|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Clipper Wood WRB vs. Avalox P700
Kann jemand die zwei Hölzer mitteinander vergleichen oder eines der Hölzer mit einem beleibig anderen? Müssten beide 7-schichtige Hölzer sein, wenn ich das richtig sehe. Besonders das Tempo im Vergleich zur Kontrolle würde mich interessieren!
|
||||
|
||||
AW: Clipper Wood WRB vs. Avalox P700
Darf ich dich einfach mal was fragen? Meinst du nicht, du machst dich selber nur verrückt mit der ganzen Testerei? Bleib doch einfach mal ein Paar Wochen bei einem Holz und dann klappt das auch..
LG Holger |
|
|||
|
|||
Mach ich doch...mein Holz steht und die Beläge auch und das 4 Wochen vor den ersten Spielen....Ist doch aber ein Forum hier, oder?
|
|||
|
|||
Also habe das Clipper nie selber gespielt (deshalb Vorsicht!!!), aber mal ein paar Bälle darauf probiert.
Würde sagen: Clipper -> härterer Ballanschlag / etwas mehr Tempo / etwas weniger Katapult / dadurch etwas präziser / besser bei Blocks Beim Avalox P700 dann eben genau umgekehrt. Was ich beim Avalox so schätze ist das "weiche Spielgefühl" trotz des hohen Katapults/Tempos. Ansonsten denke ich, kann man mit keinem der beiden Hölzer etwas falsch machen. mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Wobei beim P700 "weich" auch relativ ist.
Es ist zwar wirklich nicht so hart, wie bspw.ein Korbel oder andere vergleichbare OFF-Hölzer, bietet auch einen höheren katapult und ein angenehmes Spielgefühl, spielt sich aber dennoch irgendwie recht direkt. |
|
|||
|
|||
habe mir auch das avalox p700 zugelgt. spielte davor das clipper wrb.
habe beide hölzer mit dem tenergy 05 gespielt. beim service und beim schupfen is das p700 meiner meinung nach einiges kontrollierter. leicht gezogene top spins gehen mit dem p700 auch ein wenig leichter. die harten top spin und die abschlagen ist auf grund des höheren katapults noch ein wenig gewöhnungs bedürftig. alles in allem ist das p700 meiner meinung nach ein wenig kontrolliertes als das clipper wrb |
|
||||
|
||||
Kurz und knapp: ich hab beide gespielt, für mich kein Unterschied... sorry!
|
|||
|
|||
Stiga Clipper oder Avalox P700 ?
Hallo Leute
Auf der suche nach DEM Holz bin ich auf das Stiga Clipper und das Avalox P700 gestoßen. Wäre echt toll wenn mir einer der Experten den Unterschied zwischen den beiden Hölzern erklären könnte, ich bin da leider kein Spezialist Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Clipper oder P700 ?
Das P700 ist meines Erachtens wesentlich katapultiger und auch ein wenig weicher als das Clipper, welches sich direkter und etwas steifer spielt.
|
Lesezeichen |
|
|