|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound
Ich spiele im Moment den Sinus Sound ! Suche aber ein Tibhar der ein bisschen kontrolierbarer aber auch so weich ist wie der Sinus Sound. Vom Tempo sollte eigentlich nichts mehr runter gehen
Wie sieht ihr das zwischen diesen beiden Belägen ?! |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound
Also ich kenne nur Sinus@ und Genius+ Optimum. Diese Beläge sind ganz anders, ja zum Teil das Gegenteil. Schau doch mal nach meinen Beschreibungen im entsprechenden tread, möchte micht noch ein 3. mal das Selber schreiben.
|
|
|||
|
|||
@ andro92
Hi, wie ist denn die Haltbarkeit deiner Meinung nach vom Tibhar Sinus Sound?? Also wie lnage hast du ihn gespielt oder wie lange hat er bei dir gehalten??? MFG Fabian |
|
|||
|
|||
Also würde sagen, dass der Genius Sound doch ein bisschen härter und schneller ist.
Ich halte den Genius für lang lebiger, da das Obergummi besser ist. Etwas SPin mehr hast du auch, aber Kontrolle eher etwas weniger, denk ich. Glaub nicht, dass der Genius kontrollierter ist als der Sinus ... Wenn du mit dem Sinus gut klar kommst könntest du das Holz auch etwas runter schrauben oder ? |
|
|||
|
|||
Also ich trainiere 3-4 mal die woche und die beläge halten so 3 Monate.. Also man kann die noch spielen nur ich möcht dann halt wieder neuere weil man dann schon weniger spin merkt und alles halt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde dir aber eher empfehlen Nimbus Sound zu nehmen. Der ist was langsamer und kontrollierter ... |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit von Genius Sound wär interessant. Wer was dazu sagen kann, der Soll es doch bitte tun.!
|
|
||||
|
||||
Von Nimbus Sound würde ich dir abraten, wenn du bisher den Sinus Sound gespielt hast. Mit dem Nimbus Sound kannst du zwar kontrollierte Schläge machen wie z.B. auch sehr gute, sichere Blockbälle und auch Schupfbälle. Aber wenn du schon meinst, dass du nach 3 Monaten die Beläge wechselst, obwohl sie eigentlich noch spielbar sind, aber dir dann schon die Rotation fehlt, dann wirst du mit dem Nimbus Sound nicht glücklich sein, weil der ist nicht so spinnig wie ein Sinus Sound.
Beide haben halt ihre Vor- und Nachteile. Du musst für dich entscheiden, was für dich wichtiger ist und vorallem was zu deinem Spiel passt. Wenn du nur einen Eröffnungstopspin spielst und sonst dann mit Konter/Schuss nachspielst, dann ist der Nimbus Sound zu empfehlen, weil der halt doch relativ sicher ist, wie schon erwähnt, aber für ein rotationsreiches Spiel gibt es mittlerweile geeignetere Beläge. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|