|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
China - Ist der Westen vor der feindlichen Übernahme noch zu retten?
Wenn ich mal so die Wirtschaftspolitik verfolge, mache ich mir doch große Sorgen, um das Gleichgewicht in unserer Wirtschaft. Das China mittlerweile zur größten "Werkbank" der Welt aufgestiegen ist, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Erschreckt hat mich aber die Tatsache, dass China mittlerweile halb Afrika aufgekauft bzw. langfristig gepachtet hat. Ein Land, dass mit über die größten Rohstoffvorkommen überhaupt verfügt. Ganz nebenbei kauft China auch wie wild Devisen auf (Doller und Euro). Hinzu kommen dass China mittlerweile auch massiv Staatsanleihen westlicher Industriestaaten kauft. China hält alleine mittlerweile 10% der spanischen Schuldtitel. Ganz zu schweigen von anderen westlichen Ländern. Das Land ist mittlerweile auch der größte Kreditgeber der USA. Offiziell dienen diese Maßnahmen zur Stabilisierung des Euro. Letztendlich bedeutet das aber, dass China aktuell den Westen aufkauft und eine Machtstellung entwickelt, wie es noch kein anderes Land in diesem Jahrhundert je hatte. Schon in 10-20 Jahren werden dies Dimensionen Ausnahmen annehmen, die damals nicht einmal USA und die UdSSR zusammen hatten.
Die Folgen für uns: Dann sind wir die "Neger"..., dann werden wir auf "Galeeren" nach Afrika verfrachtet und können dort auf dem Feld und in den Mienen arbeiten, um unsere Staatsschulden abzuarbeiten.
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (08.01.2011 um 03:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: China - Ist der Westen vor der feindlichen Übernahme noch zu retten?
Zitat:
Entweder weil man anders nicht überleben kann als diese "Hilfe" anzunehmen oder man nicht anders will weil man auf den Luxus den man gewonnt ist nicht verzichten kann und lieber die "Hure" wird.( Mann spricht nicht oder sehr wenig über Menschenrechtsfragen,man redet gegen die Wand, man weiß es, TROTZDEM spielt man das Spiel mit , aus Eigenprofit....) Wenn wir zu "Neger"werden, dann selbst Schuld.(selbst=...) Ich lerne schon mal CHINESISCH. ![]() |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Du meinst der Westen ließe sich zu Negern machen, ehe das geschähe verdunkelte sich die Welt, das kann ich Dir versprechen, Du darfst einstweilen eher beten, daß die Chinesen nie auf die dumme Idee kommen dieses Geld je zurückzufordern. Das haben die Juden wieder und wieder versucht (heute haben sie ja schlauere Wege gefunden). Ich will damit sagen, ich befürchte sehr, der Westen würde ehe er nicht mehr kann, lieber den Planeten in Schutt und Asche legen ehe er den Chinesen das alles überließe.
Darin sehe ich die große Gefahr ... Seite an Seite mit den Russen ... das ist auch für die Chinesen ne Nummer zu groß, der Plan, falls es einer sein sollte wird nicht aufgehen. Dekandent sind wir, doof nicht. Sei Dir sicher es gibt Heere an Menschen die im background den Chinesen klarmachen wo es lang geht. Die Chinesen werden einst die besten Kapitalisten sein, oder sie sinds schon, die wir je gesehen haben, DANN ist die Zeit des Untergangs des Kapitalismus wahrscheinlich gekommen. Lerne weiter chinesisch, wir setzen Dich bei Verhandlungen ein.
|
|||
|
|||
Interessantes Thema aber auch China wird irgendwann mal an seine Grenzen stoßen, zumal deren Wirtschaftswachstum auch nicht weiter so enorm hoch bleiben wird. Mal ganz abgesehen davon gibts bei denen Baustellen, die wir in der krassen Form nicht haben (Stichwort Menschenrechte). Noch profitieren die davon, dass die Löhne gedrückt werden können wie verrückt, nur hat sich immer wieder gezeigt: Das macht keine Gesellschaft endlos lange mit und im gleichen Zug wird Chinas Ausbreitung recht schnell stagnieren sobald es dazu kommt. Ist zumindest meine Meinung dazu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gäbe es bei uns keine Menschenrechte, dann hätten wir bestimmt 'n dolles Wirtschaftswachstum ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Könnten bei uns die Löhne genauso gedrückt werden wie in China, müssten wir nicht so viel Arbeit ins Ausland verlagern, das würde sich bemerkbar machen. Außerdem ist Wirtschaftswachstum nicht gleichzusetzen mit einer starken Wirtschaft
Geändert von nevada (10.01.2011 um 14:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Die gelbe Gefahr, so ein Blödsinn. Problem ist die Pauschalisierung „die Chinesen“ und „China“, dadurch verliert man den Blick fürs Detail.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.01.2011 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten bekannten chinesischen Autos auf Deutschlands Straßen rollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist Butterfly noch zu retten? | Power Drive | Wettkampfhölzer | 42 | 28.04.2007 12:22 |
Beläge noch zu gebrauchen/retten | Der Terminator | Noppen innen | 2 | 05.01.2005 16:27 |
Ist das Ehrenamt noch zu retten? | Jöwi | allgemeines Tischtennis-Forum | 11 | 24.09.2002 08:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.