|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola - Wing medium
HI,
hab ein Joola - Wing medium Geschenkt bekommen, was für Beläge vertragen sich damit gut ? Eher weiche oder eher Harte ? Danke
|
||||
|
||||
AW: Joola - Wing medium
Hi,
das Wing Medium ist für ein All+ Holz ziemlich schnell und steif. Hab es selbst mit Express Two bzw. Xplode Sensitive auf der VH gespielt und da ging es ganz gut, wenn man davon absieht, dass mir das Holz generell nicht so gut gelegen hat. Mit dem normalen Xplode hab ich so gut wie garnichts hinbekommen. Würde generell bei steifen Hölzern mit härteren Außenfurnieren (in diesem Fall Koto) zu weicheren Belägen raten. Auf der RH spiele ich kurze Noppen, weshalb ich dir da wenig helfen kann. Da aber viele Jugendliche bei uns mit dem Holz spielen hab ich zumindest mal einen groben Überblick. Die meisten spielen da einen Klassiker (bei uns Mambo H oder Samba).
|
||||
|
||||
Ich kenne das Holz selber nicht, kenne aber jemanden der den Tenergy 64 darauf spielt und sehr zufrieden damit ist.
|
|||
|
|||
Hab jetzt erstmal n Vega Europe und n Innova Light drauf gemacht, werde dann mal fix testen gehen
|
||||
|
||||
Ich würde eher zu mittelharten, keinesfalls jedoch zu ganz weichen Katapultmonstern, raten.
Das Holz an sich ist meines Erachtens trotz der "Steigheit" doch relativ katapultig, weshalb das in Verbindung mit weichen ESN-Katapultmonstern schwierig zu spielen sein dürfte. |
|
||||
|
||||
Ich hab vor mir demnächst auch eins zu kaufen, da für mich der Griff perfekt in der Hand liegt.
Dazu wollte ich mal fragen, ob das Holz wohl mit Vega Asia 2,0 VH und Sriver (G3) FX 1,9 RH harmonieren wird? Als kleine Info: Spiele eben das WSC, klappt soweit ganz gut. Könnte das Wing Medium da passen? |
|
|||
|
|||
HI,
so zurück vom "Kurz"test. hmm, also so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll. Es liegt wirklich sehr gut in der Hand, bei TS ist auch sehr viel Spin drin, das wars aber schon. Ich fand es total komisch damit zu spielen. Irgendwie null Ballrückmeldung. Man hat zwar den Ball geschlagen, konnte aber nicht wirklich sagen ihn getroffen zu haben vom Gefühl her. Vielleicht waren die Beläge zu weich für das Holz, keine Ahung. Da hat finde ich ein Andro Cell Carbon mehr Rückmeldung...., naja, für mich ist das Holz nix....
|
|||
|
|||
Bei dem Holz kommts schon drauf an, welche Beläge darauf kleben. Habs mal in der Hand gehabt von butterweichen Roxon 330 bis Knüppeln wie nem T05. Darauf spielen lassen sich alle Beläge, wobei der T05 da schon eine bessere Rückmeldung brachte Geschätzt würde ich sagen, sollte die untere Grenze bei der Härte bei Belägen wie nem Platin soft gesetzt werden, von da an aufwärts lässt sich das Holz mit allen Belägen wunderbar spielen.
|
|
||||
|
||||
Wenn man ein Allround-Holz mit dem T05 kombinieren will, dann würde ich jedoch fast immer zu dem WIng Medium raten, da dies durch das doch recht katapultige Spielgefühl wirklich gut zu dem eher härteren T05 passt.
|
|
||||
|
||||
also ihr meint ein Sriver FX wird nicht so gut passen?
|
Lesezeichen |
|
|