|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Kompromisse beim Vega Asia statt Tenergy 64 ?
Ich hab hier im Forum einwenig eine Alternative zum meinem T64 auf der RH gesucht. Aber eine gute quasi 1:1 Alternative scheint es nicht zu geben. Viel genannt wurde der Xiom Vega Asia der dem T64 sehr nah kommen soll. Was gehe ich mit dem Asia für Kompromisse ein ? Kennt jemand die Vergleiche:
- Schnelligkeit - Ballabsprung - Spinnigkeit - Härte - Gewicht - Topspinspiel auf US - Blockspiel Wäre klasse wenn jemand hier die Vergleiche nennen könnte bei 2.0 Schwamm wäre optimal.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Kompromisse beim Vega Asia statt Tenergy 64 ?
- Schnelligkeit -> kein großer Unterschied, vl. beim Asia minimal mehr
Katapult, aber weit weg von den älteren Katapultmonstern - Ballabsprung -> auch sehr ähnlich - Spinnigkeit -> Tenergy 64 mehr Spin - Härte -> auch kein großer Unterschied - Gewicht -> beides keine Leichtgewichter - Topspinspiel auf US -> das kann man wohl nur selbst testen, subjektiv gut. - Blockspiel -> mit dem Asia besser, da schnittunempfindlicher (weniger griffig) Den Asia teste ich gerade, ich habe vorher allerdings nicht den T64 gespielt, den kenne ich nur von ein paar Mal spielen auf einem Schläger eines Kollegen.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele jetzt schon fast ein Jahr den Vega Asia in 2,0 und komme super damit zurecht, ich habe endlich meinen Belag gefunden
Doch einen Vergleich zum T64 kann ich dir leider nicht liefern, da ich diesen noch nie spielen konnte.Allerdings kann ich dir sagen, dass hier im Forum auch sehr oft der Xiom Omega IV europe gennant wird, vielleicht wäre ein Blick in den entsprechenden Thread hilfreich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Teste mal den Xiom Omega Europe in max ..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Omega IV Europe ist vom Spin mMn auf Tenergy 64-Niveau, allerdings war er um einiges katapultiger, wenn man das will und damit zurecht kommt, eine hervorragende Alternative. Ich finde der Omega IV Europe ist etwas weniger kontrolliert als der Vega Asia, da er eben spinniger ist und mehr Katapult hat. Ob der Omega auch in der Endgeschwindigkeit schneller ist, kann ich nicht so gut einschätzen, da ich die Beläge auf verschiedenen Hölzern gespielt habe.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|