|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Stiga Clipper alt vs. Avalox P700 / Blue Thunder 777
Hi Leute,
ich denke, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe jahrelang ein altes Clipper Wood mit Doppellinse gespielt. Es ist ein schönes schnelles gefühlvolles Holz, was allerdings ziemlich schwer war. Durch einen Armbruch bin ich dann auf das Boll Spirit umgestiegen, was mir aber eigentlich überhaupt nicht so zusagt, bis auf das Gewicht. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und habe sehr viel Positives über Avalox BT 777 und Avalox P700 gehört. Vom Gewicht finde ich das BT777 genial, nur kenne ich es nicht. Das P700 scheint mir ziemlich ähnlich zu den alten Clipper Woods zu sein. Jetzt kommt mir bitte nicht mit den Tipps: Nimm doch das neue Clipper Das geht gar nicht dagegen, das Feeling ist total anders und die Verarbeitung ebenso. Also bitte nur ernstgemeinte Tipps von Usern, die die Hölzer wirklich kennen, und nicht der übliche Kiddie Spam (nenne da jetzt keine Namen)... |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clipper alt - Avalox P700 / BT 777
Servus,
habe das P700 mal 2 Wochen gespielt. Das Clipper als "Holzlegende" natürlich auch. Leider nur eine neue Version, und nicht das "gute, alte". Das P700 ist etwa gleich hart, deutlich Kopflastiger (Zu vergleichen mit den WRB-Hölzern von Stiga) und erheblich mehr Katapult als das Clipper Wood. Für mich kein Ersatz, da es zwar leichter ist, aber durch die große Kopflastigkeit leider nicht leichter wirkt. Zum BT 777 kann ich nichts sagen, da Ich es weder in Händen gehalten habe, noch mal damit gespielt habe. Irgendwie logisch Meine Erfahrungen mit alten Hölzern von Stiga gehen auf All und Off Wood zurück. Für Beide findet man keinen "neuen" Ersatz. Aber Ich denke das Du als Stiga-Liebhaber wohl weißt wovon ich spreche. Du musst wohl Geld ausgeben und dir ein leichtes, altes Clipper Wood besorgen. MFG Kai PS: Kannst du mir mal den Zusammenhang eines gebrochenen Armes und einem leichterem Holz erklären? Bei einem Tennisarm sehe ich ja zusammenhänge, aber nach einem Bruch der verheilt ist, dürfte doch nichts mehr stören, oder?
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (19.07.2009 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist der Oberarmkopfbruch mit Muskelriß, Sehnenriß und allem was dazu gehört und seit der OP habe ich noch so ein lästige Platte im Arm.. Also alte Stigas habe ich genug, nur kein leichtes Clipper und deswegen suche ich ja wirklich eine spielbare Alternative im Bereich von 80 -85gr. Ich habe diverse Johansson und Offensive Woods nur recht schwer.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte vor kurzem auch mal ein neues Clipper (ohne WRB) das war auch sehr kopflastig. Kann es sein das Stiga was an der Produktion geändert hat und die normalen Clippers auch mit WRB ausgestattet sind ohne das Stiga dies kennzeichnet? Ähnlich wie beim Boll Spirit, wo die Griffschalen auch hohl sind?
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (20.07.2009 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das p700 ist ein sauber verarbeitetes Holz, relativ leicht, je nachdem, viel Katapult und etwas stärker kopflastig als andere Hölzer.
Spiele es jetzt seit einem halben Jahr und bin voll auf zufrieden. Hatte vorher schnelle Vollholz und Carbonprügel, jetzt bleibe ich dabei und spiele das p 700. Sehr gut in Kombi mit T 05 und Platin (meine Kombi) aber auch mit Nimbus VIP und Nianmor genial. Ordentlich SPin und schöne Hohe Ballflugkurve, aber nicht übertrieben. Schnell ist es , aber nicht unkontrolliert. Blockspiel ist etwas anders als beim Clipper, dass muss dir klar sein. Grüßle Popperklopper |
|
||||
|
||||
Vor 5 Jahre habe ich Stiga Clipper Wood (neue Version) zwei Jahre lang gespielt. Und ich habe P700 2-3 Stunden probiert. Ich besitze z.Z. ein BT777 und ein aehnliches Holz von Firma Yinhe.
P700 ist mir zu hart und zu wenigerer Gefuehl. BT777 ist ein Holz, das sehr schnell ist und auch sehr gefuehlvoll ist. Clipper Wood war auch sehr gut, aber ich denke, dass ich immer BT777 vorziehe.
|
|||
|
|||
Das hört sich gut an Zumal ich das Clipper auch kenne. Mein P700 sieht sehr ähnlich aus wie ein Clipper, aber das BT777 ist deutlich dünner und auch viel leichter. Eigentlich mein Favorit. Wie sieht denn im Gegensatz dazu ein Boll W7 Vollholz aus vom Gefühl, Tempo und Steifheit.
Geändert von Hansi Blocker (30.10.2012 um 07:22 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
@ Weltklasse
Das CW was Ich spielt habe, lag ab Ende 08 beim Händler rum Konkaver Legend Griff, non WRB. Das P700 war doch deutlich Kopflastiger, selbst mit 2 leichten Tensoren. MFG Kai
|
|||
|
|||
gibts eigentlich nen unterschied zwischen dem p700 und dem bt777, außer das gewicht und design?
der furnieraufbau scheint ja identisch??? finde da 2optionen für das bt777: limba-meranti-ayous-ayous-ayous-meranti-limba**(wie p700) limba-koto-ayous-ayous-ayous-koto-limba** koto als sperre wäre wirklich außergewöhlich..wenns stimmt????! die beiden hölzer sollen ja auch ca. genau die gleiche dicke haben mit 6,2mm. da sollte es ja dann nen unterschied geben!??? |
Lesezeichen |
|
|