Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2005, 13:53
herbi2 herbi2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

herbi2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialberatung

Hallo Leute, wie ihr seht bin ich neu hier. Als erstes wollte ich gleich mal um eine Materialberatung bitten.

Spielstärke: BK Mitte, FK: nein

Nunja ich würde mich selbst als topspinorientierten offensiven Allrounder bezeichen. Ich kann alles ein bisschen aber nichts richtig *g*. Meine Topspin zeichnen sich weder durch enorme Härte aus, noch durch enormen Spin. Vielleicht macht es ja die Platzierung. Top: VH Mittleres Tempo, RH: er konter als Top, wenig Spin eher mit Härte, Tempo ist allerdings auch nicht sonderlich hoch. Spiele 60% VH, 40% RH. Auf der VH bin ich vielleicht ein Tick besser als auf der RH, RH ist im passiven Spiel aber sicherer. Angaben meisten kurz mit orendtlich US hinteres Netz. Dann erst einmal abwarten um dann selbst, wenn Möglich die Initiative zu ergreifen. Das passive Block und Konter Spiel gehört eher zu meinen Schwächen. Bisher spielte ich das Andro SC All+ mit Sriver L 2.1mm beidseitig. Ich will nun einfach nach einiger Zeit mal was neues ausprobieren. Was würdet ihr mir empfehlen?
Hölzer bitte einfach ohne Carbon oder Glasfibre, und der Griff bitte auch nicht Hohl. Auf den Schnickschnack kann ich verzichten. Über 40€ muss das Ding dann auch nicht kosten. katigorie: All+ bis max. Off-. Wichtig ist mir ein guter Kompromis zwischen der Elaszität fürs Topspinspiel und der Härte fürs Blockspiel. Beläge? Hab ich keine Ahnung von, die sollten auf alle Fälle recht haltbar sein...
Alt 18.10.2005, 14:10
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung

Hallo herbi2! Willkommen bei tt-news!
Was mir auffällt: du spielst sehr ähnlich wie ich, hab mich da direkt drin wiedergefunden
Ich spiele das Michael Maze Off von BTY (mit Carbon und all dem Schnickschnack ), auf der VH einen Tibhar Torpedo Soft (den muss man allerdings ordentlich frischkleben) und auf der RH einen Andro Revolution Fire.
Letzteren würde ich dir dann auch gleich wärmstens ans Herz legen, und zwar in folgender Kombination:
Holz: BTY Primorac Off-, Spitzenholz, vergleichsweise seeeehr gute Kontrolle bei hervorragenden Tempowerten, spinelastisch, hohe Temporeserven, liegt weiterhin recht gut in der Hand, lässt zwar abundzu etwas an Direktheit vermissen, fürs Blockspiel dennoch gut geeignet, aber besonders bei einem Spiel ähnlich dem deinen sehr zu empfehlen!
VH: da bin ich mir noch unsicher, von der Art her könnte es wohl Richtung Donic Desto F3 (der hält allerdings laut allgemeiner Umfragen nicht sehr lange) oder so gehen, der Sriver L ist sicher auch gut...was hat dir denn bisher nicht gefallen?
RH: auf der RH würde ich dir gerne den Andro Revolution Fire empfehlen, den hab ich in Kombination mit dem Holz auch gespielt und spiele ihn wie gesagt noch immer. Einfach ein super Belag, sehr ähnlich dem Desto F2, hält aber sehr viel länger. Etwas härter, recht schnell aber dennoch super geegnet vor allem für Block, Schupf und Konter (auch aggressiv, eben wegen dem Tempo); ich spiel damit ebendieses Spiel sehr erfolgreich. Für den ein oder anderen Topspin hat man dann perfekte Rückmeldung und eigentlich einen zufriedenstellenden Spin
Soviel zur Lobhudelei Vom Preis her lässt sich bei dieser Kombi sicher einiges rausholen, würd ich sagen, da musst du einfach mal bei diversen Händlern schauen.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 18.10.2005, 15:05
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro SC All+ ist ok, Primo Off- auch. Vom Belag würde ich Dir eher zu einem normalen Tango (nicht zu dick) raten, der ist kontrollierter, aber trotzdem sehr variabel.
Alt 18.10.2005, 15:48
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Andro SC All+ ist ok, Primo Off- auch. Vom Belag würde ich Dir eher zu einem normalen Tango (nicht zu dick) raten, der ist kontrollierter, aber trotzdem sehr variabel.
ich denke der tango ist etwas zu weich für die vorhand, der sriver dürfte härter sein. wie wärs mit einem coppa tenero?
Alt 18.10.2005, 15:50
s4nd s4nd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

s4nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

biste sicher das du überhaupt vom sriver wech möchtest der passt doch eigentlich ganz gut zu deinem spiel und ist ein topbelag
versuchs doch erstmal mit dem primo off-
auf rh kannst den sriver ja ne nr kleiner nehmen dann wird er schon direkter werden
Alt 19.10.2005, 10:10
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
ich denke der tango ist etwas zu weich für die vorhand, der sriver dürfte härter sein. wie wärs mit einem coppa tenero?
Der Tango hat ca 42°, der Sriver 43°, die nehmen sich also nicht viel. Der Coppa Tenero, den Du vorschlägst hat meines Wissens ca. 38°, ist also noch viel weicher, als der Tango
Alt 19.10.2005, 13:55
spk spk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde dir auf der VH zum Mambo H und auf der RH zum SSP oder zum HP@ raten. SSP etwas langsamer und fehlerverzeihender, HP@ direkter und griffiger. Alle drei Beläge haben eine Top-Haltbarkeit, sind Preisgünstig und ausgezeichnete Topspinsbeläge. Schwammstärke: 2.0mm. Holz naja, würde es z.B. mal mit nem Donic Persson Power All. versuchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »