Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2010, 16:51
blitzi 0815 blitzi 0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blitzi 0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz gesucht

Hallo an alle!

Bin mal wieder auf der Suche nach einen neuen Holz und würde mich freuen wenn ihr mir behilflich seit.

Beläge:
VH: Sriver G3 FX 2,1
RH: Joola Orca 0,5
Holz: Donic Epox Powerallround

Zum Spielertyp:
VH: Aggressiv mit Topspin und Schuß
RH: Noppen halt...

Ich suche etwas schnelleres, jedoch kein carbon holz. Das spielte ich vorher und da gingen mir zu viele Schußbälle und Topspins ins Aus.

Wär super wenn ihr mir eure Meinung sagen und evtl. Alternativen nennen könntet.

Danke schon mal!
Alt 17.12.2010, 17:10
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Vielleicht ein Persson Powerplay? Ich spiele inzwischen das Epox Powerallround und habe vorher das PPP gespielt, ist schneller, aber trotzdem gut kontrolliert.
Alt 17.12.2010, 17:21
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder vielleicht einfach die nächst schnellere Stufe, das Epox offensiv, wenn du Interesse hast, ich verkaufe gerade eins.
Alt 17.12.2010, 17:25
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls du bei den 5-schichtigen bleiben möchtest, ist vielleicht das Yasaka Extra Offensive interessant. Ich kann es leider selbst erst im neuen Jahr testen. Ich erwarte, dass es mehr Gefühl hat als ein PPP (für meinen Geschmack zu wenig Feedback beim Balltreffpunkt). Und harte Aussenfurniere sind ja angeblich gut für Noppen.
Alt 17.12.2010, 17:55
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Oder vielleicht einfach die nächst schnellere Stufe, das Epox offensiv, wenn du Interesse hast, ich verkaufe gerade eins.
Das würde ich auch erstmal versuchen. Wenn das Epox Powerallround ansonsten gefällt könnte man auf das nächstschnellere einer Hölzerserie umsteigen. Das sollte vom Spielgefühl zumindest ähnlich sein.
Alt 17.12.2010, 17:57
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Falls du bei den 5-schichtigen bleiben möchtest, ist vielleicht das Yasaka Extra Offensive interessant. Ich kann es leider selbst erst im neuen Jahr testen. Ich erwarte, dass es mehr Gefühl hat als ein PPP (für meinen Geschmack zu wenig Feedback beim Balltreffpunkt). Und harte Aussenfurniere sind ja angeblich gut für Noppen.
Ich glaube das YEO ist aber einen ganzen Tacken schneller als das PPP.
Alt 17.12.2010, 17:58
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Das würde ich auch erstmal versuchen. Wenn das Epox Powerallround ansonsten gefällt könnte man auf das nächstschnellere einer Hölzerserie umsteigen. Das sollte vom Spielgefühl zumindest ähnlich sein.
Ich finde schon, dass das Offensiv ein ähnliches Spielgefühl hat, als das Powerallround, es ist halt etwas härter, steifer und somit schneller, aber immer noch sehr kontrolliert, ist ja nur ein OFF- und kein OFF Holz.
Alt 18.12.2010, 10:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blitzi 0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Werde mir das Powerplay mal genauer anschauen. Habe gestern mal kurz das Joola Rosskopf fire mit nen Explode gespielt und war vom speed ziemlich beindruckt, jedoch kann bei 10-15 min spielen meiner Meinung nach keine Bewertung abgeben. Kennt einer von euch das Holz?Am Dienstag werde ich das Joola Wing fast von einem Teamkollegen testen. Sonst noch irgendwelche Alternativen?
Alt 18.12.2010, 10:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwischen dem Fire und dem Wing fast liegen doch recht große Unterschiede.
Das Wing fast ist weitaus weniger direkt und steif, dafür weicher und gefühlvoller als das Fire. Während das Fire eher im Bereich OFF liegt, ist das Wing fast als Off- anzusiedeln.
Alt 22.12.2010, 19:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Habe gestern mal das Wing fast mit meinem Belag getestet und war von der Kontrolle eigentlich sehr zufrieden, allerdings könnte es noch einen Tick schneller sein. Habt ihr noch irgendwelche Tips von dem Powerplay bin ich glaub ich nicht so überzeugt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »