|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Stiga Energy Wood
Ich habe folgendes Problem mit meinem Energy Wood (konkav-Master):
Der Griff passt mir nicht so richtig einwandfrei: Er ist mir oben zu dünn, und lässt und ich kriege beim Umgreifen keine optimale Position mehr hin. Ich hatte vorher das Holz in gerade. Da war die Katastrophe noch größer. Da konnte ich keinen vernünftigen Topspion ziehen. So ist es jetzt auch, wenn ich von RH auf VH umgreif. ![]() Von den Spieleigenschaften bin ich wahnsinnig zufrieden! ![]() Deshalb suche ich ein Holz, was die selben (gleichen) Spieleigenschaften hat, das ungefähr gleiche Gewicht. Nur halt eben einen dickeren Griff. So finde ich z.B. die Griffe ,von der Dicke her, der Butterfly VSG Hölzer gut. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps nennen. PS: Im Moment habe ich das Steger im Visier. Das kommt ja aber erst im Juli raus......... |
|
||||
|
||||
Energy Wood
@Schlager Forever
hast Du schon den Legend Griff(konkav-kräftig)getestet? Gibt es normalerweise bei allen Stiga Hölzern. Gruß Frawa |
|
|||
|
|||
Re: Ersatz für mein Energy Wood
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
konkav kräftig?
Ich hatte bei meiner Bestellung nach einem konkaven Griff gefragt.
Dachte von daher nicht, dass es das beim Energy gibt. Bei älteren Hölzern weiß ich von. Kann mich da mal jemand aufklären?:confused: :confused: :confused: |
|
||||
|
||||
Das Energy Wood, wie andere Stiga-Hölzer auch, gibt es in konkav mit zwei verschiedenen Griffstärken. Daher ist der Tipp von frawa gut. Schau mal, ob bei Dir Stiga WRB Legend steht.
Dann hast Du schon die kräftigere Version. |
|
||||
|
||||
Energy Wood
Ich kann Nacki nur zustimmen.
Habe extra noch einmal nachgeschaut. Auch beim Energy Wood gibt es zwei verschiedene konkave Griffe. Master = Konkav-schmal Legend = Konkav-kräftig Wobei man sagen muß das kräftig relativ ist,ich habe ein Energy Wood Legend da und der alte Alser Griff von Stiga war deutlich dicker. Da hilft nur Testen Gruß Frawa :boing: ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich kenn die Spieleigenschaften leider nicht, aber vom Griff her finde ich das Boll Spirit Off in Konkav absolut TOP
Ich hab schon ne menge Hölzer gespielt, aber der Griff ist echt super..... Okay zwar ist das ganze Holt super, aber der Griff hat extra Lob verdient*g* Butze20
|
|||
|
|||
Master Version
Ich hab wirklich nur die dünne Master Version (wie ganz oben geschrieben).
@Frawa anscheinend nehmen die sich ja doch nicht so viel..... Ich hab leider keinen Shop in der Nähe. Mal sehen, wie ich das mit dem Testen anstelle. Könntet ihr mir außerdem noch andere Hölzer sagen, die im Prinzip relativ gleiche Spieleigenmschaften haben? |
|
|||
|
|||
kein Tipp?
Hat denn keiner noczh einen anderen Tip bezüglich eines anderen Holzes mit den gleichen Eigenschaften?
|
|
|||
|
|||
Es gibt keinen Grund nach einem anderen Holz zu suchen, bevor du nicht dn Legend Griff getestet hast. Du schreibst ja selbst, dass du mit dem Holz super zurecht kommst.
-Erich |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Clipper Wood | Speedy-Spin | Wettkampfhölzer | 29 | 13.10.2015 18:11 |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Offensive Wood (alt, Anfang 1980er) | RL-Zocker | Wettkampfhölzer | 7 | 15.05.2014 09:14 |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Mendo Energy | Schlager forever | Noppen innen | 93 | 10.10.2009 08:46 |
Alternative zum/Ersatz für Stiga Clipper Wood WRB | Alexx | Wettkampfhölzer | 15 | 25.09.2009 22:42 |
V: Stiga Allround Wood NCT / Stiga Energy Wood WRB | 00-Bauer | Materialbörse | 4 | 05.01.2009 13:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.