Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2010, 21:26
Julian94 Julian94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2010
Alter: 30
Beiträge: 17
Julian94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Rückhandbelag

Guten Abend !

Ich suche - wie hoffentlich erkennbar - einen neuen Rückhandbelag. Im Moment spiele ich den Donic Desto F3 auf einem Gewo Hybrid Carbon A/Speed. Mein Spiel ist so aufgebaut, dass ich vor allem versuche durch meine Vorhand die Punkte zu machen und dabei meine eher schlechte Rückhand, mit der ich häufig schupfe und blocke zu umlaufen, zu umlaufen.
Der Donic Desto F3 passt nicht ganz so zu mir, denn die Topspins klappen einfach nicht (entweder Netz oder zu weit). Deshalb würde ich doch lieber mal etwas anderes ausprobieren, was am besten härter sein sollte.
Außerdem habe ich das Problem, dass meine Blockbälle mit dem Belag sehr langsam sind und ich häufig es nicht schaffe schnelle Blockbälle zu spielen, sodass der Gegner mir nicht immer die Bälle auf meine Rückhand spielt bis der Ball außer Reichweite ist. Zweites Problem ist beim Umlaufen, dass wenn ich den Ball falsch antizipiere und er mir doch bei einem Wechsel von der Rückhandseite auf meine Vorhandseite in die Rückhand oder mittig des Tischtes gespielt wird, dass ich nur noch mit der Rückhand hinhalten kann, sodass der Ball entweder gar nicht mehr soweit geht oder ich abgeschossen werde.
So ! Ich hoffe, dass das ausführlich genug ist und ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus
Julian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2010, 01:45
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Waldbüttelbrunn
Alter: 34
Beiträge: 211
InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Rückhandbelag

wäre noch ganz gut wenn du schwammstärke mit angeben könntest. würde in deinem fall was in richtung sriver l oder sriver el empfehlen auch aufgrund der von dir beschriebenen eher schlechten technik.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2010, 22:18
nepster nepster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Hannover
Alter: 29
Beiträge: 90
nepster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Rückhandbelag

was du brauchst ist Talent und keinen neuen Rückhandbelag
naja vielleicht gehts ja jetzt mit dem Nimbus SOFT
__________________
Walking the white line of fantasy
Glamorous life is all you seek!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2010, 22:33
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 33
poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Rückhandbelag

Schau dir mal den Giant Dragon Super Spin an.
Der ist wahrscheinlich nicht so elastisch wie der Desto aber durch den härteren Schwamm besser im Blockspiel. Wenn du auch oft mit Topspins ziehen willst würde ich maximale Schwammstärke empfehlen.
Außerdem ist er recht günstig also allemal einen Test wert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
desto, donic, rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rückhandbelag ! xXStreetzZ-LifeXx Noppen innen 17 12.12.2010 12:42
Neuer Rückhandbelag Patrick19981 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 07.02.2010 18:03
Neuer Rückhandbelag Wipern Noppen innen 4 11.01.2007 20:55
neuer Rückhandbelag ralle0000 Noppen innen 3 26.03.2006 19:04
Neuer Rückhandbelag Snake Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 06.12.2002 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77