|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Transluzente/durchscheinende schwarze Obergummis
Gibt es noch (zugelassene) Noppen-Innen-Beläge mit durchsichtigem schwarzen Obergummi? Mir ist da ja schon lange nichts mehr untergekommen, fällt jemandem was ein? Ich meine sowas wie einen schwarzen Nittaku Glasnost, kann mich auch noch an diverse schwarze Taico-Beläge (Maxima und Selecta glaube ich) erinnern. Donic Slick vielleicht auch?
|
|
|||
|
|||
AW: Transluzente schwarze Obergummis
kannst du vielleicht mal ein bild von soetwas reinstellen ? ich habe überhaupt keine vorstellung wie das aussehen soll :/
|
|
|||
|
|||
Für alle, die sich darunter nix vorstellen können, sei gesagt, dass die Beläge natürlich nicht völlig durchsichtig waren. Allerdings waren sie auch nicht tief schwarz. Der Glasnost war für damalige Verhältnisse ziemlich schnell! Der Donic Slick gehörte übrigens nicht dazu.
Geändert von Hansi Blocker (13.06.2014 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe das gerade mal bei google eingegeben und habe herausgefunden das da einfach nur weniger farbpartikel drin gewesen sind weil man sich dadurch irgendwie mehr schnitterzeugung oder so erhofft hat.
|
|
||||
|
||||
Habe leider kein Bild davon. Letztendlich gab es früher viele Beläge, bei denen die Noppenunterlage eher durchsichtig und dunkelgrau ausgesehen hat und man die Noppen auch bei schwarzen Belägen gut durchsehen konnte, wie das bei roten und andersfarbigen Belägen auch der Fall war. Stell es dir vor, wie bei einer umgedrehten schwarzen OX-Noppe mit dünner Unterlage. Heute sind schwarze Beläge oft einfach nur mattschwarz, obwohl die Farbtafel nach Munsell noch einiges mehr an Varianten hergeben würde. Ich versuche mal, was entsprechendes zu finden.
|
|
|||
|
|||
Wozu soll sowas relevant sein? Es ist schwarz und rot als Belagsfarbe definiert. Durchsichtig ist dementsprechend nicht erlaubt...
ewiger Materialoptimierer auf Entzug Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD Geändert von Hansi Blocker (13.06.2014 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
1. Es gab schon solche Beläge wie den Glasnost damals, die erlaubt waren
2. Die wären auch heute so erlaubt. 3. Die waren ja nicht durchsichtig klar wie ne Frischhaltefolie sondern schon schwarz und rot im Sinne der Regel aber eben durchscheinend. 4. Sowas gibt es auch heute noch bei einigen OX Noppen. Da ist die Trägerschicht so dünn das man zb die Schrift durchlesen kann wenn man sie auf ein bedrucktes Holz klebt oder wo der rote sehr dunkel wird wenn man ihn auf ein schwarzes Holz klebt...dann wird es sicher kritisch.Aber nen durchscheinenden roten belag auf ein rot lackiertes Holz... 5. Guck dir mal die Skala nach Munsell an und guck dir an was nach regeln alles als rot erlaubt ist. Da sind Farben bei die würd ich nie als rot bezeichnen eher als schweinchenrosa... 6. Wozu sowas gut sein soll (bei nem NI Belag) und warum Setz It so danach sucht weiß ich allerdings auch nicht
|
||||
|
||||
Das sieht schön aus, finde ich. Wer Glasnost und die schwarzen Taico-Beläge von damals kennt, weiß bescheid. Oder wer sich an blaue Beläge erinnert, die waren ja meist nicht stump und matt, sondern durchsichtig.
Ich finde, man kann nicht nur Hölzer oder Belagcover, sondern auch Obergummis elegant oder schön finden. Tenergy 25/FX oder LKT Torrent in rot mit ihren sehr breiten Noppen sind schon was besonderes. Sanwei T-Serie und einige Palio-Beläge sehen in hellen Rot super aus, weil das OG so klar und durchscheinend ist und im Gegenlicht sehr schöne Innenreflexionen hat. Da sich an den Regeln nichts, geändert hat, müste es ja weiter möglich sein, so etwas in schwarz herzustellen. Mit einem hellen Schwamm drunter kein Problem und optisch ein Alleinstellungsmerkmal, das vielleicht auch ein Kaufargument sein könnte. Ich jedenfalls würde einen dunkelgrau-durchsichtigen Belag einem mattschwarzen bei gleichen Spieleigenschaften vorziehen. |
|
||||
|
||||
ahja...ok..es gabdie auch mal mit glitzer drin. bitte auch wieder herstellen...damit könnte ich meine Töchter von den pinken schlägern weg bekommen
|
||||
|
||||
Joola Tango metallic?
|
Lesezeichen |
|
|