|
Kreis Oberberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Super Ergebnis des TSV Marienberghausen bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2010
Der Tischtennis-Spitzenspieler des TSV Marienberghausen in der 1.-Kreisklasse, Bernhard Nikola, hatte sich bei den KREISMEISTERSCHAFTEN für die Spielklassen Senioren-50 und Herren-B (offen bis Bezirksliga) qualifiziert.
Bei den Senioren-50 verhinderte eine verspätete Ankunft eine erfolgreiche Teilnahme. Sieger der Tischtennis-Senioren-50: Andreas Grothe / TTC Bergneustadt. Bei den Herren-B ergab sich durch eine glückliche Auslosung eine 3er-Gruppe, in der die ersten beiden Spieler weiterkommen. Bernhard Nikola musste zuerst gegen einen Bezirksklasse-Spieler (Brett 5) aus Lohmar antreten und gewann in einem nicht gerade einfachen Spiel mit 3:0. Im weiteren Turnier verlor dieser Spieler aus Lohmar auch gegen den nächsten Gruppengegner, damit war Bernhard Nikola schon für die Hauptrunde qualifiziert. Das nächste Spiel ging 1:3 verloren, war aber nicht schlimm. In der Hauptrunde wähnte sich Bernhard Nikola aufgrund der vorhandenen starken Gegner (u.a. Novak, Bosch, Wachall von Aggertal, und viele andere !!! ) schon für ausgeschieden. Aber erstaunlicherweise konnte er in der Hauptrunde tatsächlich gegen 3 andere Gegner der Reihe nach siegen und stand im Tischtennis-Halbfinale dem späteren Sieger der Herren-B-Klasse aus der Bezirksliga (Brett 3) gegenüber und verlor klar 4:11, 4:11, 6:11. Fazit: Am Ende des Tischtennis-Turniers ist ein 3. Platz von 32 Teilnehmern für den 1.-Kreisklasse-Spitzenspieler des TSV Marienberghausen gegen namhafte Tischtennis-Vereine aus Köln, dem Bezirk Mittelrhein und Umgebung ein grandioses Ergebnis für einen so kleinen Verein aus dem Oberbergischen Kreis, Gemeinde Nümbrecht. siehe auch : http://TSV-Marienberghausen.de |
|
|||
|
|||
AW: Super Ergebnis des TSV Marienberghausen bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 20
Das ist ja Spitzenklasse. Vielleicht war es am Ende gut, dass Du nicht die Herren 50 gespielt hast. So war ja wohl ausreichend Kraft und Kondition vorhanden, um den Jungs in der Bezirksklasse/Bezirksliga nochmal zu zeigen, was so ein "Oberbergischer 1.Kreisklassen-Zocker" drauf hat
Ich glaube aber auch, dass es an dem guten Essen und der mitgereisten moralischen Unterstützung gelegen hat. VG nach Marienberghausen Christian "Nierchen" Jaeger Aggertaler TTC
|
|||
|
|||
AW: Super Ergebnis des TSV Marienberghausen bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 20
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Bernhard.
Es zeigt sich das Bernhard seit Jahrzehnten Landesliga-Stärke hat. Ihn als 1.Kreisklassen Zocker zu bezeichnen (na ja). Die Klasse sagt nichts über die eigentliche Spielstärke aus. Alle Achtung von mir für die Vereinstreue von Bernhard. |
|
||||
|
||||
Das weiss Christian sicherlich auch - es war ja nur im übertragenen Sinne, deswegen hat er wohl auch die ".." genutzt..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(ich benutze Deinen Nickname, weil ich nicht weiß, ob Du mit der Bekanntgabe Deines richtigen Namens einverstanden bist) Aussagen, die in Anführungszeichen gesetzt sind, enthalten im Allgemeinen eine gewiße Portion Ironie. So auch in diesem Fall. Auf gar keinen Fall war und ist es mein Ansinnen Bernhard zu diskriminieren/disqualifizieren zu wollen. Im Gegenteil: es ist bewunderswert, dass er Woche für Woche die (Achtung: Anführungszeichen!) "sportliche Herausforderung" annimmt. Komm' jetzt aber nicht wieder und weise auf auch andere starke Spieler hin (Köster, Pardeyke, Trüdinger und noch ein paar in seiner Klasse). Ich finde es halt faszinierend, dass Bernhard das ganze Jahr über im Stand-By-Modus spielt/trainiert und dann bei den wenigen Turnieren und Kreis/Bezirksmeisterschaften immer Top-Leistungen bringt. Das ist für mich wahre Spielstärke und ich teile Deine Meinung der Spielstärkeneinschätzung uneingeschränkt. Da wir Zwei diesbezüglich wohl nicht die Einzigen sind, hat es richtigerweise dazu geführt, dass Bernhard einer der Wenigen mit einer Höherstufung für Turniere ist. Denke aber, dass ihm das garnichts ausmacht und er halt die höhere Klasse gewinnt Thema Vereinstreue: auch hier ein uneingeschränktes da core von mir! Ich schlage vor, dass Du in Deinem Verein und ich im meinen, die entsprechenden Personen ansprechen, um eine Ehrung/Auszeichnung von Bernhard zu beantragen bzw. in den entsprechenden Ausschuß einzubringen. Und dieser Vorschlag ist mehr als ernst gemeint. Wenn wir etwas gemeinsames Abstimmen wollen - gerne. Schick mir eine PN. Christian Jaeger "Nierchen"
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ich habe die Ironie (Kreisklassen Zocker) schon verstanden. Habe auch deine Aussagen absolut richtig verstanden. Mein Hinweis bezog sich einzig darauf das der gute Bernhard für die Klasse selbstverständlich zu stark ist. Nichts für ungut! Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hey Nierchen,
nichts für ungut aber ich muss einfach deine französisch Kenntnisse updaten damit du auch mal die Möglichkeit hast nach La Roche zu fahren es heißt: d´accord
|
|||
|
|||
Hatte mich für die eingedeutschte Variante entschieden
da core d´accore = franz. für: von mir aus, warum eigentlich nicht, ok, geht in Ordnung, einverstanden, da core = ital. für: von Herzen Tu es d'accord? (Vielmehr Französisch kann ich aber wirklich nicht) Eddy2001
|
|||
|
|||
was es nicht alles eingedeutscht wird =)
Einverstanden ;-) P.S.: Wir unterhalten uns besser auf chinesisch, dann klappts vllt auch mim Tischtennis
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ne' Trainingsstunde nehme ich gerne von Dir Eddy2001
1. kreisklasse, bezirksmeisterschaft, kreisklasse, tischtennis |
|
|