|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue beläge gesucht
Hallo Liebe Tischtennisfreunde,
Ich möchte nach dieser Saison die beläge wechseln da ich mit den jetztigen nicht mehr wirklich zurecht komme bzw. sich die Eigenschaften seit beginn so stark geändert haben udn ich deswegen nicht mehr so sicher bzw. gefährlich spielen kann. Im mom. spiele ich VH: Andro Hexer Powerspinge 1.9mm Holz: Donic Epox Control (sehr zufrieden damit ) RH: Friendship 729 R.I.T.C 1.8mm Beim meinem Hexer PS habe ich am Anfang mega Spin in topspin bekommen was jetzt nicht mehr der fall ist, deshalb möchte ich von diesem Belag weg bin ziemlich entäuscht! Bei der Rückhand bin ich sehr zufrieden doch habe ich jetzt den friendship einmal gewechselt und beide mein erster udn mein jetztiger haben sich am Anfang ganz anders spielen lassen. Das hängt vermudlich mit den Qualitätsschwankungen bei den Freindship-Belägen zusammen. Mein Spiel ist auf der Vorhand sehr Topspin intensiv da mein Schupf ziemlich miserabel ist aber mein TS dafür ziemlich stark. Auf der rückhand spiele ich sehr passiv Schupf, Konter aber versuche im Training meine Topspintechnik zuverbessern damit ich meine Punkte mit der rückhand besser vorbereiten kann. Mit dem Friendship klappt das ziemlich gut udn auch die Klebrigkeit gefällt mir gut. Deswegen möchte ich auf der Rückhand wieder einen Klebrigenbelag. SuFu habe ich auch schon benutzt da werden nur sehr viele Beläge vorgeschlagen bzw habe ich zu klebrigen Belägen(china beläge) nicht viel gefunden. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und habe für, die VH an den Sinus Sound oder Genius Sound gedacht . die RH and einen Skyline 2 . Liege ich damit richtig?? udn Schwammstärke weiß ich auch nicht welche ich nehmen soll?? Gruß Fabian und vielen Dnak im voraus |
|
|||
|
|||
AW: neue beläge gesucht
HI,
hm hätte Dir für die Rückhand den Nittaku Magic Carbon empfohlen, aber der ist leider nicht klebrig. Aber ich denke der würde gut passen eigentlich...
|
|||
|
|||
Ok danke schon mal für die Antwort wichtig ist mir auch das der Rückhandbelag medium-hart ist da ich damit besser zurecht komme also mit weichen Belägen zumindest Rückhand. Ich bion auch in anderen Foren auf den MAgic Carbon gestoßen nur wie ist der von der Schnittempfindlchkeit?? Ist noch jemand der Meinung von understatement??
|
|
|||
|
|||
was noch behilflich seien sollte das der rückhand beklag gerne schneller sein sollte also nicht sehr viel aber etwas schon da mir auch viele bälle ins netz fallen und ich mit riktig kraft rein muss damit ich schön schnitt spielen kann damit er auch nicht fast unterwegs vehungert!
|
|
||||
|
||||
Wie hart ist denn der RITC? Vielleicht wäre der CTT National Strike etwas für Dich.
|
|
|||
|
|||
Härtegrad weiß ich nicht genau aber ich wei´ß das es ein medium bis harter Schwamm ist. Der ist etwas weicher als der normale 729
|
|
||||
|
||||
@ Fabi2608: Wie lange hast du denn den Hexer Powersponge schon gespielt?
|
|||
|
|||
Hi,
Seit mitte Dezember spiele ich den Belag jetzt udn will ihn noch bis ende der saison spielen sind bei mir nur noch 3 Spiele udn das was ich noch bei der Jugend mitspiele. Also maximal noch 5 Spiele. Im Grunde fand ich den Belag sher gut aber nur den ersten Monat danach hat er ziemlich an Spin verloren. Geändert von Fabi2608 (19.03.2011 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
ehm der leigt so zwischen 43-45 grad habe ich im internet jetzt ma rausgefunden
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Tischtennisfanatiker ,
Ich wollte frage ob noch jemand Vorshcläge für mcih hat, wenn nicht werde ich eben noch ein bisschen in anderen Foren suchen udn dann eben aus den vorgeschlagenen Belägen irgendeinen mal probieren. Wenn noch jmd. Vorschläge hat ich bin offen für jede Anregung. Herzlichen Gruß Fabian |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagwahl, beratung, china-belag, rückhandbelag, vorhandbelag |
|
|