Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2001, 09:45
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo Maxima soft vs. Tibhar Makss

Worin unterscheiden sich diese Beläge UNGEKLEBT?
Alt 10.11.2001, 10:33
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
durch nichts, halt warte mal, bei den einen steht Tibhar drauf, bei den anderen Gewo oder Andro oder Donic. Diese Belaäge sind alles die gleiche Grütze. Mal mit Softschwamm, mal mit medium Schwamm. Lediglich die Schwammstärken sind etwas modifiziert, zumindest bei den Katalogangaben
Die Haltbarkeit dieser Beläge ist gleich gut oder schlecht. Für manche Spieler sind es genau die Beläge worauf Sie Ihr Leben lang gewartet haben und für andere sind Sie einfach nur schlecht. An diesen Belägen werden sich wieder die Geister scheiden, genau so wie bei den Tensor Belägen. Die einen werden Sie lieben, die anderen hassen.

Mein Tip, bevor du dir so einen Belag zulegst, versuch ihn erstmal als Testbelag zu bekommen und damit zu spielen. Das Spielgefühl ist damit irgentwie anders.

Gruss
Holgi
Alt 10.11.2001, 12:36
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi,
ich kaufe mir jetzt den Donic Supersonic S40 in 2,3mm
Ich hab ihn bei einem teamkollegen getestet und bin absolut begeistert!
Super Topspi und Schuss!
Allerdings schlechte Kontrolle bei schupfen und überhaupt defensiven Aktionen.
Aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.
Ist auf jeden Fall sein Geld wert!!!!!!
Für mich als Offensivspieler die geilste Waffe, die es gibt!!!!
Mfg Schlager forever
Alt 10.11.2001, 12:40
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Supersonic habe ich getestet und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Viel zu weich, kein Power trotz extremer Klebung, vollkommen unkontrolliert beim Top und Schuß war für mich damit unmöglich
Alt 10.11.2001, 13:56
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@holgi

du scheinst recht zu haben
Alt 10.11.2001, 14:39
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiss
Ich kam mit den Dinger im Kurz-Kurz Spiel überhaupt nicht zurecht.
Gruss
Holgi
Alt 10.11.2001, 17:12
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich komme mit dem Supersonic S40 in 2,3mm vielleicht auch nur so gut zurecht, weil ich ein Allroundholz und kein Offensivholz spiele.
Mein Spiel macht der Belag auf jedenfall variabler, schneller und direkter.
Mfg Schlager forever
Alt 11.11.2001, 17:20
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die neuen superdicken sind für mich beim Schupfen und so völig ungeeignet. Beim Flippen ist es die totale Katastrophe. Ich hab den Maxx supersonic und Gewo maxima getestet und alle sind genau das selbe. also ich finde die beläge sind keine alternative zum Mendo energy.
outsider2

www.ttcb.de
Alt 11.11.2001, 19:03
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich habe den GEWO Maxima Medium in 2,0 getestet und fand ihn wesentlich kontrollierter als den Innova UL 2,0 - allerdings explodierte der Innova UL beim Schießen mehr.

Mit dem GEWO konnte ich aber sehr gut Schupfen und geradezu phantastisch kontrolliert Blocken
Alt 17.01.2002, 00:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
durch nichts, halt warte mal, bei den einen steht Tibhar drauf, bei den anderen Gewo oder Andro oder Donic. Diese Belaäge sind alles die gleiche Grütze. Mal mit Softschwamm, mal mit medium Schwamm. Lediglich die Schwammstärken sind etwas modifiziert, zumindest bei den Katalogangaben

Das kann man so nicht stehen lassen, obwohl ich das auch zuerst geglaubt habe.
Mit dem Tibhar Makss in 2.4 mm habe ich nun meinen Belag auf der Rückhand gefunden. Mit keinem anderen Belag kann ich Topspins und Blockbälle jeglicher Art (schnell, langsam, hart, weich, kurz, lang...) so kontrolliert und mit soviel Rotation spielen.
Daneben habe ich noch den Supersonic M40 in 2.6 mm auf der Vorhand und den Supersonic S40 in 2.3 mm auf der Rückhand ausprobiert. Das Spielgefühl ist bei beiden Belägen deutlich schlechter. Der S40 ist langsamer als der Makss und erzeugt auch viel weniger Rotation beim Topspin. Der M40 ist spürbar härter und vielleicht einen Tick schneller als der Makss erzeugt jedoch auch weniger Rotation beim Topspin.
Ich vermute mal, dass die beiden Gewo Maxima (medium und soft) sich eher wie der M40 bzw. S40 verhalten und nicht wie der Makss.

In der Vorrunde habe ich übrigens den Makss in 2.6 mm auch auf der Vorhand gespielt. Von dessen Spieleigenschaften bin ich genauso begeistert, jedoch ist er mir für die Vorhand etwas zu langsam. Mit dem Moristo von Nittaku (in max.) hab ich nun auch endlich meinen Belag für die Vorhand gefunden.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »