|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Kombi ist besser für Allround-Spiel??
Hi,
ich würde gerne wissen, welche Kombi besser für Allround-Spiel ist? D. h. Offensiv-Spiel mit TS und Schüssen, aber auch Defensiv-Spiel mit Schupf, US-Abwehr und Ballonabwehr. Kombi 1: BTY Primorac Off- (oder vergleichbares Holz) + Vh (HP@) + Rh (Mambo H) Kombi 2: Balsa-Holz + Vh (Mendo Energy) + Rh (Palio Spin) Oder doch vielleicht eine andere Kombi?? Danke! ![]()
|
|||
|
|||
AW: Welche Kombi ist besser für Allround-Spiel??
Also ich finde meine kombi sehr gut....
Buttefly A.Grubba All+ VH Sriver FX max Rh Sriver FX 2.1....wenns härter sein soll auch ein EL Falls du wie ich Sehr Vorhandlastig spielst machs wie ich und kleb die vorhand....von deinen Kombis find ich die erste beser. Das Primo ist nen super Holz...HP@ kann ich nichts zu sagen, habe aber nuur gutes gehört und der mabo H ist für spinspiel auch sehr gut geeignet.
|
||||
|
||||
@spinPX: Alles eine Sache der Schwammstärke...
|
|
||||
|
||||
@Sven M.: Welche Schwammstärke wäre denn zu empfehlen??
@all: Welches Holz wäre denn besser für das genannte Spiel (bei gleichen Belägen)? Ein Balsa?? Oder ein Normales?? (wie Primorac Off-)
|
|||
|
|||
Ein Balsa Holz ist allgemein leichter. Kommt darauf an, ob du ein schwereres Holz oder ein leichteres bevorzugst! Könnte mir aber vorstellen, dass das Balsa-Holz "Donic Opticon" etwas ist. Vielleicht aber auch die schnellere Variante RS.
|
||||
|
||||
Gibt es keine Unterschiede zwischen "normalen" und Balsa-Hölzern??
Balsa-Hölzer haben doch in der Regel einen flachen Ballabsprung wegen den harten Außenfurnieren. Das wäre doch schlecht für Bogen-TS. Gruß spinPX
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @spinPX: Was natürlich auch eine Rolle spielt, ist der Fakt ob du frischklebst. Eigentlich kannst du mit den oben genannten Kombis alles spielen. Allerdings kommt es bei der US-Abwehr vor allem auf die Technik an. Ich kann auch mit nem geklebten HP@ auf nem Maze OFF relativ gut abwehren (zumindest KL-Topspins... ![]() Alles eine Sache der Übung ![]() |
|
||||
|
||||
Is schon klar, dass es auf die Technik ankommt.
Aber welches Holz ist denn besser für das Allround-Spiel geeignet?? Mit Begründung bitte! Danke!
|
|||
|
|||
Zitat:
Thema Das Primorac Off- mit F3 ist sehr gut und überkontroliert . ME geht genauso gut . |
|
||||
|
||||
Die erste Kombi hört sich irgendwie nach mehr "Potential" an...
![]() Da das Primo ein sehr gutes Holz ist und beide Beläge auch geklebt für so gut wie alle Systeme einigermaßen spielbar sind, würde ich dir das empfehlen. Balsa halte ich für ein druckvolles Offensivspiel für wenig geeignet, und da du gerade aus der Halbdistanz zum Beispiel gute Katapultwerte benötigst, würde ich jetzt eher zum Primo greifen ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zusammenhang zwischen Holzeigenschaften und Spielweise | martinspin | Wettkampfhölzer | 46 | 03.12.2015 10:02 |
Aufschlag macht um klassen besser ? | Grazi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 23 | 01.07.2005 22:00 |
STIGA: Allround Evolution vs. Allround Oversize | Stephan | Wettkampfhölzer | 9 | 18.06.2004 14:55 |
Welche Klasse spielt Ihr? (nur für Leute mit langen Noppen) | K-P.W | Mittellange und lange Noppen | 31 | 15.03.2004 16:27 |
Läßt sich mit Klassischen Material ungeklebt besser blocken ??? | HOLGI | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 18.04.2001 22:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.