Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 17:17
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound

Ich spiele im Moment den Sinus Sound ! Suche aber ein Tibhar der ein bisschen kontrolierbarer aber auch so weich ist wie der Sinus Sound. Vom Tempo sollte eigentlich nichts mehr runter gehen

Wie sieht ihr das zwischen diesen beiden Belägen ?!
Alt 16.02.2011, 23:33
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound

Also ich kenne nur Sinus@ und Genius+ Optimum. Diese Beläge sind ganz anders, ja zum Teil das Gegenteil. Schau doch mal nach meinen Beschreibungen im entsprechenden tread, möchte micht noch ein 3. mal das Selber schreiben.
Alt 22.03.2011, 19:53
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ andro92
Hi,
wie ist denn die Haltbarkeit deiner Meinung nach vom Tibhar Sinus Sound??
Also wie lnage hast du ihn gespielt oder wie lange hat er bei dir gehalten???

MFG Fabian
Alt 23.03.2011, 19:38
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also würde sagen, dass der Genius Sound doch ein bisschen härter und schneller ist.
Ich halte den Genius für lang lebiger, da das Obergummi besser ist. Etwas SPin mehr hast du auch, aber Kontrolle eher etwas weniger, denk ich.
Glaub nicht, dass der Genius kontrollierter ist als der Sinus ...
Wenn du mit dem Sinus gut klar kommst könntest du das Holz auch etwas runter schrauben oder ?
Alt 28.03.2011, 20:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
@ andro92
Hi,
wie ist denn die Haltbarkeit deiner Meinung nach vom Tibhar Sinus Sound??
Also wie lnage hast du ihn gespielt oder wie lange hat er bei dir gehalten???

MFG Fabian
Also ich trainiere 3-4 mal die woche und die beläge halten so 3 Monate.. Also man kann die noch spielen nur ich möcht dann halt wieder neuere weil man dann schon weniger spin merkt und alles halt
Alt 28.03.2011, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Also würde sagen, dass der Genius Sound doch ein bisschen härter und schneller ist.
Ich halte den Genius für lang lebiger, da das Obergummi besser ist. Etwas SPin mehr hast du auch, aber Kontrolle eher etwas weniger, denk ich.
Glaub nicht, dass der Genius kontrollierter ist als der Sinus ...
Wenn du mit dem Sinus gut klar kommst könntest du das Holz auch etwas runter schrauben oder ?
Hm.. das komische ist ich hab erst das Korbel Speed Butterfly gespielt dann 2 Wochen das Promorac off- ( War zu langsam und zu hart) bin jetzt am Timo Boll Spirt am spielen und das ist das schnellste von allen aber damit komm ich im Angriff am besten klar nachteil ist bei Spinnigen und langsame topspins die bekomm ich nicht geblockt sowie schupfbälle -.-
Alt 29.03.2011, 14:24
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andro92 Beitrag anzeigen
Hm.. das komische ist ich hab erst das Korbel Speed Butterfly gespielt dann 2 Wochen das Promorac off- ( War zu langsam und zu hart) bin jetzt am Timo Boll Spirt am spielen und das ist das schnellste von allen aber damit komm ich im Angriff am besten klar nachteil ist bei Spinnigen und langsame topspins die bekomm ich nicht geblockt sowie schupfbälle -.-
Also wenn du unbedingt Genius spielen willst nimm eher Genius+optimum Sound.
Ich würde dir aber eher empfehlen Nimbus Sound zu nehmen. Der ist was langsamer und kontrollierter ...
Alt 30.03.2011, 06:53
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haltbarkeit von Genius Sound wär interessant. Wer was dazu sagen kann, der Soll es doch bitte tun.!
Alt 30.03.2011, 11:05
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Nimbus Sound würde ich dir abraten, wenn du bisher den Sinus Sound gespielt hast. Mit dem Nimbus Sound kannst du zwar kontrollierte Schläge machen wie z.B. auch sehr gute, sichere Blockbälle und auch Schupfbälle. Aber wenn du schon meinst, dass du nach 3 Monaten die Beläge wechselst, obwohl sie eigentlich noch spielbar sind, aber dir dann schon die Rotation fehlt, dann wirst du mit dem Nimbus Sound nicht glücklich sein, weil der ist nicht so spinnig wie ein Sinus Sound.
Beide haben halt ihre Vor- und Nachteile. Du musst für dich entscheiden, was für dich wichtiger ist und vorallem was zu deinem Spiel passt. Wenn du nur einen Eröffnungstopspin spielst und sonst dann mit Konter/Schuss nachspielst, dann ist der Nimbus Sound zu empfehlen, weil der halt doch relativ sicher ist, wie schon erwähnt, aber für ein rotationsreiches Spiel gibt es mittlerweile geeignetere Beläge.
Alt 31.03.2011, 13:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
Von Nimbus Sound würde ich dir abraten, wenn du bisher den Sinus Sound gespielt hast. Mit dem Nimbus Sound kannst du zwar kontrollierte Schläge machen wie z.B. auch sehr gute, sichere Blockbälle und auch Schupfbälle. Aber wenn du schon meinst, dass du nach 3 Monaten die Beläge wechselst, obwohl sie eigentlich noch spielbar sind, aber dir dann schon die Rotation fehlt, dann wirst du mit dem Nimbus Sound nicht glücklich sein, weil der ist nicht so spinnig wie ein Sinus Sound.
Beide haben halt ihre Vor- und Nachteile. Du musst für dich entscheiden, was für dich wichtiger ist und vorallem was zu deinem Spiel passt. Wenn du nur einen Eröffnungstopspin spielst und sonst dann mit Konter/Schuss nachspielst, dann ist der Nimbus Sound zu empfehlen, weil der halt doch relativ sicher ist, wie schon erwähnt, aber für ein rotationsreiches Spiel gibt es mittlerweile geeignetere Beläge.
hey also mein Spiel ist eig. fast immer das Halbdistanz spiel aus so 2m-2.5m ! Dazu halt auch block und sehr viel Topspin spiel.. ich vermeide eigentlich so gut es geht das Schupfen "gg"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »