|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für spinorientierten Spieler
Hallo,
ich suche ein neues Holz für mich. Derzeit spiele ich ein gut 15 Jahre altes Stiga Allround Evolution mit Hexer Powersponge max auf der VH und Nimbus soft max auf der RH. Mein bevorzugtes Spielprinzip ist kurzer Aufschlag und dann VH Topspin Eröffnung am Tisch, meist auf Effet und nicht auf Tempo gezogen. Ich ziehe diese Bälle gerne über dem Tisch. Mein jetziges Holz verfügt über eine wirklich gute Kontrolle und enorme Ballrückmeldung. Es hat aber im Laufe der Zeit immer mehr gelitten und ist immer weicher geworden. Zudem dürfte es ein bißchen schneller sein. Ausprobiert habe ich bisher diverse Offhölzer. Ein älteres andro Kinetic Off; andro supreme off- (das blaue); andro Temper Tech Off. Bei diesen drei Offhölzern ist mir der Ballabsprung zu flach weshalb mir gerade meine weichen Topspins am Tisch gegen Unterschnitt kaum noch möglich waren. Block und Schuss war natürlich super. Die letzten beiden Hölzer waren aber auch klar zu schnell. Das andro Temper Tech All+ habe ich auch getestet. Das war schon recht vielversprechend. Da ich aber grundsätzlich nicht weiß, in welche Richtung ich gehen sollte, bitte ich euch um Hilfe. Welche Holzarten etc. wären wohl passend? Konkrete Holzvorschläge sind natürlich auch willkommen. |
|
|||
|
|||
AW: Holz für spinorientierten Spieler
Wenn du ein Off Holz mit hohem Absprung suchst, dürfte das Stiga OC gut passen, falls du mit Hinoki klarkommst auch ein Jonyer Special. Beide sind nicht allzu schnell, deswegen muss man teilweise etwas kurbeln
|
|
||||
|
||||
Würde auch zum OC raten, allerdings nur, wenn dir (doch recht starke) Vibrationen bei der Ballrückmeldung nichts ausmachen....
|
|
|||
|
|||
Ich hab noch nie ein Hinoki gespielt? Inwiefern spielen die sich denn anders?
Hat das OC denn noch echte Stiga Qualität? Mein Allround gibt es heute ja auch noch, allerdings in einer viel schlechteren Qualität. |
|
||||
|
||||
Hinoki ist recht weich, "gefühlvoll" und - sagt man zumindest - dadurch besonders gut für das spinorientierte Topspinspiel geeignet.
|
|
||||
|
||||
Die Qualität der Stiga Hölzer heutzutage lässt sich mit Sicherheit mit denen der 60-80er Jahre sicher nicht vergleichen
|