|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz gesucht
hallo freunde der materialsucht,
ich suche mal wieder ein neues holz: kurz zu meiner spielweise: VH: ich spiele am tisch, knalle mit der VH und ziehe meistens nur riesentopspins, ansonsten kurz rüberlegen; bisher: appelgren V1 und Bryce 1,9 bzw. Coppa Tagora 1,8 waldner impuls 6.0 und palio cj8000 spin 2,1, bty tackifire 1,9, bryce 1,7 das impuls ist zwar net schlecht, aber ich merke kaum ein auftreffen des balls; andererseits ist mir das appelgren zu hart im anschlag (mittlerweile); aber auf der anderen seite ist das impuls auch ne nummer zu "unempfindlich"; es schwingt halt sehr wenig (ich bekomme beim aufschlag weniger schnitt rein) ich bin nun am überlegen, ob ich eventuell das stiga tube light hole (ich brauche ein leichtes holz bis 80 gr. am besten); ich hab auch schon das tibhar patrick chila gespielt; auch zu hart im anschlag und zu wenig kontrolle auf der RH schupfe ich mit viel US und blocke (wenig TS oder schuss) beläge hier: tackiness c 1,5, palio cj8000 spin 1,5, tibhar super defence 1,6 also: welches holz könnt ihr mir evtl. empfehlen? lg zappa
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis" Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Holz gesucht
" aus folgendem thread von mir:http://www.tt-news.de/forum/showthre...highlight=4000
vergleich vom tube light zum vsg 4000: tube light etwas schneller, super für block und konterspiel, denn dort ist es unheimlich kontrolliert, egal ob aktiver oder passiver block, beim topspin weniger schnitt, finde es leichter zu spielen aus der halbdistanz vsg 4000 bekommt man einfacher schnitt rein, egal ob angaben oder topspin, sehr flacher ballabsprung der gewöhnungsbedürftig ist, im passiven spiel kommt es sehr langsam vor, beim harten topspin und schlag schneller als das tube, beim unterschnitt muss man reinhacken sonst gibt es türme...aber wenn man reinhackt sehr sicher und viel schnitt" @zappa auf grund deiner spielweise, bezüglich des schupfens mit der rückhand und blocken...bzw weniger top und das topspinspiel kann ich dir das vsg 4000 empfehlen, denn ich habe die gleiche spielweise wie du. du solltest es einfach mal testen und berichte dann mal. gruß laby |
|
||||
|
||||
VSG 4000 ist ein Auslaufmodell, wird nicht mehr produziert. Ich kann dir nur sagen, dass das TUBE LIGHT das für mich beste Off- Holz ist, mit einer wirklich sensationellen Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
hi Spin-Pips,
das ist korrekt das das 4000er ein auslaufmodell ist. es kann man aber noch immer kaufen und ein holz hält ja einige jahre *zw*. beide hölzer sind sehr gut, je nachdem was man spielen möchte. dazu das die spielanlage klar mitgeteilt wurde, konnte ich diese empfehlung aussprechen. wenn zappa mehr blockt und kontert hätte ich ihm das tube light empfohlen oder ein anderes.....mich würde interessieren, wenn du beide hölzer schon gespielt hast, welche unterschiede du ausgemacht hast. kontrolle ist ja relativ und empfindet jeder anders............ noch ne kleinigkeit......mir fällt auf das du überall etwas hinschreibst....kurz ohne informationen außer deinem ausführlicherer testbericht der gut war....du scheint in deinen jungen jahren extrem viel getestet zu haben???...oder sammelst du noch weiterhin beitragszahlen........... gruß laby |
|
||||
|
||||
mal noch ne frage zwecks ballanschlag; ich hab schon das appelgren allplay V1 gespielt (mit einem bryce ;-) - ich finde hier den ballanschlag eher hart; beim impuls eher weich (kommt wohl von den 9 funieren)
wie sieht es da beim tube aus? oder auch beim VSG 4000? es geht mit wie schon gesagt eher um schnitt als um konterball - mein VH endschlag ist eh der beste im verein, somit will ich nur meinen TS (probiere jetzt mal innova UL) verbessern (und natürlich mit der RH viiieeellll schnitt machen) noch ne andere frage: kann mir irgendjemand vielleicht was zum JOOLA Rossi Power Light sagen? laut einer bewertungstabelle hat das fast die gleichen werte wie TUBE Light oder VSG oder IMPULS - nur soll es ja 65-70 gr schwer sein... lg DJ
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis" Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja ich teste ich der Tat viel, ich Frage jedoch auch viele Leute nach ihren Eindrücken die sie mit bestimmten Belägen bereits gemacht haben und ich denke ich kenn mich in bestimmten Bereichen ganz gut aus (Stiga, BTY, KN und LN).
Zu den Hölzern: Das VSG 4000 ist unbestritten ein sehr gutes Holz! Spielt sich etwas direkter als das TUBE light. Muss jedoch auch sagen, das ich in diesem Falle nicht ganz objektiv bin, da ich von meinem TUBE light total begeistert bin. P.S.: Beitragszahlen interessieren mich nicht mehr, wenn ich gerade mal dran bin, schreib ich halt auch mal 5 Beiträge am Stück. Schreib aber inz. nur noch jede Woche einmal, oder so. Ich helfe halt gerne, mein soziale Ader *g*. |
|
|||
|
|||
ich finde das das tube einen etwas härteren anschlag hat als das vsg 4000.beide holzer sind fast steif und nicht mit beim weichen elastischen holz zu vergleichen.... ich finde das man mit dem vsg noch leichter schnittige topspins ziehen kann, aber auch sehr direkte harte schlagspins sind recht leicht möglich. zappa teste einfach beide hölzer und schreib deinen eindruck nieder. es lohnt sich beide mal auszuleihen....gibt ja shops die für 1,5 euro dir ein holz geben und das später auf den kaufpreis anrechnen....also kein risiko für dich...
gruß laby |
|
||||
|
||||
Es ist richtig das man mit dem VSG mehr Spin in die Bälle kriegt.
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir ein Eigenbau anbeiten – ich stell noch mal einen Testbericht dazu die Tage unter 1.6 rein.
So ein Eigenbau ist jedenfalls günstiger als die von dir genannten Hölzer. Du könntest auch selber anfangen zu bauen, macht echt Spaß. Bei Interesse schick mir ne PN! Uli |
|
||||
|
||||
Hej Zappa,
ich spiele ähnlich und zwar auch mit einem Appelgren V1 und dem Bryce in 1,9mm. Mir ist das Anschlaggefühl ebenfalls zu hart. Mit dem normalen Appelgren Allplay hingegen passt es. Damit hat man ein top feeling. Vermutlich dürfte das Holz dir zu langsam sein, obwohl es dem V1 nicht so viel nachsteht wie uns mancher Katalog glauben machen will. Aber vielleicht hilft es ja. Wenn du eine Lösung gefunden hast, dann teil uns das hier bitte mal mit. MfG Sven
|