Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2005, 00:10
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Hi,

Ich selbst spiele das J.M.Saive Kinetic OFF und wollte mal wissen, ob sich die Hölzer von Andro in der Kinetic-CF-Serie lohnen? Die Hölzer der Kinetic-Serie kosten 40€, die der Kinetic-CF-Serie 75-89€. Ein ziemlicher Unterschied, aber macht sich das beim Spielen überhaupt bemerkbar?

Welches OFF- bis OFF+ Holz der Kinetic-CF-Serie ist am empfehlenswertesten?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2005, 20:06
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Hi,

Ich selbst spiele das J.M.Saive Kinetic OFF und wollte mal wissen, ob sich die Hölzer von Andro in der Kinetic-CF-Serie lohnen? Die Hölzer der Kinetic-Serie kosten 40€, die der Kinetic-CF-Serie 75-89€. Ein ziemlicher Unterschied, aber macht sich das beim Spielen überhaupt bemerkbar?

Welches OFF- bis OFF+ Holz der Kinetic-CF-Serie ist am empfehlenswertesten?

Danke!
Vorher hatte ich das Andro Kinetic All+ und jetzt spiele ich das Andro CF Titanium All+.

Die Unterschiede sind wirklich frappierend. Zuerst fàllt die Spitzenverarbeitung (abgerundete Ränder und homogener Griff) und die sehr gut Ausbalancierung auf. Klar ist das CF All+ noch einen Tick schneller und vor allem biegfester als das normale kinetic All+, aber es besteht praktisch kein Kontrollverlust. Der viel gepriesene grössere Sweetspot macht sich wirklich bemerkbar! Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2005, 20:48
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Vorher hatte ich das Andro Kinetic All+ und jetzt spiele ich das Andro CF Titanium All+.

Die Unterschiede sind wirklich frappierend. Zuerst fàllt die Spitzenverarbeitung (abgerundete Ränder und homogener Griff) und die sehr gut Ausbalancierung auf. Klar ist das CF All+ noch einen Tick schneller und vor allem biegfester als das normale kinetic All+, aber es besteht praktisch kein Kontrollverlust. Der viel gepriesene grössere Sweetspot macht sich wirklich bemerkbar! Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt.
die Kanten sind bei allen Andro Hölzer abgerundet
-der meiste Unterschied ist,dass die cf-Serie eben noch steifer ist als die Kinetic!
wer das mag,und das nötige kleingeld hat dem kann ichs nur empfehlen,das titanium all+ spielt sich sehr angenehm,gute Kontrolle aber mir halt zu steif und zu teuer!

gruss,Alex
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2005, 22:03
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Zitat:
Zitat von spinny player
die Kanten sind bei allen Andro Hölzer abgerundet
-der meiste Unterschied ist,dass die cf-Serie eben noch steifer ist als die Kinetic!
wer das mag,und das nötige kleingeld hat dem kann ichs nur empfehlen,das titanium all+ spielt sich sehr angenehm,gute Kontrolle aber mir halt zu steif und zu teuer!

gruss,Alex
Stimmt mit den abgerundeten Kanten. Hatte zwischen den beiden Andro Hölzern für einige Zeit das gute alte Donic Allplay gespielt, deswegen ist mir das mit den abgerundeten Rändern aufgefallen.

So steif ist das CF Titanium auch wieder nicht. Hab auch das Andro Kinetic Off eines Vereinskollegen getestet und das war ein gutes Stück steifer und schneller.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2005, 23:57
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Ich spiele das Aramid und kann nur sagen, dass es ein echtes Brett ist, ziemlich hart und schnell. Ich find es gut, aber meins knirscht irgendwie ein bisschen...

Generell kann man aber sagen, dass die Leute bei Andro sich Mühe geben. Nur dieses coole Getue in den Katalogen find ich etwas affig. Frage: Kann es sein, dass Andro zu Adidas gehört(ähnliche Aufmachung, beide einen Saive-Bruder als Werbeträger...)?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2005, 14:14
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 207
DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

zum andro aramid. ich spiele es auch es ist echt sehr gut zu spielen sehr schnell aber gute kontrolle.
das geraschel sind die carbon kügelchen im griff
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2005, 22:25
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Zitat:
Zitat von Max
Ich spiele das Aramid und kann nur sagen, dass es ein echtes Brett ist, ziemlich hart und schnell. Ich find es gut, aber meins knirscht irgendwie ein bisschen...

Generell kann man aber sagen, dass die Leute bei Andro sich Mühe geben. Nur dieses coole Getue in den Katalogen find ich etwas affig. Frage: Kann es sein, dass Andro zu Adidas gehört(ähnliche Aufmachung, beide einen Saive-Bruder als Werbeträger...)?
Glaub nicht dass Adidas dahinter steckt, dafür ist andro einfach zu klein und dann hätte andro keine eigene Kleiderkolletion. Eher wird andro z.zt von einem bestimmten Versandhändler ordentlich gepusht. Kann mir vorstellen dass diese Firma Anteile an andro besitzt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2005, 16:22
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Kann jemand was zu dem Andro "Super Core Carbon OFF" sagen?

Da ich nicht unbedingt an die "magische" Wirkung von Carbonkugeln im Griff glaube, wäre auch ein Holz der ganz alten Andro-Serie für mich interessant. Zumal dieses Carbon-Holz mit "nur" 49,50€ preislich schon viel sympatischer ist, als die neue CF-Serie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2005, 22:02
vb. vb. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26
vb. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Zitat:
Zitat von Max
Frage: Kann es sein, dass Andro zu Adidas gehört(ähnliche Aufmachung, beide einen Saive-Bruder als Werbeträger...)?

Nein, gehört nicht zu Adidas. Andro ist eine Eigenmarke eines Shops. Vielleicht nutzt aber Andro diesselbe Werbeagentur....

Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2005, 22:07
vb. vb. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26
vb. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Kann jemand was zu dem Andro "Super Core Carbon OFF" sagen?

Da ich nicht unbedingt an die "magische" Wirkung von Carbonkugeln im Griff glaube, wäre auch ein Holz der ganz alten Andro-Serie für mich interessant. Zumal dieses Carbon-Holz mit "nur" 49,50€ preislich schon viel sympatischer ist, als die neue CF-Serie.
hallo
ich habe schon jedes (!) andro-holz gespielt und ich großen ganzen finde ich sie gut. de facto sind die off-hölzer etwas steifer als andere, das muss man mögen. hingegen sind die all-hölzer fast schon zu schwingend.

abraten würde ich vom normalen super core carbon off. es ist weder so schnell wie angegeben, dafür hat es wirklich NULL gefühl. die beste serie ist wirklich die CF, auch wenn sauteuer. auch teile ich nicht die ansicht, dass die kinetic nur ein revival der normalen core-serie ist. auch die kinetic-hölzer empfinde ich als deutlich besser als die alte "normale" core-serie.

für mich ganz klar: cf ist besser als kinetic und das ist besser als core normal. ich betone nochmals, dass ich hier keine katalogangaben zitiere, sondern aus eigener erfahrung und dem ausgiebigen test ALLER (!!!) all- und off-hölzer der andro-serien super core, kinetic und cf spreche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro J.M. Saive Kinetic off Sebtil Wettkampfhölzer 20 02.12.2009 09:37
Andro Kinetic System tt-fanatischer Wettkampfhölzer 23 23.02.2009 10:43
Alternative zum/Ersatz für Andro SC Kinetic Off Sven M. Wettkampfhölzer 18 15.01.2005 16:38
Andro Super Core Carbon vs. Stiga Super Carbon WRB Variatio Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 08.06.2004 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77