Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2011, 18:13
Kehricht Kehricht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 11
Kehricht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gutes Allround Holz

Hallo, ich will mir einen neuen Schläger zulegen welcher in Richtung Allround gehen sollte. Habe selber aber noch nicht die Erfahrung um mit gutem Gefühl eine Entscheidung treffen zu können. Mein Spiel ist leicht offensiv ausgerichtet.
Habe mich schon mal umgeschaut und das Stiga Allround Classic und das andro Kinetic Supreme ALL ins Auge gefasst. Über die andro Hölzer habe ich jedoch im Internet viel negatives gelesen. Als Beläge hatte ich für die VH einen Impuls und für die RH einen Tackiness D mit jeweils einer Schwammstärke von 1,8mm und 1,9mm in die engere Auswahl geschoben, da ich mit der RH eher weniger offensiv spiele und mit der VH versuche oft anzugreifen. Als Griff würde ich die Bauform konkav vorziehen, da mir diese bei andro Hölzern sehr gut gefallen hat.
Mich würde eure Meinung zu dieser Kombination interessieren und bin auf alle Empfehlungen gespannt!

Liebe Grüße Kehricht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2011, 18:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

Was für ein Holz und welche Beläge hast du denn bislang gespielt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2011, 18:37
Kehricht Kehricht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 11
Kehricht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

Hallo erstmal danke für die flotte Antwort! Bislang habe ich einen gebrauchten Schläger gespielt. Holz: Classic TT best balance VH: Sriver FX RH: Nimbus. Ich denke das ich mehr Kontrolle für mein Spiel benötige und dass der Nimbus zu schnell für mich ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2011, 18:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

Generell spricht nichts gegen die von die genannten Hölzer und Beläge.
Gerade das Stiga Allround Classic ist ein sehr ausgewogenes und beliebtes Allroundholz.

Bei den Belägen greifst du auf der Rückhand auf einen kontrollierten Klassiker zurück, Tackiness D, dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden.

Beim Vorhandbelag würde ich allerdings auch eher zu einem Klassiker, nämlich zum Sriver EL (der etwas schneller und härter als der Sriver FX) raten, da dieser meines Erachtens griffiger und kontrollierter als der Impuls ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2011, 18:55
Kehricht Kehricht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 11
Kehricht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

Ok das hört sich doch gut an. Habe gelesen das der Stiga recht stark vibriert. Hast du damit schon Erfahrung gemacht?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2011, 18:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.975
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gutes Allround Holz

Das Stiga Allround Evolution vibriert kaum ist aber so all+

Kann man nur empfehlen das ist sehr kontrolliert.

Auf dem Evo dürften nur richtige Off-Beläge zu schnell sein. Also man kann damit alles spielen, je nachdem welche Beläge man wählt.

Ein Sriver FX dürfte sich da immer noch sehr kontrolliert spielen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2011, 19:06
Kehricht Kehricht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 11
Kehricht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

Müsste ich denn dadurch an Kontrolle einbüßen? Würde sehr gerne was neues ausprobieren, da ich noch nicht lange spiele und gerne Erfahrung sammeln würde. Für die VH hätte mich noch der Nimbus Soft interessiert, da dieser wohl etwas weicher ist. Natürlich wäre das dann wohl eher ein offensiv Belag.

Geändert von Kehricht (13.03.2011 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2011, 20:29
Kehricht Kehricht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 11
Kehricht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

So ich habe mich jetzt entschieden:

Holz: Stiga Allround classic WRB
VH: express X-soft oder energy X-tra 2,0mm (wäre dankbar für eure Meinung)
RH Tackiness D 1,8mm


Werde morgen bestellen und würde mich freuen wenn ihr mir mitteilen würdet was ihr von meiner Wahl haltet.

Liebe Grüße und gute Nacht Kehricht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2011, 20:48
Haklu Haklu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 42
Haklu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

Gute Wahl... nur mein kleiner Beitrag dazu:
Das Stiga Allround WRB ist ein KLASSE Holz.
Es vibriert nicht so stark wie manche Donic Hölzer,
ist weich gefühlvoll... (nicht falsch verstehen, mit dem Holz kann man ALLES spielen!) deswegen würde ich etwas härtere Beläge darauf bevorzugen, aber da Du 1,8mm spielst geht da fast alles.
Alles natürlich abhängig von DEINEM Gefühl und hier wird schon auf hohem Nivea kommentiert ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2011, 14:54
Kehricht Kehricht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 32
Beiträge: 11
Kehricht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround Holz

Bin mir bei meinem VH-Belag noch nicht sicher, da sich Beläge mit Frischklebeeffekt wohl schneller abnutzen. Die Kombination sollte schon möglichst lange halten. Am liebsten wäre mir für die VH ein Belag mit etwas mehr Tempo aber dennoch viel Kontrolle, Spin und Haltbarkeit. Könnt ihr einen Belag empfehlen der diese Kriterien erfüllt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
allround, beläge, holz, offensiv, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein gutes Holz! Hari Wettkampfhölzer 5 19.10.2007 14:07
Gutes Allround-Holz? Swoff Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 18 26.08.2005 23:58
Gutes ALL+ / OFF- Holz Totschläger Wettkampfhölzer 44 26.03.2005 11:59
Gutes Defensiv Holz Montag Wettkampfhölzer 20 01.09.2004 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77