|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Primo mit Sriver weicht Noppe und Balsa Carbon
Hallo Leute.
Wie schon in meinem Noppenthread steht, komme ich vom Primo mit Sriver L in 2.1. Ich möchte mir nun Noppen zulegen, entweder 799/802 wenn es mein Händler besorgen kann (alternativ Spectol) und 563-1. Ich würde als Holz ein Balsa Carbon nehmen. Getestet habe ich schon das TSP 5.5. Allerdings glaube ich, dass es ein wenig langsam sein könnte. Deshalb würde ich lieber das 6.5 mit dünnen Schwämmen nehmen (1.5). Wie viel schneller ist das 6.5 gegenüber dem Primo? Könnte ich mit 1.5 Schwamm und dem 6.5 was die Geschwindigkeit betrifft überfordert sein? Ich möchte größtenteils offensic Angreifen und aggresiv Blocken. Am Anfang werde ich warscheinlich noch ein wenig passiv spielen, bis ich Übung habe mit den Noppen. Also das 6.5 oder das 5.5? Oder könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
AW: Primo mit Sriver weicht Noppe und Balsa Carbon
Eine viel wichtigere Frage dürfte sein: Was machst du mit der VH. Spiele selber Primo off- und das oder ähnliche weiche Hölzer schon länger. sehr spinorientiert. RH LN. Mit Balsa oder carbon oder beidem kann man mit der LN eindeutig besser spielen. aber dann traff ich auf der VH keinen Ball mehr, weil da kein spin bei raus kommt und das anschlaggefühl ganz anders ist.
Fazit: wenn du auf der vh Topspin mit spinvariationen spielen willst dann würde ich kein Balsacarbon nehmen denn mit spin geht da nicht mehr viel auch wenn es für die RH Ideal ist. wenn du eh mehr RH spieltst und/oder VH blockst und schießt und auf Spin wenig wert legstdann kannste ruhig son balsa carbon nehmen.
|
|||
|
|||
Also auf der VH will ich ja auch eine KN spielen (die Kanidaten stehen oben), größtenteils Block Konter Schuß. Spin will ich nicht unbedingt damit erzeugen.
|
|
||||
|
||||
aha. von RH oder VH stand da bisher nichts nur wechsel von sriver auf Noppe. dadie meisten das auf der RH machen war ich mal von RH ausgegangen. was spieltse denn auf der RH? ausriver? woll also beides von sriver auf KN? also wenn du keinen wer auf eigenen spin legst ist das mit Balsa/Carbon sicher ne gute sache.
6.5 ist schon ne ecke schneller als nen primo. aber wenn du auf dieses system umsteigst denke ich sollte der schläger schon möglichst schnell (aber noch kontrollierbar) werden. denn von den 3 "Punkbringern" (Spin, platzierung, geschwindigkeit) fällt ja einer weg also müßte man nen anderen optimieren. Die leute die ich kenne die so ein reines konter block schuss spiel mit 2 mal KN spielen haben sehr dicke Balsahölzer. also wirklich oft 8,5 aufwärts. also mit 5,5 kommste da nicht weit denke ich
|
|||
|
|||
Dann war ich wohl undeutlich.
Für die Vorhand will ich 799 oder 802 und wenn mein Händler keins besorgen kann eben einen Spectol, auf der RH einen 563-1. Ich komme von beiden Seiten Sriver L in 2.1. Und mit dem 5.5 hab ich es mit Trainer seiner Noppe (T... Adhoc) schon gemerkt, dass das Holz mit einem Chinesen Schwamm zu langsam sein könnte. Also leicht selektieren lassen und Schwämme in 1.5 könnte gehen? Geändert von burtontrail (07.01.2011 um 16:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|