|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche TT-Netze sind die "besten"?
Hallo,
in den letzten Jahren haben wir einige der gängigen Netzgarnituren versucht. Durch häufiges Auf/Abbauen unterliegen diese bei uns aber einem erheblichen Verschleiß. Häufige Mängel treten an den "Tellern" der Haltebolzen/Schrauben auf. Die Schrauben überdrehen. Die nur eingepassten Plastikhülsen "fallen heraus" und ein Einstellen der Netzhöhe ist problematisch. Schnüre reissen...usw usw. Nun müssen die Netze ja nicht 10 Jahre halten, aber ein wenig mehr Qualität an der einen oder anderen Stelle würde uns als Verein das Leben schon leichter machen. Mir geht es mit dem Thema in erster Linie um Qualitätsanspruch beim Netz. Das mehr EInflussnahme auf die Vereinsmitglieder auch hilfreich sein kann, ist mir klar... Danke für Eure Erfahrungen! Andreas |
|
||||
|
||||
AW: Welche TT-Netze sind die "BESTEN"?
Die besten Netze sind wohl die alten Imperialnetze aus Gusseisen.
Die scheinen ewig und drei Tage zu halten. Je komplizierter die Konstruktion ist, desto schneller scheint das Netz hingegen Gefahr zu laufen, dass es kaputtgeht. Stabil scheinen aktuell die SMASH-Netze von Tibhar oder die WM-Netze von Joola zu sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Schiri hat es aber geschafft, das Ding kaputt zu kriegen, als er mit der Spannschraube unbedingt die Netzhöhe einstellen wollte (das geht bei diesen Netzen anders) Was mich etwas dran stört, ist die Kette, die sich beim Zusammenlegen irgendwo am Netz festhakt. An sich nicht schlimm, aber Kinder zerreissen das dann beim nächsten Aufbau
|
|||
|
|||
Zitat:
Als wirklich gut kann ich die "Joola WM" empfehlen. Sehr Robuste Konstruktion und die Schrauben sind eingeschweißt. Da geht so schnell nix kaputt. Andro Niveau hat eine ähnliche Konstruktion, aber ich mag die runden Netz Röhrchen nicht, die fallen regelmässig auseinander.
|
||||
|
||||
Am besten fand ich die Joola WM Netze. Wobei es da Unterschiede gibt. Ich fand die am besten, wo das Gewinde, welches die Befestigungsschraube führt, durch eine auswechselbare Mutter ersetzt wurde. Dazu noch abschraubbare Teller und die langlebigste Halterung der Welt ist da
Nebenbei bemerkt hat Joola das stabilste Netz (ich meine jetzt das reine Netz ohne Halterungen etc), bei Donic zum Beispiel wird in der Regel so ein billiges "Wabbelteil" mitgeliefert. Die habe ich alle mal ausgetauscht.
|
|||
|
|||
Ich glaub das Netz von Donic Stress sind fast baugleich mit denen von Joola. halten bei uns auch sehr lange. Das einzige was ich bemängeln könnte wären unsere Kinder, die die Sachen unbewusst kaputt machen. Also Donic finde ich top
|
|
|||
|
|||
Die 6-10 Jahre alten Donic Stress sind gut. Die sehen bis auf ein paar
Lack- Aufkleber- Ablösungen noch gut aus. Die ganz neuen Donic Stress haben eine dehnbare Spannschnur... die dann auch noch leicht aufreppelt oder reißt. Das geht imho so leider nicht... Gar nicht gut sind die Netze von TTS, den Donic- Stress- / Joola WM- Nachbauten. Die Alu - Teller fallen, nachdem die Löcher ausgeleiert sind gerne ab. Die Alu - Teller verbiegen so weit, daß die durchdrückenden Schrauben den Tisch treffen können.
|