima

Danke erst mal. Schön wäre es die Daten des Belages zu kennen, ich meine hier Tempo, Spin, Kontrolle. Da der Belag ja uralt ist, wird sich so etwas wohl nicht mehr finden lassen, ausser irgendeiner sammelt TT-Kataloge und hat einen aus den 80ern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2012, 21:05
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Taico Maxima

Der gehörte wie schon gesagt damals zu den OFF Belägen wie Magic Carbon usw..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Verkaufe] Maxima Soft 2.0 Schwarz Bennet W. Materialbörse 0 13.07.2007 15:02
Maxima-Soft Rückhand-belag player 6 Noppen innen 4 17.01.2006 21:17
Frage zu Maxima Freaky Noppen innen 1 26.11.2003 18:16
Gewo Maxima Aufschlagprofi Noppen innen 18 05.03.2003 10:16
Gewo Maxima soft vs. Tibhar Makss alexjung Noppen innen 9 17.01.2002 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77